Unsere Top 5 – Nervige Anrufe der vergangenen Woche

Hallo liebe tellows-Freunde,

die letzten Tage ist nicht nur an unseren Telefonen viel passiert, auch sorgte das Orkantief „Christian“ am Anfang der Woche für ziemlich viel Verwüstung im Norden Deutschlands. Zum Ende der Woche wird es dann mit dem morgigem Feiertag wieder etwas ruhiger. Bei vielen wird es wohl morgen Abend an der Tür klingeln und dann heißt es wieder „Süßes, sonst gibt es Saures“ und damit zusätzlich nicht noch das Telefon eure Nerven strapaziert, haben wir hier die Top 3 der nervigsten Telefonnummern der vergangenen Woche aufgelistet.

1. 02035094991 mit 32 Kommentaren und 35603 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 05115693393 mit 7 Kommentaren und 1519 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 072165987146 mit 5 Kommentaren und 491 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 036130265870 mit 3 Kommentaren und 247 Suchanfragen. tellows Score: 6
5. 0800204011059 mit 2 Kommentaren und 191 Suchanfragen. tellows Score: 8

Auf dem ersten Platz haben wir diese Woche die Telefonnummer 02035094991 aus Duisburg. Kaum zu glauben, aber bereits über 35000 Nutzer haben bereits nach dieser Nummer gesucht. Laut Angaben der Nutzer soll hinter den Anrufen vermutlich die TargoBank stecken und sich bei ihren Kunden über die Zufriedenheit erkundigen. Auch nach weiteren Bankgeschäften soll hier gefragt werden. Dies bestätigt der NutzerHolger in seinem Kommentar.

Zufriedenheitsnachfrage. Haben sich auch erkundigt ob eventuell noch weitere Bankgeschäfte gewünscht sind (z.B. kostenloses Girokonto) .
Trotz Ablehnung sehr höfliche Verabschiedung.

Der zweite Platz unseres Rankings geht diese Woche an die Rufnummer 05115693393. Mit dieser Nummer werden angeblich Umfragen zum Thema Toner durchgeführt und als kleines Dankeschön sollen den Teilnehmern kleine Geschenke, wie zum Beispiel eine Schachtel Pralinen versprochen werden. Der Nutzer Obilisk hinterließ folgende Information:

Dame faselt kurz was von Tonerverkauf/-umfrage. Bietet Pralinengeschenk. Fragt nach, ob Strasse + Hausnummer noch stimmt. Nach meiner Angabe, dass falsche Adresse, sofortige Auflegen. Sehr komisch…

Auf einen tollen dritten Platz schafft es diese Woche die Nummer 072165987146 aus Karlsruhe. Unter dieser Nummer wird anscheinend doppelt gewonnen. Die Betroffenen können angeblich eine Reise und dazu noch Bargeld gewinnen, um den Gewinn zu bekommen, müssen sie dann zusätzlich noch ein Zeitungsabo abschließen und dazu mit ihren Bankdaten rausrücken. Was dann zum Gewinn für die Anrufer wird, denn sie kommen an die persönlichen Daten. So berichtet auch der Nutzer EdBuster:

Innerhalb von zwei Tagen zwei Anrufe. Einmal unter dieser Nummer, einmal +4954137842198. Gleiche Masche: Sie haben gewonnen; zwei Reisen und 800€ Bargeld, dazu gibt’s gleich ein Zeitschriften Abo wofür die Bankverbindung benötigt wird. Nachdem ich unter der 0721…angerufen wurde und sagte „ich kenne die Sache und weiß was kommt-Kontodaten usw.- und ich davon nicht gerad begeistert bin wurde zack, gleich aufgelegt…..

Den 4. Platz dürfen wir diese Woche an die Telefonnummer 036130265870 vergeben. Nutzer beschweren sich über fast tägliche Anrufe von dieser Nummer. Anscheinend wollen sich die Anrufer ein Bild über die verwendetetn Stromanbieter in deutschen Haushalten machen. Auch der Nutzer Otto hinterließ dazu ein Kommentar.

Wurde mehrmals von dieser Nummer angerufen. Nervig!
Heute konnte ich rangehen. Mir wurde gesagt, dass mich in den nächsten Tagen jemand anrufen wird, um mit mir über meinen Stromanschluß zu sprechen. (???)
Habe niemandem die Erlaubnis gegeben mich anzurufen. Frechheit!

Auf dem 5. und somit letzten Platz befindet sich Telefonnummer 0800204011059. Die Nutzer sind verzweifelt auf der Suche nach dem Grund des Anrufs, denn persönlich war noch niemand zu sprechen, weil vorher aufgelegt wird. Der Nutzer Björn schrieb:

Erhalte fast täglich einen Anruf von dieser Nummer. Immer wenn ich abhebe, meldet sich niemand. Was soll das und wer ist das?

Wir wünschen allen Happy Halloween und eine stressfreie Zeit.

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.