Android App Support

Liebe tellows Nutzer,

nachfolgend findet ihr eine Auflistung häufig gestellter Fragen und deren Antworten. Sollte eure Frage nicht darunter sein, nutzt bitte das Kontaktformular um direkt mit unseren Kundensupport in Verbindung zu treten.

Über Anmerkungen, Anregungen und Feedback jederart freuen wir uns jederzeit. Wenn ihr also Funktionen vermisst oder Verbesserungsvorschläge parat habt, lasst die uns wissen.

tellows Android App F.A.Q

-> Wie funktioniert eigentlich die tellows Score Abfrage?
Im Gegensatz zur tellows iPhone App nutzt die Android App eine Echtzeit Abfrage zu den tellows Servers, d.h. man brauch sich keine extra Scorelisten herunterladen oder Datenbanken aktualisieren. Man ist immer auf dem aktuellsten Stand.

->Ich besitze bereits die alte Version der App, muss ich für das Update bezahlen?
Nein. Da du unserer alten tellows App treu geblieben bist, kannst du dir das Update kostenlos herunterladen.

->Ich komme aus der Schweiz oder Österreich. Funktioniert die deutsche Version der App auch für mein Land?
Ja, natürlich. Schau in den Ländereinstelungen der App ob dein Heimatland ausgewählt ist, dadurch weiß die App mit welcher tellows Domain sie sich bei einem Anruf abzugleichen hat.

Ihre Email (Pflichtfeld)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Welche Android Version verwendest du? Sollten sie keine der angegebenen Version nutzen, gib bitte die von die genutzte Version bei der Fehlerbeschreibung an.

Welches Smartphone besitzt du?

Welche tellows App Version verwendest du?

Beschreiben Sie bitte den auftretenden Fehler so genau wie möglich. Bei welcher Aktion (App Start oder Installation usw.) kommt es zu welchen Problemen (App stürzt ab, tellows Score wird nicht angezeigt, etc

Um Spam zu reduzieren löse bitte folgende Aufgabe:

Ich habe die privacy policy zur Kenntnis genommen. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Angaben zur Beantwortung der Anfrage oder für Rückfragen verwenden werden dürfen. Die Anfrage wird verschlüsselt per https an den Server geschickt.