Die am häufigsten gesuchten Telefonnummern der Woche – tellows Top 5

Hallo liebe tellows-Freunde,

es ist mal wieder so weit auf geht es in eine neu Runde der nervigsten und am häufigsten gesuchten Nummern der vergangenen Woche. Der November und das damit verbundene Grau und der viele Regen haben sich nun optimal eingespielt und warm gelaufen. Fast kein Tag vergeht mehr, bei dem man nicht bei Wind und Regen ins Büro läuft und auch die nervigen Anrufe lassen nicht nach. Immer wieder lassen sich die Telefonspammer neue Ideen einfallen, um uns auf die Nerven zu gehen. Seht hier, wer es dieses Mal in unsere Top 5 geschafft hat.

1. 070312631762 mit 27 Kommentaren und 6864 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 022166325845 mit 60 Kommentaren und 4790 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 03035505503 mit 3 Kommentaren und 765 Suchanfragen. tellows Score: 9
4. 01721271190 mit 2 Kommentaren und 694 Suchanfragen. tellows Score: 7
5. 0216281945328 mit 3 Kommentaren und 109 Suchanfragen. tellows Score: 8

Wir dürfen gratulieren! Der erste Platz geht diese Woche an die Telefonnummer 070312631762 mit mehr als 6000 Suchanfragen. Angeblich seien die Anrufer hier auf der Suche nach Sponsoren und Spenden für Vereine und Organisationen. Doch ob die Spenden auch als solches verwendet werden, ist ungewiss. Unsere Empfehlung: nicht abheben. Der Nutzer Genervter hat folgende Information:

Nerven mit fast täglichen Anrufen und dem Aufruf zu Spenden: Mal sind es Fussbälle für eine Schule mal Spenden für einen Kindergarten. Hier wird vermutlich 90% der Spende eingesackt und für die restlichen 10% ein Fussball eingekauft.

Auf den zweiten Platz schafft es die Rufnummer 022166325845 aus Köln. Nutzer vermuten, dass die zahlreichen Anrufe in Verbindung mit dem Hackangriff auf SKY stehen könnten. Angeblich sind wohl sensible Daten abhanden gekommen, die nun für diverse Gewinnspielanfragen verwendet werden sollen. So berichtet es auch der Nutzer Hannes in seinem Kommentar.

Ich wurde gestern von dieser Nummer angerufen. Ich hatte eine Dame am Telefon. Sie erzählte mir ich wäre unter den letzten 5 ausgelosten Teilnehmen und hätte die super Chance auf einen Opel Astra oder eine Reise an den Ort meiner Wahl. Das schaurige an der ganzen Sache war sie hatte bereits alle meine Daten und wollte sie nun noch einmal bestätigt haben, damit mich der Gewinn dann auch tatsächlich erreicht. Was soll ich nun machen. Habe vor Schreck ersrmal aufgelegt und werde mich jetzt erstmal an den Verbraucherschutz wenden.

In die goldene Mitte und damit auf Platz drei hat es diese Woche die Nummer 03035505503 geschafft. Hier werden anscheinend SMS verschickt und es wird dann gebeten die Nummer anzurufen. Damit sicher gegangen werden kann, dass auch wirklich zurück gerufen wird, machen die Verfasser der Kurznachrichten auf TAN Nummern aufmerksam. So erging es auch der Nutzerin Tinka, die davon ausgeht, dass es sich nur um eine Kostenfalle handeln kann:

Sms mit dem Text: „Wieso haben Sie ihre Tannumnmern im Internet veröffentlich? Bitte um Rückruf 03035505503“ von der Handynummer 015784844982 erhalten. Habe nicht darauf reagiert, da dieses für mich undenkbar ist und somit nur eine Kostenfalle ect. sein kann.

Den 4. Platz belegt diese Woche die Telefonnummer 01721271190. Laut Angaben der tellows Nutzer soll hinter den nervigen Anrufen vermutlich der Telefonanbieter Vodafone stecken. Es wird jedenfalls versucht die Kunden auf Neuheiten aufmerksam zu machen. Auch der Nutzer Siggi hat folgende Erfahrungen gemacht.

Haben angerufen und wollten mir mehr Funktionalitäten für meinen Vertrag mit dazubuchen. Habe abgelehnt, da ich mit dem zufrieden bin, was ich habe. Anrufe kommen seit einer Woche alle paar Tage.

Den 5. Platz dürfen wir an die Rufnummer 0216281945328 vergeben. Auch hier soll angeblich mal wieder zur Kasse gebeten werden. Die Anrufer fordern das Geld für einen angeblich kostenpflichtigen Branchenbucheintrag ein. So erging es auch dem Nutzer Ralph. Er hinterließ folgenden Kommentar:

Martina (meldet sich nur mit Vorname) vom Firmenvergleich will Datenabgleich machen und teilt schließlich mit, dass für die Fortführung des (angeblich schon seit Jahren bestehenden) Firmeneintrags Kosten von 289 EUR für 12 Monate entstehen würden.
Der Hinweis, dass seit Jahren kein kostenpflichtiger Hinweis besteht, wird einfach ignoriert. Gespräch wurde schließlich beendet, Telefonnummer –> Blacklist

HÖCHST UNSERIÖS.

Das war´s von uns. Wir wünschen trotz des vielen Graus und der nervigen Anrufe eine schöne Woche.

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.