Die tellows App für Android und iPhone – die mobile Rückwärtssuche für genervte Smartphonebesitzer

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Von nun an könnt ihr in Windeseile auch von unterwegs auf tellows.de zugreifen und euch über eingehende Anrufe informieren und deren Nummern kommentieren und bewerten. Einzige Vorrausetzung ist natürlich, neben einem Internetzugang, ein Android Smartphone oder ein iPhone. Alle Informationen zu den Funktionen der tellows Apps.

Welches System nutzt du?

Facebooktwitteryoutubeinstagram

77 thoughts on “Die tellows App für Android und iPhone – die mobile Rückwärtssuche für genervte Smartphonebesitzer

  1. Tobi

    Hallo,
    wie kann ich mein Login auf der Tellows Seite mit meinen Daten vom iPhone verknüpfen?
    Um nicht folgendes doppelt führen zu müssen?

    +deine Kommentare anschauen
    +deine eigene Telefon-Sperrliste bearbeiten
    +deinen tellows-Anrufblocker verwalten

  2. 2b-energy

    Hallo,
    folgende Nummer (02113664655) wird bei Euch mit 8 bewertet.
    Ich habe Eure Pro App im Hintergrund aktiv laufen.
    Warum wurde ich vor dem Anruf nicht gewarnt?
    Dies passierte schon öfter bei solchen Nummern.

    Gruß

  3. Mousli I.

    Hi, liebes Tellows-Team,
    diese Seiten sind sehr interessant zumal mein Sohn jetzt, Anfang Juni 2015 von einer Mitarbeiterin der Deut.Verlagshäuser Tel.Nr. 089/ 21554169 kontaktiert wurde und ihm ein Gewinn von 98.000,-Euro bestätigt wurde, den er bei einem kostenlosen Gewinnspiel der Deutschen Verlagshäuser gewonnen habe. Man fragte ob er die
    Gewinnunterlagen schon erbhalten bzw. schon weitergeleitet habe.
    Bei Rückruf war unter der Nr. niemand mehr erreichbar.

  4. Lesmerdino

    Hallo, kann es sein das die APP unter Android 5 nicht mehr anzeigt während des anrufs?

    Hat das etwas mit der Version zu tun?

  5. Chief1946

    Chief1946 :
    Ich habe gestern die App, Tellows Pro, auf meinem Iphone6 installiert.
    Heute hat mich die Nummer +49 800 4004093 angerufen;
    wie kann ich die Einstellungen vornehmen um,beim Anruf schon angezeigt zu bekommen welcher Hintergrund diese Nummer hat?
    Es wird kein Tellows Score beim Anruf angezeigt.
    Die Nummer ist zwar gespeichert aber ohne die +49.
    Hier in dieser Anwendung kann ich auch, bei der Auswahl des Handy, nicht iPhone 6, auswählen.
    Update und Einspielen der Scorerlisten sind in meinem Kontakten.(ohne Probleme)
    Datenschutz:-Kontakte, tellows Zugriff erlaubt.
    mfg
    Bernd Schlender

  6. tellows.de Team

    Hallo Chief1946,
    wurde in den Einstellungen festgelegt bei welchem Score gewarnt werden soll? Dort sollte 7-9 eingestellt sein. Wo genau willst du iPhone 6 auswählen?

  7. tellows.de Team

    Hallo Markus, danke für dein Interesse. Momentan ist die Nachfrage für das Windows-Phone zu gering, sodass sich der Entwicklungsaufwand nicht lohnt. Für die Zukunft ist es geplant, jedoch können wir nicht sagen, wie lange das noch dauern wird.

    tellows Team

  8. Markus

    tellows.de Team :
    Hallo Markus, danke für dein Interesse. Momentan ist die Nachfrage für das Windows-Phone zu gering, sodass sich der Entwicklungsaufwand nicht lohnt. Für die Zukunft ist es geplant, jedoch können wir nicht sagen, wie lange das noch dauern wird.
    tellows Team

    Und an was liegt das? Genau an solchen Firmen die es ignorieren. Das ist das Hauptproblem. Hier in meiner Umgebung haben inzwischen sehr viel Windows Mobile, aber viele bemängeln eben den Zustand das es viele Apps da noch nicht gibt. Zum Glück ziehen inzwischen viele großer Firmen endlich nach. Nun ja schade… PS: Zum Thema Entwicklungsaufwand wäre die build 2016 heute nett für Eure Developer gewesen 😉

  9. tellows.de Team

    Hallo Achim,
    kannst du uns ein paar Daten zu deinem iPhone sagen?
    Welches iPhone verwendest du? Welche iOS Version benutzt du?
    Nutzt du die App schon länger oder klappte es von Anfang an nicht? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, gib uns bitte die Nachricht mit an!

