Die tellows App für Android und iPhone – die mobile Rückwärtssuche für genervte Smartphonebesitzer

Von nun an könnt ihr in Windeseile auch von unterwegs auf tellows.de zugreifen und euch über eingehende Anrufe informieren und deren Nummern kommentieren und bewerten. Einzige Vorrausetzung ist natürlich, neben einem Internetzugang, ein Android Smartphone oder ein iPhone.

Welches System nutzt du?

Android
iPhone
Get it on Google Play
Get it on Google Play

Mehr Infos zur Android App gibt’s hier

Getin in App Store

Mehr Infos zur iPhone App gibt’s hier

74 Gedanken zu „Die tellows App für Android und iPhone – die mobile Rückwärtssuche für genervte Smartphonebesitzer

  1. Bahlsen

    Diese App funktioniert leider nicht. Stürzt sofort nach dem Start ab. In der oberen Leiste sehe ich, dass das Telefonbuch aktualisiert wird, dann schließt sich das Programm während dieses Vorganges. Die Kontakte wurden nicht aktualisiert, keine zusätzlichen 3 Einträge, wie vorgesehen. Habe ein iPhone 4s, mit aktuellem iOS ohne JB!
    Hier besteht deutlicher Ausbesserungsbedarf, da die App so nicht nutzbar ist.

    Zur Zeit kann ich vom Kauf dieser App nur dringend abraten!

  2. Pingback: Neue tellows iPhone App – So einfach war die Rückwärtssuche noch nie | Tellows Blog

  3. Pingback: App Support | Tellows Blog

  4. Pingback: Anruferkennung – schon beim Klingeln wissen, wer anruft | Tellows Blog

  5. Pingback: Die tellows App ist da – Endlich schon beim Klingeln wissen wer dich anruft! | Tellows Blog

  6. tellows.de Team

    Hallo Bahlsen,

    das Problem ist schon bekannt und wurde in einem Update behoben. Apple benötigt leider eine knappe Woche um das Update zu prüfen und online zu stellen. Wenn du nicht bis zum Update warten möchtest, findest hier eine Anleitung, wie du selbst des Problems Herr werden kannst. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch immer unter [email protected] an unseren Support wenden.

    Grüße
    Team tellows

  7. Andre

    Wann ist die app im Schweizer App Store (für iPhone) erhältlich? Bekomme leider immer die Meldung dass die App in der Schweiz nicht verfügbar ist…

  8. tellows.de Team

    Hallo Andre,

    wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Internationalisierung der App. Neuigkeiten dazu erfährst du auf unserer Facebookseite.

    Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.
    Tellows

  9. Bahlsen

    Vielen Dank für den Workaround und das Update. Nun funktioniert alles tadellos! Super. Bewertung im AppStore auf 5 Sterne geändert. Danke fûr die schnelle Hilfe!

  10. Thomas F.

    Wenn ich (auf Android) auf „mehr herausfinden“ klicke, öffnet sich eine nicht mobiltaugliche Website, auf der keine Informationen zu der Nummer stehen, aber oben zwei fette Googleanzeigen. Wird daran noch gearbeitet?

  11. öze81

    habe dieses app auf meinem iphone installiert und bin sehr zufrieden damit,hat knappe 0,79€ gekostet,und es lohnt sich.
    aber wo ich überhaupt nicht zufrieden bin auf android,da will es irgendwie nicht, naja was solls,da muss man durch.

  12. tellows.de Team

    Hallo Simon, hallo vpm,

    wie bereits oben beschrieben, arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Internationalisierung der App. Neuigkeiten dazu erfahrt ihr auf unserer Facebookseite.

  13. Angela

    Hallo habe eine frage an dich mich hatt eine frau heute angerufen und samsung tablex bekomm ich in 5-10 tag aber bin mir unsicher die nummer ist 062 2020604 das ist die nummer 17:06 hatt sie mir angerufen.

  14. Pingback: Ständige Anrufe vom Mobilfunkanbieter nach Kündigung des Handyvertrages | Tellows Blog

  15. Salih

    Hallo wird es diese App auch für Symbian geben oder für Windows Phones? Da ich nur Nokia smartphones nutze wäre es für mich sinnvoller ne App zu bekommen die auf Symbian läuft.

  16. Annemarie

    Es tut uns Leid, aber die tellows App wird es für Symbian nicht geben. Dies ist der seltenen und abnehmenden Nutzung von Symbian geschuldet. Für Windows Phones ist eine Entwicklung jedoch nicht ausgeschlossen.

  17. vpm

    tellows.de Team :
    Hallo Andre,
    wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Internationalisierung der App. Neuigkeiten dazu erfährst du auf unserer Facebookseite.
    Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.
    Tellows

    wieder sind 4 Monate vorbei gezogen, könnt ihr uns sagen wo wir mit der app für die schweiz stehen
    danke

  18. daviddadli

    tellows.de Team :
    Hallo Bahlsen,
    das Problem ist schon bekannt und wurde in einem Update behoben. Apple benötigt leider eine knappe Woche um das Update zu prüfen und online zu stellen. Wenn du nicht bis zum Update warten möchtest, findest hier eine Anleitung, wie du selbst des Problems Herr werden kannst. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch immer unter [email protected] an unseren Support wenden.
    Grüße
    Team tellows

  19. Andrea Censi

    Hi thanks your app is very useful also here in Italy. Please have you planned to translate it in Italian ? Do you need help to do this ?

