3 thoughts on “(Deutsch) Bundesnetzagentur warnt vor gefährlichen Ping-Anrufen

  1. Peter Gruber

    Hallo Tellows,

    nur, gegen Call-ID – Spoofing mit vorgetäuschter Festnetznummer des gleichen Landes in das der Anruf herein kommt, ist kaum etwas zu machen.
    Real existierende Rufnummern können auch vorgetäuscht werden von kriminellen. So dass ich glauben muss der Anruf käme aus dem gleichen Land in dem ich wohne, obwohl der Anrufer vielleicht aus dem Nachbarland oder von viel weiter weg anruft. Sehe ich also eine Festnetznummer auf den Display aus dem gleichen Land wie da wo ich angerufen werde, dann bin ich ja versucht den anzunehmen, bzw zurückzurufen wenn verpasst, dann tappe ich voll in die Kostenfalle oder mir wird dubioses angeboten, eine Krankenversicherung aufgeschwatzt oder jemand will mein Windows reparieren.
    Es gibt Webseiten mit solchen Angeboten von Call-ID -Spoofing. Und die Beträge sind klein.
    Wer schützt uns vor diesen kriminellen Machenschaften?
    Kann die Tellows-App diese Art der Anrufe erkennen?

    Gruss

    Peter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *