Kostenpflichtige Apps, die nicht halten, was sie versprechen – „Unlock it“

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

So eine Art Tastensperre beziehungsweise ein Entsperrbildschirm wäre für den einen oder anderen Smartphonenutzer alles andere als uninteressant. Und das haben sich auch viele iPhone-Besitzer gedacht, als sie von der App „Unlock it“ gehört haben. Diese ist derartig beliebt, dass sie sogar in den App-Downloadcharts weit oben gelistet ist. Die App kostet dazu noch 79 Cent – ist also vergleichsweise recht günstig.

Aber spätestens dann, wenn ihr euch diese heruntergeladen habt, werdet ihr feststellen, dass sie weit weniger kann als zunächst gedacht. Denn anstelle eines Entsperrbildschirms bietet „Unlock it“ lediglich einen Hintergrundbildschirm an, der wie ein Entsperrbild aussieht. Somit erzeugt die App nur eine Illusion, als sei eine Sperre vorhanden. Alles, was ihr für 79 Cent erhaltet, ist somit ein weiteres Hintergrundbild.

Ihr solltet also bei jedem Download – gerade wenn dieser kostenpflichtig ist – genau nachlesen. Denn „Unlock it“ zeigt eigentlich klar und deutlich an, dass ihr mit dem Kauf dieser App lediglich mehrere Sperrbildschirm-Themen auswählen könnt. Dennoch haben sich viele Nutzer auf die Abbildungen verlassen und die App mit anderen Vorstellungen heruntergeladen.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.