Die tellows App ist da – Endlich schon beim Klingeln wissen wer dich anruft!

Hallo Zusammen,

heute möchten wir Euch die tellows App vorstellen.

Android tellows App

Bis dato musstet Ihr immer unsere Internetseite aufrufen, um Telefonnummer zu suchen, d.h. Ihr konntet immer nur Nummern prüfen, nachdem Ihr angerufen wurdet. Mit der neuen App haben wir jetzt eine Lösung für dieses Problem. Mit der tellows App wird euch jetzt bereits während des Klingelns der tellows Score angezeigt, so dass Ihr frühzeitig wisst, ob es sich bei dem Anrufer um eine unseriöse Nummer handelt.

Deshalb haben wir jetzt eine App entwickelt, die bereits während des Klingelns den Score der jeweiligen Nummer ausliefert. Die App ist kostenlos und in der Version 1.1.0 zum Download verfügbar – Ihr findet die App im Android Store.

Die App bewertet deine ankommenden Anrufe mit dem tellows Score, der dir die Wahl erleichtert, ob du ans Telefon gehst oder nicht. Wenn die Nummer im öffentlichen Telefonbuch eingetragen ist wird dir zusätzlich während des Klingelns der Name und die Anschrift des Anrufers angezeigt, mit einem Klick kannst du dann diese Informationen bequem in dein Adressbuch übernehmen. Zusätzlich kannst du Nummern bewerten, Kommentare abgeben und erhältst Zusatzinformationen zu eingehenden Anrufen. Der Service ist für dich komplett kostenlos.

Mit über 250.000 Downloads hat die tellows App seit 2014 eine stetig wachsende Nutzerzahl und hilft seitdem zuverlässig unbekannte Anrufe einzuordnen. Mit dem Update zu Version 1.1.0 hat sich einiges geändert.

Wir bieten nun die Möglichkeit, euch mit eurem tellows Account zu verbinden und abgegebene Kommentare eurem Account zuzuordnen. Damit sind eure Kommentare nach Login nicht nur vor Löschung geschützt, sondern ihr könnt diese auch in Zukunft über euren Account am Desktop oder Mobil verwalten und ändern. Das Login findet ihr in der neu gestalteten Menüführung oder direkt bei der Kommentarabgabe. Alle Vorteile zum Login bei tellows findet ihr hier.

Android tellows App Einstellungen

Android tellows App Einstellungen

Mit der Premium-Version könnt ihr nun auch Anrufe blockieren indem ihr die lokale Sperrliste herunterladet. Diese enthält alle aktiven Nummern, die derzeit bei tellows für das gewählte Land gemeldet wurden. Nach dem Import der Sperrlisten wählt ihr aus, ab welchem tellows Score Anrufe blockiert werden sollen. Durch den Import der lokalen Sperrliste könnt ihr die Anruferkennung auch offline verwenden. Die Premium Version ist außerdem werbefrei.

Ebenfalls neu sind die personalisierten Sperrlisten. Wenn ihr tellows als registrierter Nutzer verwendet und Nummern kommentiert, dann landen diese Nummern auf eurer persönlichen Sperrliste (unabhängig von anderen Nutzerbewertungen). Die persönliche Sperrliste könnt ihr mit allen tellows Produkten verwenden.

Wir freuen uns ebenfalls die tellows App in weiteren Ländern und Sprachen anbieten zu können. Dies ist nur möglich durch die rege Beteiligung der Community weltweit.

Hier könnt ihr die tellows App herunterladen:

Jetzt bei Google Play

Wir freuen uns über euer Feedback per Mail an [email protected] oder auf unserer Facebook Seite

Funktionen der Version 1.1.0:
– Einordnung eingehender Anrufe anhand des tellows Scores
– Anschrift und Name von unbekannten Nummern ins Adressbuch importieren
– Kommentarfunktion
– Direktsuche von unbekannten Nummern
– Anrufliste eingegangener Anrufe
– Login zur Verbindung mit deinem tellows Nutzeraccount
– In-App Kauf für Premium-Version ohne Werbung
– Blockierung von Anrufen durch den Import von Sperrlisten (Premium)
– Persönliche Sperrlisten mit allen negativ bewerteten Nummern deines Accounts (Premium)

Grüße
Euer tellows Team

42 Gedanken zu „Die tellows App ist da – Endlich schon beim Klingeln wissen wer dich anruft!

  1. Pingback: App-Flash » Die tellows App ist da – Endlich schon beim Klingeln wissen wer …

  2. Andrea

    Eigentlich super-App, aber leider ist die Schrift viiiiiel zu winzig. Vielleicht kann das ja mit dem nächsten Update mal geändert werden.
    Ich habe das Xperia X10, habe aber den selben Kommentar schon bei Usern anderer Handys gelesen.

  3. Chefsessel

    Das ist eine sehr gute Idee! Wonach wird denn der Score bewertet? Was für eine Anfangsnummer (z.b. 0180…) das ist? Andere Möglichkeiten kann ich mir ja garnicht vorstellen. Vielleicht noch was regionales, da es doch unwahrscheinlich ist in Köln privat aus Berlin angerufen zu werden, also einmal quer durch Deutschland.

