Die fünf nervigsten Nummern der letzten Wochen

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo Liebe Tellows – Freunde,

es ist wieder an der Zeit, an dieser Stelle einen etwas genaueren Blick auf die fünf nervigsten Telefonnummern der letzten Wochen zu werfen. Für alle Nummern auf dieser Liste liegt der Tellows Score klar im unseriösen Bereich, was zeigt, dass euch die Anrufer nicht nur auf die Nerven gehen, sonder ihre Geschäftsmethoden von euch außerdem als unseriös eingestuft werden.

04067559089 mit 17406 Suchanfragen und 48 Kommentaren, Tellows Score: 8

06103856792 mit 5070 Suchanfragen und 48 Kommentaren, Tellows Score: 8

069222260571 mit 9572 Suchanfragen und 33 Kommentaren, Tellows Score: 8

0695106085 mit 3264 Suchanfragen und 27 Kommentaren, Tellows Score: 8

021169877354 mit 2623 Suchanfragen und 30 Kommentaren, Tellows Score: 8

Spitzenreiter ist diesmal die Nummer 04067559089 mit einem Tellows Score von 8 sowie 17406 Suchanfragen und 48 Kommentaren.

Basta meldet:

absolut nervig – bis zu 4x täglich und zu allen Zeiten von 8-22h, auch am Wochenende oder Feiertags – bei Rückruf meldet sich Tarifdoc, habe Unterlassung eingefordert und mit Anzeige wegen Telefonterror gedroht

Auch bei der, mit 5070 Suchanfragen und 48 Kommentaren auf Platz 2 gelandeten, Nummer 06103856792 liegt der Tellows Score bei 8 und damit klar im unseriösen Bereich.

Edith55 schreibt:

Habe öfter solche Anrufe auf meinem Handy und im Display erscheinen unterschiedliche Nummern, die ich zwischenzeitlich alle auf die Blacklist gesetzt habe.
Die Anrufer erzählen etwas von irgendwelchen Gewinnspielen, bei denen man mitgemacht hat, wollen Kontodaten und Adressen abgleichen und wenn man nicht darauf eingeht, wird man beschimpft und beleidigt. Bei jedem Anruf wird der angeblich offenstehende Betrag höher!
Ich habe die diversen Nummern (eine davon gehörte wirklich der Bundesnetzagentur) bei der Polizei angezeigt, aber dort erfuhr ich, dass die angezeigten Nummern nicht zu den Anrufern gehören, da die Anrufe aus dem Ausland (meist aus der Türkei) getätigt und auf deutsche Firmen (z. B. Versicherungen) umgeleitet werden.
Leider gibt es genug Leute, die auf diese Anrufe reinfallen und ihre Kontodaten „zum Abgleich“ preisgeben.

Starke Nerven werden auch in Zukunft gefragt sein, denn die Hartnäckigkeit der Anrufer beim Versuch an euer Geld oder Informationen zu kommen scheint grenzenlos zu sein. Vorsicht ist also bei allen unbekannten Anrufern gefragt, damit diese mit ihren Methoden keinen Erfolg haben. Besonders üble Fälle können auch bei der Bundesnetzagentur gemeldet werden. Wir wünschen Euch eine ruhige Woche ohne nervige Anrufer!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

 

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.