Bundesweit die nervigsten Telefonnummern der letzten Woche – Unsere Top 5

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

diese Woche konnten nochmal die Liegestühle aus dem Keller geholt werden. Der Oktober schenkte uns ein paar restliche warme Sonnenstunden. Und auch am Wochenende soll es weiterhin schön bleiben. Auch der Deutsche Bundestag hat sich nun endgültig zusammen gefunden, was wohl die verschiedensten Meinungen mit sich bringt. Wie ihr seht ist diese Woche einiges passiert und auch an unseren Telefonen. Wen hattet ihr diese Woche wieder so alles an der Strippe? Welche die fünf nervigsten Telefonnummern der vergangenen Woche waren – hier eine Liste.

1. 00492317257820 mit 30 Kommentaren und 7515 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 060215884631 mit 65 Kommentaren und 5015 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 04312202529 mit 27 Kommentaren und 2997 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 01771271468 mit 3 Kommentaren und 632 Suchanfragen. tellows Score:7
5. 015205776835 mit 3 Kommentaren und einem tellows Score von 9.

Diese Woche auf Platz 1: Die Rufnummer 00492317257820. Bereits mehr als 7.000 Nutzer haben nach dieser Nummer gesucht. Laut einigen Nutzer Angaben soll hinter den Anrufen das FORSA Meinungsforschungsinstitut stecken. Nutzer beschweren sich über Anrufe am Abend. So berichtet es auch die Nutzerin Susi in ihrem Kommentar.

Mit seriös hat das nichts mehr zu tun, wenn man nach 20:30 noch von dieser Bimmelbutze belästigt wird.
Fragwürdig sind solche „Umfragen“ allemal, denn einerseits werden die Ergebnisse gewinnbringend an Firmen verkauft, und andererseits stammen die Rufnummern -entgegen der Behauptung von FORSA- allesamt von Adresshändlern und nicht vom „Zufallsgenerator“. Von meinen 10 MSN wird immer nur die angebimmelt, welche bis vor 8 Jahren mal im Telefonbuch stand, alle anderen bleiben stumm! Zufall??

Den zweiten Platz dürfen wir diese Woche an die Telefonnummer 060215884631 vergeben. Bei dieser Nummer sind sich die Nutzer noch nicht einig, denn als Anrufer werden verschiedene Institutionen genannt. Worüber sich alle Nutzer im Klaren sind, dass es sich um ein angebliches Gewinnspiel handeln soll. Es wird über gewonnenes Geld und Reisen geschrieben. Am Ende des Telefonats läuft es immer auf das Selbe hinaus. Die Betroffenen werden gebeten ihre persönlichen Kontaktdaten preiszugeben. Der Nutzer miguel hinterließ folgende Information.

Ich wurde eben von dieser Nummer angerufen. Bevor die Person sich meldete ertönten schon Hintergrundgeräusche einer Lauten umgebung.
Man sagte mir ebenfalls ich habe Gewonnen, weil ich bei unternehmen wie Amazon, Paypal, Otto, Neckerman usw. einkaufe. Allein schon die Unseriöse ausdrucksweise war natürlich Merkwürdig. Erscheckend war allerdings, das die Person meine Adresse und Geburtsdatum kannte… sagte die Gewinnunterlagen würden rausgeschickt und er bräuchte noch meine Kontonummer. Ich sagte, die kann ich ihnen Ja schriftlich an welche adresse mitteilen Herr?… Daraufhin reagierte er Agressiv dies sei nicht möglich, wenn Sie den Bargeld gewinn von 800 Euro wollen. Name angeblich „Thomas Kaus“ was ich bezweifel.

Auf Platz Nummer 3 und damit in der goldenen Mitte unseres Rankings ist die Nummer 04312202529 aus Kiel. Auch bei dieser Nummer scheint es sich um ein unseriöses Gewinnspiel zu handeln, so lässt es sich aus den Nutzerkommentaren heraus lesen. Die Anrufer scheinen im Voraus gut informiert zu sein, denn sie haben bereits persönliche Daten. So erging es auch dem Nutzer dentatus77. In seinem Kommentar schrieb er:

Riefen schon mehrfach bei mir an. Einmal bin ich rangegangen, da hieß es, ich wäre in der Endauslosung für einen weißen 3er BMW, ob ich mich erinnern könnte. Als ich verneinte, nannte er meine Straße und den Namen meiner Hausbank, an den er angeblich durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbank gekommen wäre. Er erzählte dann noch etwas von Datenschutz, ich hab das Gespräch aber dann beendet. Werde Anzeige erstatten!

Platz Nummer 4 geht diese Woche an die Nummer 01771271468 in nur kurzer Zeit bekam diese Nummer über 600 Suchanfragen. Die Anrufer handeln ganz nach der Masche erst anrufen und dann auflegen. Da es sich um eine E-Plus Nummer handelt, vermuten Nutzer das der Anbieter BASE hinter den ganzen Anrufen steckt. Der Nutzer Christoph schrieb folgendes Kommentar dazu.

Seit 3 Wochen 3-4 mal täglich Anrufe auf Telefon. Bin zu der Zeit immer in der Praxis und würde gerne mal wissen wer da ständig anruft. Laut meiner Recherche soll es ja eine Nummer von E-Plus sein. Ich hatte nie einen Vertrag bei denen. Weiß jemand mehr? Danke schon mal für die Antworten

Auf dem letzten Platz und damit auf Platz Nummer 5 landet die Rufnummer 015205776835. Hier werden unsere Nutzer mal nicht mit ständigen Anrufen belästigt, sondern durch das Empfangen von SMS. In den Nachrichten wird aufgefordert sich mehr Informationen zu einem Jobangebot anzusehen. Nutzer vermuten, dass hier durch enorme Kosten entstehen könnten. Dieser Meinung ist auch der Nutzer Moritz.

Hi Leute, ich habe heute morgen eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

Hi Moritz,ein Immobilienbürovergibt leichte Online-Tätigkeit(kein Verkauf)1600Euro von Zuhause http://shuu.de/pXn Abmelden:mit Nein antworten

Habe natürlich nicht darauf reagiertund mich zurück gemeldet. Ich denke damit sind gewaltige Kosten verbunden. Klimgt ziemliuch unserös. Aber wa sich mich frage, woher die meinen Namen und meine Telefonnummer haben!?

Das war´s von uns für diese Woche zu den Top 5 der nervigsten Telefonnummern. Für alle ein sonniges Wochenende!

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.