0900 Abzocke – angebliches Gewinnspiel

Heute haben wir wieder ein neue Abzocknummer für euch recherchiert. Bei Youtube sind wir auf ein interessantes Video gestoßen. An dieser Stelle möchte ich Mario aus Koblenz danken, der dieses Video eingestellt hat.

Das Video beschreibt eine gängige Abzockmasche, die wir immer wieder auch in Kommentaren auf tellows.de finden. Eine Bandnachricht befindet sich auf deinem Anrufbeantworter und erzählt dir von einem tollen Gewinn. Um diesen Gewinn einzufordern ist es allerdings notwendig eine kostenpflichtige 0900er Nummer anzurufen. In diesem Beispiel geht es um die 09005099200 (hier die Kommentare bei tellows zu dieser Nummer). Der Gewinn ist ein BMW. Die Methode erinnert sehr an unseren Beitrag über Friedrich von Haber.

Die Masche ist wieder die

2 Gedanken zu „0900 Abzocke – angebliches Gewinnspiel

  1. oce

    Wer eine Webseite geschäftlich nutzt, so wie ich, darunter auch Blogs, kommen leider nicht ohne ein Impressum aus.Somit wird man all täglich mit Gewinnbenachrichtigungen konfrontiert welche seit rund einem jahr verstärkt meine Email Konto erreicht. Nach dem Motto „You are the winner“ of a amount 6.657,786 USD please contakt us… usw es nervt gehörig und ich weiss nicht wie ich diesen Spam entgegenwirken kann. Wer weiss eine Antwort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.