tellows warnt vor E-Mails mit unseriösen Gewinnbenachrichtigungen der EuroMillions Lottery Promotion

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

An alle tellows-Freunde,

seit kurzer Zeit kursieren ominöse E-Mails mit angeblichen Gewinnbenachrichtigungen. Aus Sicht der Betroffenen eigentlich schön zu hören. Man habe bei einem Gewinnspiel gewonnen und das obwohl gar kein Lottoschein ausgefüllt wurde. Mit dieser Masche werden etliche angelockt. Und das obwohl die Mails schon den Anschein einer Spam-Mail erwecken, denn auffallend sind vorallem unterschiedliche Formatierungen der Schrift in den E-Mails. Dieses Merkmal steht nicht gerade für Seriösität. Seit also gewarnt und handelt mit aller größter Vorsicht, so dass die vermutlichen Betrüger nicht an eure Daten und euer Geld kommen. Denn das ist doch wohl alles worauf sie hinaus wollen. Der vermutliche Absender dieser Mails ist die EuroMillionen Lottery Promotion und die angeblich zuständigen Ansprechpartner sollen in Madrid sitzen. Als in Spanien ansässige Firma wird hier die ATLANTICO SEGUROS genannt. Die Betroffenen werden aufgefordert auf diese Mails zu antworten und das ausgefüllte Kontaktformulat per Fax, an folgende Nummer 0034911820236, zurück zuschicken. Dies sollte dann allerdings innerhalb von 7 Tagen erfolgen, da sonst der angebliche Gewinn verfallen würde. So kommt die angebliche Lotteriegesellschaft an die persönlichen Daten, aber ob dann die Gewinner jemals ihr Geld ausgezahlt bekommen ist fraglich. Aber mal von Anfang an…

E-Mail Gewinnbenachrichtigung

Vor einigen Wochen erreichte uns eine E-Mail einer tellows Nutzerin. In ihrer Mail berichtete sie uns von den Vorkommnissen mit den vermeintlichen Betrügern und der versprochenen Gewinnzuage. Die Nutzerin bat uns um Hilfe den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen und genau nach zu recherchieren, ob sie es hier mit einer offiziellen Organisation zu tun hat oder nicht. Durch regen E-Mail Kontakt tauschten wir mit der Nutzerin alle wichtigen und relevanten Informationen aus, die wir für unsere Recherche benötigten. Auch war die Nutzerin so freundlich und stellte uns die an sie gesandten Mails zur Verfügung. So sah die Mail aus:

 zweite E-Mail Gewinnbenachrichtigung

Die Nutzerin antwortete auf diese Mail. Gott sei Dank schickte sie nicht ihre persönlichen Daten mit. Daraufhin wurde die Dame dann persönlich per Telefon mit folgender Telefonnummer 0034911232650 kontaktiert. Die Verbindung war sehr schlecht und wurde darauf hin unterbrochen. Anschließend erreichte die tellows Nutzerin eine zweite E-Mail mit folgendem Inhalt. Auf diese wurde dann nicht mehr reagiert. Und anschließend hat sich die Dame dann persönlich an das tellows Team gewendet.

Also liebe tellows-Freunde seit gewarnt vor diesen betrügerischen und dennoch verführerischen E-Mails. Der Schein trügt, denn zu gewinnen gibt es hier nichts. Der einzige Gewinn besteht aus euren persönlichen Daten und der würde in dem Fall an die EuroMillionen Lottery Promotion gehen. Antwortet also nicht auf die E-Mails und schickt der Lotteriegesellschaft auf keinen Fall eure persönlichen Daten zu nur so könnt ihr sicher sein, dass euch nichts passiert oder euer Konto leergeräumt wird.

Noch einmal ein großes Dankeschön an die tellows Nutzerin für die nötigen Informationen.

Euer tellows Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Ein Gedanke zu „tellows warnt vor E-Mails mit unseriösen Gewinnbenachrichtigungen der EuroMillions Lottery Promotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.