Telefonterror mit Anrufen aus Slowenien

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

in den letzten Tagen und besonders am vergangenem Wochenende sind verstärkt Telefonnummern aufgefallen, deren Vorwahl zu Slowenien gehört. Viele Nutzer unserer Community haben sich bereits beschwert und ihr Kommentar zu den lästigen Anrufen abgegeben. Aus den Vorgängen der Anrufe wird schnell klar, dass es sich um kein seriöses Unternehmen handeln kann. Nutzer berichten, dass das Telefon häufig nur 1x klingelt und dann sofort wieder aufgelegt wird. Vermutlich wollen die Anrufer, dass zurück gerufen werden soll. Was schnell zu einem kostenintensiven Rückruf führen kann. Persönlich zu sprechen war allerdings nie jemand. Alles was bei einem kurzen Rückruf im Hintergrund zu hören war, waren Geräusche und leises Gestöhne. Auffällig ist auch, dass die Rufnummern sich alle sehr stark ähneln. Oftmals unterscheiden sie sich nur an Hand der letzten Ziffer. Wir haben für Euch mal ein paar Nummern, auf die ihr besonders achten solltet in den nächsten Tagen und ganz wichtig auf keinen Fall zurück rufen.

1. 0038681894192 mit einem tellows Score von 8
2. 0038681894195 mit einem tellows Score von 9
3. 0038681894194 mit einem tellows Score von 8
4. 0038681894197 mit einem tellows Score von 9

Viele Nutzer sind im ersten Moment stutzig, wenn sie die Nummern auf ihren Geräten sehen. Gott sei Dank, denn schon nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass die Anrufe aus Slowenien kommen. So konnten sich einige Nutzer vor einer hohen Telefonrechnung schützen. Und so ging auch der Nutzer Phillie_M bei der Nummer 0038681894195 vor.

Mich hat diese Nummer das ganze Wochenende genervt. Anrufe kamen meistens am späten Abend. Habe die Vorwahl erstmal gegoogelt. Ist wohl aus Slowenien. Deswegen habe ich auch nicht zurück gerufen und die Nummer dann einfach uaf meine Blacklist gesetzt.

Außerdem beschwerten sich Nutzer, dass sie häufig am späten Abend oder in der Nacht angerufen wurden. So ging es auch dem Nutzer Hansel, der von folgender Nummer 0038681894197 angerufen wurde.

Wurde am Wochenende in der Nacht von Samstag zu Sonntag 4 Mal von dieser Nummer angerufen. Nummer kommt mir nicht bekannt vor. Habe zum Glück auch nicht zurück gerufen, denn die Nummer kommt aus Slowenien. Wer weiß, was das gekostet hätte.

Also liebe tellows-Freunde nehmt Euch in Zukunft in Acht vor solch merkwürdigen Nummern. Falls euch auf dem Display eures Telefons derartige Nummern begegnen, ist es wichtig, dass ihr euch zuerst einmal ein paar Informationen darüber einholt. Entweder hier auf tellows oder aber mit der Recherche über die jeweilige Vorwahl. So könnt ihr euch vor einem unangenehmen Rückruf und einer in die Höhe steigenden Telefonrechnung bewahren.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.