tellows top 5 – nervige und häufig gesuchte Telefonnummern in der Vorweihnachtszeit

Hallo liebe tellows-Freunde,

wie es scheint, wurde in der vergangenen Woche wieder fleißig zum Hörer gegriffen. Ein paar Minuten Ruhe soll euch anscheinend nicht gegönnt werden. Wir können nur hoffen, dass während der Feiertage die Telefone verstummen und auch die Telefonspammer die Weihnachtszeit genießen. Kommen wir nun zu den Telefonnummern, die diese Woche in unsere Top 5 gerankt wurden.





1. 01771271879 mit 6 Kommentaren und 3447 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 032221093330 mit 13 Kommentaren und 1782 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 040389072600 mit 5 Kommentaren und 1350 Suchanfragen. tellows Score: 7
4. 0341826594 mit 12 Kommentaren und 867 Suchanfragen. tellows Score: 8
5. 023156606401 mit 2 Kommentaren und einem tellows Score von 7.

Das absolute Highlight für diese Woche war die Rufnummer 01771271879. Hinter den Anrufen wird ein deutscher Mobilfunkanbieter vermutet. Viele der Nutzer beschwerten sich über störende Werbeanrufe, bei denen sie auf neue Produkte oder zusätzliche Pakete zum aktuellen Vertrag aufmerksam gemacht wurden. So berichtet der Nutzer Pepe:

Bekomme seit kurzem diese Anrufe. Es nervt weil sich der Mitarbeiter eines Telefonanbieters nicht abwimmeln lässt. Die geben es einfach nicht auf unnd nerven mich weiter. Wollen neue Pakete für Mobilfunkvertrag an den Mann bringen.

Auf dem Platz Nummer zwei haben wir diese Woche die VoIP-Nummer 032221093330. Bereits 1782 mal wurde schon nach dieser Telefonnummer gesucht mit dem wahrscheinlichem Ergebnis, dass die ungebetenen Anrufer unbedingt eine Teilnahme an einem Gewinnspiel „verschenken“ möchten. Angeboten werden soll in den meisten Fällen ein Gratis Dreimontas- oder Jahresabo. Aber natürlich wie so oft wird zum Ende des Gesprächs um die persönlichen Daten gebeten. Die Nutzerin chrisi erging es folgendermaßen:

Ich bin auch angerufen worden wir sind angeblich zwecks eines jubilaums gezogen worden und haben jetzt das Glück 3 monate umsonst Lotto zu spielen. Wir müssen lediglich einmalig eine leistung zahlen hierzu benotigen sie nur meine bankverbindung. Habe dann irgendwann aufgelegt da es mir zu dumm wurde …

Den dritten Platz dürfen wir diese Woche an die Telefonnummer 040389072600 aus Hamburg vergeben. Hinter diesen Anrufen soll sich ein Meinugsforschungsinstitut verbergen, welche die Betroffenen um eine Umfrage bittet. Hört sich im ersten Moment nicht weiter schlimm an, aber kann dann doch zu Belästigung führen, wenn die Anrufer nicht verstehen wollen, dass man keinen Bedarf hat. Der Nutzer Hipster456 schrieb dieses Kommentar:

Bekam gestern am frühen Abend einen Anruf von dieser Nummer. Es war eine Frau am Telefon. Sie wollte wissen, ob ich ein paar Minuten für sie hätte für eine Umfrage. Daraufhin habe ich sofort aufgelegt. Ich mache nicht bei sowas mit am Ende schawatzt sie mir noch etwas auf und ich muss dann zahlen.

Kommen wir nun zu Platz Nummer vier. Auf diesem Platz ist diese Woche die Nummer 0341826594. Im Auftrag diverser Glücksspielfirmen sollen unter dieser Rufnummer Anrufe getätigt werden. Angeblich soll es sich um die Löschung der Daten und Kündigung des Vertrages handeln. Möchte der Angerufene seinen Account löschen, müssen zur Identfizierung persönliche Daten angegeben werden. Der Nutzer CoCo meldete:

Habe diese Woche auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Bei mir spielte sich folgendes ab… Ich bekam das Angebot das mein Konto bei einer Lotteriegesellschaft gelöscht werden könne, so dass ich keine Werbepost und Anrufe mehr bekommen würde. Hörte sich ja nicht schlecht an und ich willigte ein. Als sich dann herausstellte, dass ich meine persönlichen Daten zur Überprüfung meiner Persönlichkeit herausgeben müsse, habe ich einfach aufgelegt. So eine Frechheit.

Und schließlich nicht zu vergessen unser Schlusslicht und damit der fünfte Platz für diese Woche. Hier dürfen wir die Telefonnummer 023156606401 begrüßen. Der anonyme Anrufer möchte wohl während der störenden Anrufe nicht erkannt werden, denn entweder meldet sich niemand am anderen Ende oder aber es wird vorher aufgelegt. Wie dem auch sei auf die Nerven geht es einem wohl trotzdem. Die Nutzerin Sonja berichtet:

Bekomme mehrere Anrufe, ohne dass sich am anderen Ende jemand meldet. Manchmal wird auch schon nach dem ersten Klingeln aufgelegt. Echt Nervend! Möchte mal wissen, wer das isr.

Das war es von uns für dieses Jahr. Das tellows-Team wünscht allen Nutzern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum neuen Jahr!

Euer tellows-Team

Ein Gedanke zu „tellows top 5 – nervige und häufig gesuchte Telefonnummern in der Vorweihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.