Die nervigsten Telefonnummern der vergangenen Woche – Unsere Top 5

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

wir haben eine aufregende und spannende Woche hinter uns. Zum einen sorgte das Wahlwochenende für viel Gesprächsstoff und zum zweiten einer der kulturellen Höhepunkte des Jahres – das Oktoberfest. Aber wie es oft so ist lassen die nervigen Anrufe in diesen Zeiten trotzdem nicht nach, sondern werden nur noch schlimmer. Hier die Top 5:

1. 071133099033 mit 43 Kommentaren und 4079 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 02216639827 mit 37 Kommentaren und 2353 Suchanfragen. tellows Score: 9
3. 05618166220 mit 10 Kommentaren und 1461 Suchanfragen. tellows Score 6
4. 039140210794 mit 3 Kommentaren und 235 Suchanfragen. tellows Score: 8
5. 0038681894197 mit 4 Kommentaren und 70 Suchanfragen. tellows Score: 9

Diese Woche geht der erste Platz an die Nummer 071133099033 mit 4079 Suchanfragen ist sie ganz vorne mit dabei. Nutzer berichten in ihren Kommentaren, dass die Betreiber der Nummer mit Gewinnen um sich schmeißen, um an persönliche Daten zu kommen. Wird der Grund des Anrufs durchschaut und keine Daten preisgegeben, werden die Anrufer unausstehlich und legen einfach auf. So erging es auch dem Nutzer Anonym, der folgendes Kommentar schrieb:

Wurde angerufen da ich angebliche bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe. Es würde was von Arten der Gewinne gesprochen und als es dann plötzlich um die Angabe der Kontodaten ging (die er angeblich abgleichen wollte) und ich diese nicht rausgab, wurde der Anruf einfach abgebrochen/aufgelegt.Da war mir klar,reine Abzocke.Also Vorsicht und nix an Daten rausgeben!!!!!!!

Auch auf dem 2. Platz landet diese Woche eine Nummer 02216639827 bei der die Anrufer fleißig Geldgewinne und Reisen vergeben, um an Geld für den steuerfreien Erhalt des Geldes und an Kontodaten zu kommen. Oft mussten Nutzer feststellen, dass die Anrufer bereits jede Menge persönliche Daten besitzen. Der Nutzer Fraiser77 meldet:

Werde seit mehreren Tagen x mal von dieser Nummer angerufen. Heute bin ich dann mal drangegangen und wurde mit Akzent darauf hingewiesen das ich zwei Reisen und einen Bargeldbetrag von rund 800 € gewonnen hätte. Der Anrufer konnte mir meine Komplette Aschrift nennen und wollte zum Datenabgleich von mir meine Kontodaten haben, damit der gewonnene Geldbetrag zu Mitte Oktober überwiesen werden kann. Ferner wurde mir berichtet er habe schon meine Kontodaten, auch wenn ich sie ihm nicht nennen wollte werden in den nächsten Tagen 219 € abgebucht damit der Gewinn steuerfrei ausgezahlt werden kann. Als ich ihn zur Rede stellen wollte wie er ohne jegliche Einverständnis Geld von meinem Konto abbuchen könne verwies er auf die Gewinne und beendete das Gespräch abrupt.

Platz Nummer drei dürfen wir diese Woche an die Rufnummer 05618166220 vergeben. Anscheinend verbirgt sich hinter dieser Nummer der WEKA Verlag. So berichten Nutzer von verschiedenen Werbeanrufe. Der Nutzer soldout hinterlässt folgendes Kommentar:

Der WEKA-Verlag ist äußerst lästig. Die rufen mehrmals im Jahr an und wollen mir eine VOB(Verdingungsordnung für Bauleistungen)verkaufen.Habe denen schon mehrmals eindeutig mitgeteilt das ich keine VOB brauche da ich keine VOB Verträge schliesse,die rufen aber immer wieder an…

Die Nummer 039140210794 bekommt mit 235 Suchanfragen diese Woche den 4. Platz in unserem Ranking. Nutzer berichten von Gewinnversprechen, welche erst mit einem Abschluss eines Zeitungsabos erhalten werden sollen. Der Nutzer blupp hinterließ folgende Information:

Es handelt sich um Betrugsversuche im großen Stil. Gewinnversprechen die nicht eingehalten werden und ein Zeitungsabo ist abzuschliessen. Fieseste Abzocke!

Für viel Wirbel sorgte diese Woche die Telefonnummer 0038681894197 auf dem 5. Platz. Vor allem seit dem vergangenem Wochenende beschweren sich viele Nutzer über zahlreiche Anrufe aus Slowenien. Die meisten Anrufe werden in der Nacht getätigt. Anscheinend wird viel Wert auf einen Rückruf gelegt, um dann die Telefonrechnungen in die Höhe steigen zu lassen. Der Nutzer Hansel berichtet:

Wurde am Wochenende in der Nacht von Samstag zu Sonntag 4 Mal von dieser Nummer angerufen. Nummer kommt mir nicht bekannt vor. Habe zum Glück auch nicht zurück gerufen, denn die Nummer kommt aus Slowenien. Wer weiß, was das gekostet hätte.

Das waren unsere Top 5 der Woche. Zum Glück kann man am Wochenende noch einmal in den Genuss warmer Sonnenstrahlen kommen. Lasst euch nicht unterkriegen!

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.