Welche Telefonnummern in den letzten Tagen besonders aufgefallen sind – Wir haben die Top Informationen für euch

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

damit ihr gut gelaunt und ohne viel Stress durch nervige Anrufe in den Herbst starten könnt, waren wir diese Woche mal wieder auf der Suche nach neuen auffällig gewordenen Telefonnummern und Abzocker-Maschen.

Es ist echt kaum zu glauben, was man da alles so findet. Die Betreiber solcher Abzockernummern lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um an eure privaten Daten und euer Geld zu kommen. Seit also gewarnt und immer auf der Hut, denn die Betrugsmethoden werden immer unverschämter. Ganz neu im Kommen sollen Anrufe sein, wo sich der Gesprächspartner als Vertreter einer Lotteriegesellschaft oder einer Marketing und Vertriebs Firma ausgibt. Zuerst ist man von solchen Anrufen freudig überrascht, denn es wird einem vorgegaukelt man hätte einen super tollen Gewinn gemacht. Häufig wird sogar versucht die Leute mit gewonnenen Reisen anzulocken. Hört sich ja im ersten Moment auch nicht schlecht an, wenn man sich vorstellt dem tristen Herbst zu entkommen und in der Südsee bei 30 Grad im Schatten die Seele baumeln zu lassen. Wahlweise soll den Leuten auch angeboten werden, anstatt der Reise das Geld zu nehmen. Was natürlich auch kein schlechter Fang wäre. So jetzt aber aufgepasst! Hier kommt der Haken an der ganzen Sache! Wenn man sich tatsächlich darauf einlässt und das Angebot annimmt, bekommt man zusätzlich zu den Reiseunterlagen auch gleich ein Zeitungsabo mit nach Hause geschickt. Und das ist dann der einzige Gewinn und zwar nicht für euch, sondern für die Betreiber der Nummer. Achtung Kostenfalle!

Welche Nummern sich dieser neuen Technik bedient haben und uns in den letzten Tagen extrem ins Auge gestoßen sind, erfahrt ihr hier:

1. 017631148353 mit 4 Kommentaren und 355 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 02113562636 mit 4 Kommentaren und 356 Suchanfragen. tellows Score: 8

Der Nutzer Kirsche schildert seine Erfahrungen dazu in folgendem Kommentar.

Bloß die Finger davon lassen! Bin total schockiert! Mir ist genau das gleiche passiert. Bekam einen Anruf von einem „Enrico Junge“ von der Firma Marketing aus Hamburg. Seine Personalnummer ist angeblich 0191. Der junge Herr gratulierte mir freundlich und teilte mir mit ich habe bei einem Gewinnspiel eine 5 Sterne Luxus Reise gewonnen. Wahlweise könnte ich mich auch für einen Geldbetrag in ebenso angemessener Höhe entscheiden. Haltet euch bloß fest. Jetzt kommt der Hammer. Wenn ich meinen Gewinn bestätige und an der Reise teilnehmen möchte, würden sie mir die Unterlagen sofort zuschicken. Allerdings hätte ich somit gleich ein Zeitschriften Abo bestätigt. Was soll der Quatsch? Habe sofort aufgelegt.

Auch der Nutzerin Penny erging es ähnlich.

Wurde jetzt schon zum dritten Mal unter dieser Nummer angerufen. Am Telefon ist dann angeblich die Marketing Vertriebs GmbH aus Düsseldorf. Mein Gesprächspartner gratulierte mir zu meinem Gewinn. Doch um den Gewinn zu bekommen, müsste ich ein Zeitungsabo abschließen. Habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht möchte. Daraufhin fing er an mir mit einem Notar und Rechtsanwalt zu drohen. Habe dann ganz schnell aufgelegt. Ich hoffe mal, dass sie mich jetzt in Ruhe lassen.

3. 071121724 mit 3 Kommentaren und einem tellows Score von 8

Diese Nummer aus Stuttgart sorgte für die meiste Aufregung bei unseren Nutzern. Die Anrufe sollen angeblich von der Verwaltungsstelle für Datensicherheit getätigt werden. Die Angerufen werden zu den Themen Gewinnspiele und Werbeanrufe befragt. Wer angibt er werde häufig von solchen Anrufen belästigt, bekommt ab sofort 100 %tigen Schutz versprochen. Man müsse nur zustimmen und schon erhalte man ein Schriftstück. Dieses soll einem dann per Nachname zugeschickt werden und man müsse dann 200 Euro dafür an der Haustür zahlen. Auch hier scheinen Betrüger am Werk zu sein. Die Nutzerin Nicki89 hat für euch folgende Information:

Die Nummer hat absolut den Tellowsscore 9 verdient. Die Leute werden echt immer dreister. Vor ein paar Tagen rief mich diese Nummer an. Ein Herr stellte mir Fragen zum Thema Werbeanrufe und wie oft ich durch diese belästigt werde. Das an sich ist ja schon sehr merkwürdig. Der Anrufer ist doch genau so ne Werbenummer. 😉
Auf jeden Fall bot er mir dann 100%igen Schutz vor solchen Anrufen an. Ich müsse bloß ein Anschreiben auf Nachname bekommen und am Ende 200 € bezahlen.
Hallo!? Geht´s noch!?

Das war es wieder von uns. Seit also gewarnt vor dieser Art Anrufe und geht auf gar keinen Fall auf die Angebote ein. Nur so könnt ihr es vermeiden in die Kostenfalle der Anrufer zu tappen.

euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Ein Gedanke zu „Welche Telefonnummern in den letzten Tagen besonders aufgefallen sind – Wir haben die Top Informationen für euch

  1. Spar-Muli

    Es ist immer wieder beruhigend zu sehen oder zu lesen, daß auch andere Telefonkunden nervige Anrue bekomen und nicht nur ich.
    Es kommt mir zwar so vor, als sei die Zahl der Anrufe in den letzten Jahren deutlich gesunken – vielleicht auf Grund der Rufnummeranzeigepflicht – aber nervig bleibt es trotzdem.
    Besonders unangenehm finde ich einige Zeitungsabo-Anrufe. Die rufen nämlich gerne auch dann nochmal an, wenn man am Telefon bereits Nein Danke gesagt hat.
    Öh, das hat mein Kollege jetzt nicht in die Datenbank eingetragen…
    Gruß, Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.