Neue tellows.de Serie – Die häufigst genannten Anrufer auf tellows: Heute der Mobilfunkanbieter BASE

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Oftmals haben Unternehmen einen berechtigten Grund Euch anzurufen. Hinter unbekannten Nummern können sich auch Servicehotlines verbirgen, die euch anrufen, weil ihr die Einwilligung erteilt habt. Insbesondere Nummern von Mobilfunkanbietern werden häufig auf tellows.de gesucht und angelegt. Unsere neue Serie über von euch zugeordnete mögliche Anrufer und Anrufgründe startet mit dem Mobilfunkanbieter BASE, dem schon fast 500 Nummern auf tellows zugewiesen wurden.

Die folgenden Nummern wurden von Nutzern BASE direkt zugeordnet:

1. 033170070980
Mit 6.158 Suchanfragen und einem tellows Score von 2 wurde die Potsdamer Nummer als BASE Kundenservice und Bestellhotline von unseren Nutzern identifiziert. Einige von euch erhielten unter dieser Rufnummer so zum Beispiel einen Anruf, nachdem sie eine Bestellung bei BASE aufgegeben und sich diesbezüglich Rückfragen ergeben hatten.

2. 043188709038
Wie aus den Nutzerkommentaren hervorgeht, handelt es sich bei der Kieler Nummer, die 9.027 Suchanfragen und einen tellows Score von 1 hat, ebenfalls um eine Kundendiensthotline des Mobilfunkanbieters. Viele Nutzer vermeldeten, dass unter dieser Nummer in der Regel Rückrufe auf online gestellte Kundenanfragen erfolgen.

3. 01771271234
Mit insgesamt 6.272 Suchanfragen und einem tellows Score von 5 ist auch diese Nummer als Kundenservicenummer BASE und E-Plus zugeordnet wurden. Unter anderem berichteten unsere Nutzer, dass Zufriedenheitsumfragen und Angebote unter dieser Nummer erfolgen.

4. 043188709038
Unseren Nutzern zufolge ist auch diese Nummer aus Düsseldorf, die momentan 21.815 Suchanfragen verzeichnet und mit einem tellows Score von 8 bewertet wurde, dem Unternehmen zuzuordnen. Die meisten Anrufe der 043188709038 sollen dabei auf Kundenrückgewinnung abzielen.

Auch andere Anbieter lassen sich auf tellows finden. Oftmals lohnt sich dabei ein Blick in die Kommentare, da nicht alle Nummern, die einem bestimmten Unternehmen zugeordnet wurden sind, auch tatsächlich dieser gehören oder Anrufe tätigen. So wurde etwa die Nummer 08003009932 einem weiteren Mobilfunk- und Festnetzanbieter zugeordnet, doch Nutzer Misty kommentiert:

Unseriöses Callcenter, das angeblich für die Telekom anruft, jedoch auf Nachfrage beim Kundenservice der Deutschen Telekom persönlich kennt niemand diese Nummer, aber die Probleme damit…

Um weiterhin seriöse von unseriösen Nummern und echte von vermeintlichen Kundenhotlines zu unterschieden, kann ein Blick auf tellows also sehr nützlich sein. Besonders skeptisch sollte man vor allem bei Anrufen von Unternehmen sein, zu denen man eigentlich keinen Bezug (etwa durch Kundenverhältnis o.ä.) hat.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.