HTC Incredible S – ein Smartphone der Spitzenklasse

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Leistungsstarker Allrounder

Mit dem Incredible S hat HTC einen Allrounder entwickelt, der bereits vor der Einführung nach Deutschland in den USA ein wahrer Verkaufsschlager war. Die europäische Version weist ein großzügiges und zugleich praktisches 4-Zoll-Display auf. Damit schließt der Hersteller die Lücke zwischen dem etwas kleineren Desire S und dem größeren Desire HD.

Starke Werte

Das HTC Incredible S ist mit einer 1-GHz-CPU ausgestattet. Der leistungsstarke 768-MB-RAM-Arbeitsspeicher erlaubt auch die Ausführung aufwendiger Apps und Anwendungen, die dank des 4-Zoll-Displays und einer Auflösung von 480×800 Pixeln optimal angezeigt werden können. Dadurch lässt sich auch auf Standard-Webseiten gut surfen. Mit Android 2.3 ist ein passendes und leistungsstarkes Betriebssystem integriert. Das HTC Incredible S fällt insbesondere durch seine Rückseite auf, wobei sich eine Ebene von der Standardoberfläche abhebt. Die 8-MP-Kamera hebt sich ebenso etwas von der Oberfläche ab und verspricht dank eines Dual-LED-Blitzes gute Bilder. HD-Videos können mit einer Auflösung von 720 Pixeln ebenfalls aufgenommen werden. Für Videotelefonate steht eine weitere Kamera an der Front bereit.

Klasse Features

Besonders interessant ist die praktische Klingelton-Funktion des HTC Incredible S. So könnt ihr die Lautstärke des Klingeltons beim Anruf sehr leicht regulieren: Das Handy erkennt selbst, ob es sich in eurer Tasche befindet oder im Freien liegt. Falls ihr es eingesteckt habt, klingelt es etwas lauter. Wenn ihr das Smartphone nun aus der Tasche nehmt und bewegt, klingelt es automatisch leiser. Wenn ihr es nun auf das Display legt, verstummt der Klingelton sofort. Auch bei den beleuchteten Buttons unter dem Display hat sich HTC ein feines Feature ausgedacht: Haltet ihr das Incredible S quer, richten sich auch die Buttons neu aus. Mit 135,5 Gramm ist das Gewicht recht hoch. Mit den Maßen von 120x64x12 Millimetern passt das HTC Incredible S aber noch gut in jede Jacken- und auch Hosentasche.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.