Neue iPhone App: tellows Anruferkennung & Spamschutz – Jetzt mit Block-Funktion!

Facebooktwitterpinteresttumblrmail
Apple Nutzer aufgepasst: Heute stellen wir euch unsere neue App vor!

tellows Anruferkennung & Spamschutz!

Mit der Veröffentlichung von iOS 10 ist es endlich möglich eingehende Anrufe blockieren zu lassen! Wir möchten euch diese Funktion nicht vorenthalten. Deswegen haben wir eine neue App entwickelt, die euch jetzt noch besser vor Spamanrufen schützt. Lästige Anrufer, die dich Zeit und Nerven kosten, gehören der Vergangenheit an.

Um euch den bestmöglichen tellows Schutz zu bieten, haben wir unsere tellows App mit besonderen Features ausgestattet. Eingehende Spamanrufe können mit der App tellows Anruferkennung & Spamschutz sofort erkannt werden. Und damit ihr euch in Zukunft gar nicht erst mit unerwünschten Anrufern aufhalten müsst, könnt ihr die Spamanrufe einfach blockieren lassen.

Natürlich stehen euch die bekannten Features der bisherigen tellows Apps, wie Telefonnummern suchen und bewerten, weiterhin zur Verfügung. In der erweiterten Variante könnt ihr einkommende Anrufe identifizieren und, dank der CallKit Funktion von iOS 10, Anrufe blockieren lassen. Dieses Feature ist für alle iPhones verfügbar, die iOS 10 oder höher unterstützen. Neu ist ebenfalls, dass Nummern nicht mehr in eure Kontaktliste importiert, sondern im internen Speicher des iPhones hinterlegt werden. Damit ist es uns möglich euch mehr Informationen zu Telefonnummern bereitzustellen.

Für den Import der Telefonnummer in euer iPhone, müsst ihr den Zugriff für die App in den Telefoneinstellungen „Anrufe blockieren und identifizieren“ freischalten. Wie genau ihr vorgehen müsst, erfahrt ihr hier.

Nach Durchführung des Imports der aktuellen Blackliste mit Score 7-9, besitzt ihr automatisch die Anruferkennung. Anschließend könnt ihr die Block-Funktion für einen bestimmten Score aktivieren. Alle Nummern des ausgewählten Scores und höher werden somit blockiert. Ihr werdet kurze Zeit später über den geblockten Anruf benachrichtigt und könnt so feststellen, wie oft die Blockierung der App aktiv war.

Wir freuen uns auf Euer Feedback. Anregungen und Ideen zur App, könnt Ihr uns gern hier im Blog mitteilen.

Viel Spaß und beste Grüße vom tellows Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

10 thoughts on “Neue iPhone App: tellows Anruferkennung & Spamschutz – Jetzt mit Block-Funktion!

  1. ASK

    Liebes Tellows Team, das klingt nach einer sehr nützlichen Funktion, die ihr da in die App integriert habt. Danke dafür! Es kennt ja wirklich jeder, dass solche Anrufe einen nerven. Echt super, dass da jetzt mal was gegen diese Anrufe gemacht wird. Viele Grüße aus Hannover von Michael Keulemann

  2. tellows.de Team

    Hallo Peter, in der kostenlosen Version kann die Rückwärtssuche verwendet werden und du kannst natürlich Telefonnummern kommentieren. Grüße vom tellows Team

  3. Stefan

    Die Android oder IOS Version nützt allerdings nur beim Smartphone? Und nicht beim Festnetzanschluss?
    Sehe ich das richtig?

    Und an alle die meckern: kostenpflichtige Version, ja klar, irgendwie muss die Firma ja Geld verdienen und wenn Werbung geblockt wird geht das wohl nur gegen Geld?!
    Von Luft und Liebe kann keiner Dienste und Support anbieten.

  4. tellows.de Team

    Hallo Stefan,
    ja, diese Apps sind nur für’s Smartphone.
    Für das Festnetz haben wir aber auch ein paar Lösungen entwickelt.
    Insbesondere für Fritzboxen und TK-Anlagen finden Sie die Produkte in unserem Shop:
    https://shop.tellows.de/

    Grüße vom tellows Team

  5. aboalkhir

    I was looking for an application that offers genuine servers, the applet was not successful and the price was high, I would look for another application, not the possibility of retrieving money for the lament.

  6. Gerry

    Ich kriege Anrufe mit unterdrückter Nummer.
    Also ANONYME ANRUFE.
    Kann Eure App die Nummer trotzdem anzeigen?
    Und kann ich sie dann sperren?

  7. tellows.de Team

    Hallo Gerry, es ist nicht möglich unterdrückte Nummern anzuzeigen. Daher kann unserer App die Nummer nicht identifizieren oder sperren. Anonyme Anrufer lassen sich jedoch innerhalb des iPhones sperren. Grüße vom tellows Team

  8. tellows.de Team

    Die App muss nicht aktiv sein. Auch wenn sie geschlossen wurde, werden eingehende Anrufe erkannt. In den iPhone Einstellungen sollte jedoch die Hintergrundaktualisierung aktiv sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.