    Fall du iOS 10 verwendest, dann kann ich dir sagen, dass wir diese Version noch nicht unterstützen und es dort durchaus noch zu Fehlern kommen kann.
    Voraussichtlich wird es Ende September ein Update für iOS 10 geben.

    Viele Grüße
    tellows Team

  10. Ein intelligenter Mensxh

    Markus :

    tellows.de Team :
    Hallo Markus, danke für dein Interesse. Momentan ist die Nachfrage für das Windows-Phone zu gering, sodass sich der Entwicklungsaufwand nicht lohnt. Für die Zukunft ist es geplant, jedoch können wir nicht sagen, wie lange das noch dauern wird.

    tellows Team

    Und an was liegt das? Genau an solchen Firmen die es ignorieren. Das ist das Hauptproblem. Hier in meiner Umgebung haben inzwischen sehr viel Windows Mobile, aber viele bemängeln eben den Zustand das es viele Apps da noch nicht gibt. Zum Glück ziehen inzwischen viele großer Firmen endlich nach. Nun ja schade… PS: Zum Thema Entwicklungsaufwand wäre die build 2016 heute nett für Eure Developer gewesen

    Sind Windows Phones nicht mittlerweile komplett ausgestorben? Zu wissen, dass es auf der Welt nur ca 5 Leite überhaupt haben wollen und dann zu meckern, dass es für den Mist keine Apps gibt, kann durchaus einer Lobotomie folgen…

  11. Floyd

    Hallo,

    ich habe mir die Aktuelle „tellows Pro“ iPhone App (Version 2.0.2) gekauft und unter iOS 10.3.3 installiert.
    Leider wird die App nich unter „Einstellungen—>Telefon—>Anrufe blockieren u. identifizieren“ angezeigt. Ich kann also die App dort nicht aktivieren. Was mache ich falsch?

  12. tellows.de Team

    Hallo, die App war zwar schon mal kurz online, aber wir fixen gerade noch ein paar Kleinigkeiten. Im Laufe der nächsten Woche, solltest du sie auch im Store unter „tellows Anruferkennung & Spamschutz“ finden. Viele Grüße

  13. Hupser

    Hallo Floyd,
    ich nutze auch iOS 10.3.3 und die Tellows Pro App.
    Die App wird zwar in den Einstellung nicht angezeigt, aber die App ist aktiv. Die App hat mir unter Kontakte drei Scorlisten 7,8 und 9 angelegt, die ich widerum in den Einstellungen ->Telefon -> Anrufe blockieren u. identifizieren geblockt habe. Das ganze dauert etwas bis alle Nummern eingelesen sind, aber es funktioniert.

  14. Hans-Hermann Fiebig

    Seltsamerweise bekomme ich solche Anrufe seit ich Hartz 4 bekomme – läuft auf Dahrlehnsbasis – auch von anderen unseriösen Tel-Nr.

  15. Stefan Briese

    Hallo,
    kann ich eine für die FritzBox käuflich erworbene Score-Liste in der iPhone-App verwenden und einlesen?
    Wenn ja, wie kann ich diese Liste im iPhone importieren?
    Vielen Dank für die hoffentlich positive Antwort.

    Beste Grüße

  16. tellows.de Team

    Hallo Stefan, danke für dein Interesse an der App und den Scorelisten. Leider sind die Listen nicht kompatibel für einen direkten Import im iPhone. Die iPhone App kann mit Sperrlisten aktuell nur direkt über das Abo innerhalb der App genutzt werden. Aber wir werden uns mal anschauen, ob eine Verknüpfung technisch möglich wäre, um die App-Version eventuell zu vergünstigen oder anderweitig freizuschalten. Wir hoffen, du hast trotzdem viel Spaß mit beiden Produkten. Viele Grüße vom tellows Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.