Rechtslage gegen Telefonabzocke – das ZDF klärt auf

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Heute möchten wir Euch noch mal über Eure Rechte im Kampf gegen Telefonabzocke aufklären. Der Gesetzgeber hat mittlerweile einiges auf den Weg gebracht. Wichtig ist allerdings, dass wir Betrüger konsequent melden, denn wo kein Kläger da auch kein Richter!

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

Strafen für Telefonspammer

Strafen für Telefonspammer


Quelle: ZDF

Schaut Euch mal den Beitrag an. Damit wir also Telefonspam gemeinsam bekämpfen können ist es wirklich wichtig, dass Ihr aktiv Telefonnummer auf tellows.de meldet!

Facebooktwitteryoutubeinstagram

2 Gedanken zu „Rechtslage gegen Telefonabzocke – das ZDF klärt auf

  1. valerius

    soweit die Theorie – habe heute (03.07.2011) festgestellt, dass bei 2 Rufnummern von denen ich an meinem Privatanschluss wochenlang mit unerwünschten Anrufen = Cold Calling terrorisiert wurde und diese Anrufe bei tellows dokumentiert habe, meine Informationen über diese Anrufe nebst schlechten Bewertungen komplett von tellows gelöscht und der Score wieder zurückgesetzt wurde.

    Bei einer der Nummern – eine PR Werbeagentur – stand der Score aufgrund von nur noch einem einzigen Eintrag mit Meldung „seriöse Nummer“ auf 1 – ein Schelm wer Arges dabei denkt – so eine Handlungsweise widerspricht dann aber komplett den Aussagen, die hier so zu lesen sind. Man kann sich also „unbedingt“ auf die Informationen die man hier findet verlassen.

    Schade – dachte wirklich das hier wäre eine Möglichkeit gegen Telefonspam vorzugehen und andere Betroffene zu informieren und zu warnen. Na ja wieder was dazugelernt.

    Scheint aber so, dass die Werbefirmen soviel Druck auf tellows ausüben können, dass dann die Historie mit allen „unerwünschten“ Einträgen gelöscht und der Score wieder zurückgesetzt wird.

    Mal sehen wie lange dieser Kommentar stehen bleibt, bevor er auch gelöscht wird.

  2. Pingback: Telefonabzocke vermeiden - Wie kann ich mich schon im Vorfeld vor Callcenter-Werbeanrufen schützen? | Tellows Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.