Dauernerv garantiert – Die Top 5 nervigsten Telefonnummern der Woche

Hallo liebe tellows-Freunde,

und schon wieder ist eine Woche vergangen. Erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Einige Bundesländer dürfen sich schon über Herbstferien freuen und für alle anderen ist es dann in der nächsten Woche soweit. Wer nicht das Vergnügen hat mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren und sich vom alltäglichen Telefonterror erholen kann, der soll den Kopf nicht hängen lassen. Damit ihr ohne viel Stress und mit gutem Gewissen ans Telefon gehen könnt, haben wir hier die Top 5 der nervigsten Telefonnummern der vergangenen Woche.

1. 01802266222 mit 19 Kommentaren und 29363 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 071133099033 mit 85 Kommentaren und 7803 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 07131973883122 mit 10 Kommentaren und 3925 Suchanfragen. tellows Score: 7
4. 09416382415 mit 20 Kommentaren und 1877 Suchanfragen. tellows Score: 8
5. 061319056510 mit 4 Kommentaren und 125 Suchanfragen. tellows Score: 7

Die Nummer 01802266222 erhält diese Woche mit mehr als 29000 Suchanfragen den 1. Platz in unserem Ranking. In 19 Kommentaren haben die Nutzer über den möglichen Verantwortlichen für die zahlreichen Anrufe diskutiert. Sie sind sich jedoch nicht einig geworden. Einige Nutzer vermuten, dass hinter den Anrufen SKY steckt und andere Nutzer beschweren sich darüber, dass der Anrufer nur kurz läuten lässt und dann sofort wieder auflegt. Der Nutzer 2fast4u vertritt diese Meinung:

Nachdem ich diese Nunmer bereits gefühlte 1000x als Anruf in Abwesenheit auf dem Display hatte, habe ich heute beim Handy aus der Tasche ziehen offenbar genau die Millisekunde erwischt als angerufen wurde und den Touchscreen berührt. Kurzum, ich hatte eine Dame von Sky am Telefon, die mir eine Zweitkarte aufschwatzen wollte.

Den zweiten Platz vergeben wir diese Woche an die Rufnummer 071133099033. Mit zahlreichen Anrufen soll eine Gewinnspielgesellschaft versuchen gezielt an die Daten der Betroffenen zu kommen. Einige Nutzer wurden bereits bis zu 10x pro Tag angerufen. Der Nutzer Beppo hinterließ folgendes Kommentar:

Ich kam eben nach Hause,hatte 11!!! Anrufe von denen auf dem Festnetz(seit heute morgen).Habe versucht zurück zu rufen,ging nicht:“Diese Nummer ist nicht vergeben.“
Direkt danach rief mich eine Frau,die sich Iris Becker nannte,an und erzählte mir einen das ich ja angeblich an einem Gewinnspiel teigenommen hätte.Ich fuhr der sofort in die Parade,sie legte einfach auf.Reicht mir aber nicht,ich möchte denen richtig einen mitgeben.

Auf Platz Nummer 3 befindet sich diese Woche die Telefonnummer 07131973883122. Laut den Angaben der Nutzer soll sich angeblich RTL hinter den Anrufen verstecken. Die Betroffenen sollen anscheinend am Telefon aufgefordert werden an einem Gewinnspiel teilzunehmen. So erging es auch der Nutzerin Sabrina.

6 zahlen nennen und am Gewinnspiel bei Rtl teilnehmen.. alles natürlich „kostenlos“! is klar! unseriös!

Auf dem 4. Platz landet diese Woche die Nummer 09416382415 mit 20 vorhandenen Kommentaren sorgte sie für regen Gesprächsstoff unter den Nutzern. Entweder werden die Nutzer mit regen Geld- und Reisegewinnen überhäuft oder haben keine Chance den Anrufer persönlich zu sprechen, da sofort aufgelegt wird. Der Nutzer ryan hinterließ folgendes Kommentar:

800 € und 2 Reisen gewonnen. „Ihre Handynummer wurde heute ausgelost, Glückwunsch“ auf meine Gegenfrage woher denn meine Handynummer stammt, wurde einfach aufgelegt.
Hinweis: Werbeanrufe gegenüber Verbrauchern können bis zu 300.000 € Strafe nach sich ziehen, entsprechenden Daten an die Bundesnetzagentur

Auf dem 5. und damit letzten Platz in unserem dieswöchigen Ranking ist die Telefonnummer 061319056510. Nutzer behaupten, dass die Anrufe angeblich im Namen des Bund Deutscher Steuerzahler getätigt werden, um an persönliche Informationen zu kommen. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der Name nur für betrügerische Zwecke von Fremden genutzt wird. Der Nutzer Oskar hinterließ folgende Information auf unserer Seite.

Bekam vor ein paar Tagen einen Anruf von einer Dame. Sie meldete sich am Anfang mit „Hallo ich bin vom Bund deutscher Steuerzahler“

Glaube der ganzen Sache kein Wort. Nummer lässt sich auch nicht zurück rufen. Einfach ignorieren bei den nächsten klingeln

Das war´s mal wieder von uns für diese Woche. Schon mal ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünscht

euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.