  20. glezmen

    I accidentally touched a name from my contact list (on the ‚last calls‘ list), and it got a score of 5, and I see no option to remove it (i tried tap, double tap, menu button, etc, but nothing) 🙁
    (Android 4.2)

  21. Andreas

    An alle WP8-Nutzer, lässt Euch das Amber-Update (WP8.1) runter. Dann könnt Ihr einzelne Rufnummern blockieren, aus der Anrufliste heraus. Funktioniert super!

  22. Mona

    Hallo ,
    ich wurde 120 mal am Tag mit zwei verschiedenen Nummern belästigt. Ich habe ein Smartphone und habe dann herausgefunden, dass ich jede Nummer auf eine „schwarze Liste“ setzen kann. Nun sehe ich zwar immer noch im „Verlauf “ die gefühlten 1000 Anrufe, aber sie kommen nicht mehr durch und es schellt auch nicht. Diese Funktion müsste doch heute jedes Handy haben.

  23. tellows.de Team

    hello glezmen,

    sry to hear that it doesn’t work. Which version of the app do you use? Which iPhone? Do you have the free tellows app or the tellows pro app?`

    regards
    tellows

  24. tellows.de Team

    hello glezmen,

    the score of 5 is a purely neutral score. of course you can add positive comment to improve the rating. However, if this is private number and you would like us to remove it entirely from tellows, please send a mail to kontakt (at) tellows.de

    regards tellows

  25. tellows.de Team

    Hi Balu! Ja, theoretisch läuft auf dem Xperia S das Betriebssystem Android. Dafür gibt’s die App bei Google Play. VG, Dein Tellows-Team!

  26. Pingback: tellows Weihnachtsspezial – Die neue Version der tellows iPhone App ist verfügbar | Tellows Blog

  27. Nils

    Hi,
    finde eure tellows iPhone app echt klasse, funktioniert bei mir super. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die app über iOS URL schema zu öffnen und eine Rufnummer für die Suche als Parameter mitzugeben? z.B. tellows://search?number=01234567. Ich bin Entwickler der iPhone app „Anrufbeantworter & Fax“ mit der sich Nachrichten, Faxe (und mit der nächsten Version auch die Anrufliste) von AVM Fritz!Boxen anzeigen lässt. Von vielen kommt das Feedback, dass sie bei unbekannten Rufnummern gerne eine Rückwärtssuche starten würden. Dazu wäre eure App perfekt geeignet und ich würde gerne von meiner App aus dann die tellows app aufrufen und die zu suchende Rufnummer als URL Parameter mitgeben.

    Viele Grüße
    Nils

  28. Anja

    rita klar-dorer :

    Hallo!

    Kann ich die App auch für mein Samsung GALAXY S3 nutzen?

    Das Samsung Galaxy S3 hat standartmäßig Android 4.0 installiert und für die tellows App wird mindestens 2.2 benötigt. Die App sollte also ohne Probleme funktionieren.

  29. Sascha Paris

    Hallo liebe Firma Tellows

    Ich nutze die App schon seit Jahren und bin ganz zufrieden damit. Ich würde die App gerne auch auf einem DECT Festnetz Smartphone (Sagecom Alium h**p://www.sagemcom.com/EN/products/communications/home-telephony/home-smartphone/alium.html# ) nutzen, um den Festnetz Spam loszuwerden. Leider verfügt das Smartphone über ein kastriertes Android 2.3x ohne Google Play Store, womit ich aktuell keine (legitime) Möglichkeit habe Tellows zu installieren. Können Sie die Tellows App auch über den Opera Browser App Store oder als direkten .apk downloadlink zur Verfügung stellen ? Die Kombination Android Festnetzhandy mit Tellows wäre vermutlich das perfekte Festnetztelefon…

  30. Anja

    Sascha Paris :

    Hallo liebe Firma Tellows

    Ich nutze die App schon seit Jahren und bin ganz zufrieden damit. Ich würde die App gerne auch auf einem DECT Festnetz Smartphone (Sagecom Alium h**p://www.sagemcom.com/EN/products/communications/home-telephony/home-smartphone/alium.html# ) nutzen, um den Festnetz Spam loszuwerden. Leider verfügt das Smartphone über ein kastriertes Android 2.3x ohne Google Play Store, womit ich aktuell keine (legitime) Möglichkeit habe Tellows zu installieren. Können Sie die Tellows App auch über den Opera Browser App Store oder als direkten .apk downloadlink zur Verfügung stellen ? Die Kombination Android Festnetzhandy mit Tellows wäre vermutlich das perfekte Festnetztelefon…

    Hallo Sascha,

    hast du keine Fritzbox oder einen anderen kompatiblen Router für die Scorelisten? Sonst könnte man auch den Anrufblocker für Festnetztelefone von tellows im Auge behalten. Dieser wird zeitnah veröffentlicht und bietet für alle Festnetztelefone den bekannten Schutz von tellows.

  31. meikel

    Hallo,

    seit IOS 8 kann ein Anrufer gesperrt werden. So habe ich die Anrufer Tellows 7,8, 9 geperrt, sodaß ich von diesen keinerlei Anrufe/Nachricht erhalten möchte. Leider funktioniert dies nicht. Anrufe von, wie heute geschen, von Tellows 7 werden duchgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.