  4. tellows.de Team Artikelautor

    Hallo Zusammen,

    es freut uns, dass ich so viele Leute für unsere App begeistern!

    Wir arbeiten nach wie vor an der App für das IPhone – leider werden wir hier allerdings nicht in der Lage sein bereits während des Klingelns den Score auszuliefern – dies lassen die Apple App Vorschriften leider nicht zu.

    Danach werden wir die App auf andere Systeme ausweiten. Sobald es ein konkreten Zeitplan gibt werden wird er an dieser vorgestellt.

  5. Pingback: Die Top 5 der nervigsten Anrufer, wer nervt uns momentan am meisten? - Anruferkennung mit Hilfe der tellows App | Tellows Blog

  6. Pingback: Anruferkennung – schon beim Klingeln wissen, wer anruft | Tellows Blog

  7. Daniel

    Das App is ne Super Idee hat aber kleine Buggs, mobilfunknummern werden umgewandelt und Orten zugeordnet, somit wird bei 01XX Rufnummern immer der Ort Leer angezeigt weil die die Vorwahl
    0491 haben, den Bug beheben und ich bin äußerst zufrieden 🙂

  8. Pingback: tellows im TV - wie kann ich Anrufe besser einschätzen | Tellows Blog

  9. Pingback: Samsung Galaxy Note – Riesendisplay und Topauflösung | Tellows Blog

  10. Pingback: Sony Ericsson Live – das Musikhandy mit Walkman | Tellows Blog

  11. Pingback: Android 4.0 – der Nachfolger von 2.3 | Tellows Blog

  12. Uwe Gutöhrlein

    Hallo miteinander,

    habe eben in meinem Android Market eure App entdeckt… jedoch sind die bewertungen die zurückreichen bis ewnde oktober doch relativ negativ… vor allem was 030/ 040 angeht so woie ich gelsen habe also hamburg und Berlin und er zwigt es als Ausländische anrufe an? und so weiter kann ich also diese App ohne bedenken herunterladen mit dem gewissen mehrwert? Wir sind eine Telefonagentur und so eine App ist grundsätzlich okay..also über eine nachricht via e-mail oder telefon würde ich mich feuen…

    Liebe grüsse aus Ludwigsburg Uwe Gutöhrlein

    meine Handys Samsung S Plus und Samsung S II und Motorola Xoom

  13. Pingback: HTC Incredible S – ein Smartphone der Spitzenklasse | Tellows Blog

  14. Pingback: Acer beTouch – Smartphone für das kleine Portemonnaie | Tellows Blog

  15. Pingback: Roaming: die unfassbare 145.000-Euro-Handyrechnung | Tellows Blog

  16. Pingback: Acer stellt das neue Riesenhandy vor: | Tellows Blog

  17. Pingback: HTC Desire S: Der Bestseller mit neuer Power | Tellows Blog

  18. krauck

    Wie kann ich auf der Startseite alle angefallenen Aktionen (Telefonnummern usw.) löschen??? Da sie nicht mehr gebraucht werden und somit das Suchen anfängt. Muss ja nicht sein wenn man die Nummern nicht mehr braucht…Oder? :-))

  19. Loreley

    KETTENREAKTION
    +494517344268 am 09.11.2012 um 16:16 Uhr und am 09.11.2012 um 17:14 Uhr Anrufhäufigkeit: 6 Mal +49681693521 am 08.11.2012 um 18:40 Uhr Anrufhäufigkeit: 3 Mal
    +41435083203 am 08.11.2012 um 11:30 Uhr Anrufhäufigkeit: 1 Mal

  20. Lorena

    Das App nimmt mir zwar die Überraschung einer neuen Nummer, ist aber dennoch zu einem meiner Hauptwerkzeuge in der Verwaltung von Kontaktdaten geworden. Ich kann den fellows von tellows nur zu einer einwandfreien Arbeit beglückwünschen und ihnen für den benutzerfreundlichen Preis danken. Der Eintrag ist zwar von 2011, es wundert mich aber trotzdem, dass es bis zu einem so nützlichem und allgemeinem Programm so lange gedauert hat. Schön, dass der Blog und der Service immernoch so gut laufen. Viele Grüße aus Berlin und ein Vote für die Windows-App!

  21. Marion

    Die Tellow App ist eine super Sache. Allerdings finde auch ich die Schrift ein bisschen zu klein. Aber vielleicht ändert ihr das ja noch bei dem kommenden Upgrades. Finde es auf jeden Fall sehr praktisch direkt beim Anruf alle notwendigen Informationen angezeigt zu bekommen. So bekomme ich einen ganz anderen Zugang zu den einzelnen Informationen, und ein ganz anderes Gefühl dafür, von wem ich gerade angerufen werde. Es ist faszinierend, wie moderne Technik unsere Wahrnehmung von den Vorgängen in unserem täglichen Leben verändert und positiv beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.