Jetzt aktiv mitwirken: Unterstütze uns als Moderator und verbessere tellows!


Hallo liebe tellows-Freunde,

wir möchten euch heute ein neues Feature vorstellen: Die Moderator-Funktion.

Zahlreiche Mitglieder der Community durchforsten tellows bereits täglich nach Spam und tragen zur Qualitätssicherung bei. Damit übernehmen sie eine wichtige Aufgabe, denn die Qualität der Inhalte auf unserer Webseite hat für uns oberste Priorität.


Die Überprüfung einzelner Kommentare durch tellows ist nicht möglich, da monatlich über 50.000 Kommentare in verschiedenen Ländern und Sprachen abgegeben werden. Deshalb sind wir dankbar, wenn wir Unterstützung bei der Überprüfung durch die Community bekommen, indem Kommentare, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, entfernt werden.
Mit der Moderator-Funktion möchten wir es euch ermöglichen, die Überprüfung und Entfernung der Kommentare besser bewältigen zu können und somit ein noch wichtigerer Teil der tellows Community zu werden.

Wir stellen euch nun unseren ersten Moderator vor, der sich schon seit einigen Jahren mit tellows befasst und zuvor bereits bei der Kommentarüberprüfung mitgewirkt hat:

InterviewWie ist Dein Name?
Matthias K.

Wo kommst du her?
Offenbach/Bieber (Rhein-Main Gebiet)

Nenne uns einige Fakten über Dich!
Beruflich bin ich selbst im IT Bereich tätig und als Mitarbeiter im Datenmanagement zuständig für Datenhaltung und Qualitätsmanagement. Auf Grund meiner IT-Kenntnisse beschäftige ich mich auch privat mit der Vermeidung von SPAM und Analyse von Daten (woher kommt eine SPAM Mail, wie gelangte ich auf den Verteiler, …) Auch wenn der Telefon-SPAM in den letzten 1-2 Jahren stark rückläufig ist, gibt es leider immer noch genug schwarze Schafe, die einfach nicht dazulernen.

Seit wann nutzt Du tellows?
tellows nutze ich schon seit einigen Jahren, nämlich meistens wenn unbekannte Nummern in meiner Anruferliste auftauchen.

Wie bist Du darauf aufmerksam geworden?
Ich habe am Anfang meistens die Nummer bei google.de eingegeben und einfach nach Einträgen mit der Nummer gesucht. Da ich immer öfters auf die Seite von tellows verwiesen wurde, bin ich dazu übergegangen direkt auf der Seite zu suchen.

Bist Du bereits mit Telefonterror in Kontakt gekommen und wenn ja, wie bist Du damit umgegangen?
Es gab eine Zeit wo sowohl meine Mobilfunknummer als auch die Festnetznummer in Adresslisten für „dubiose“ Callcenter aufgetaucht ist. Somit hatte ich min. 2-3 Mal pro Woche Anrufe von irgendwelchen Meinungsumfragen oder Telefonverkäufern. Als ich im Umgang mit dieses „Damen und Herren“ noch nicht so geübt war wurde ich meist recht unfreundlich oder habe einfach aufgelegt. Dies hat das Problem dann allerdings nur verlagert auf einen anderen Tag aber nicht behoben.

Konnte Dir tellows dabei helfen eine Lösung zu finden?
Eine Lösung für das Problem konnte ich anfangs nicht bei tellows finden, da ich die Seite hauptsächlich genutzt habe um herauszufinden, wer mich hier eigentlich angerufen hat. Auch habe ich einige Beschwerden an die RegTP gesendet, welche dann auch bei einigen Nummern tätig werden konnte.

Mittlerweile nutze ich die tellows App auf dem Handy, so das mir suspekte Nummern gleich entsprechend angezeigt werden und ich mir die Zeit sparen kann den Anruf zu beantworten.

Hast Du tellows im beruflichen oder privaten Bereich verwendet?
Sowohl als auch, eigentlich immer wenn irgendwelche dubiosen Anrufe durchkamen.

Nutzt du die tellows Produkte wie den Anrufblocker, die CSV-Listen oder die App?
Im Moment nur die App, aber für die Zukunft werde ich mir auch die CSV Listen in meiner Fritzbox importieren. Somit habe ich einfach Ruhe

Wie wichtig ist dir eine Spam-freie Webseite, die viele hilfreiche Beiträge beinhaltet?
Eine SPAM-freie Webseite ist mir sehr wichtig. Da ich ja genau gegen SPAM (sei es telefonisch oder auch im Web) vorgehen möchte.

Welche weiteren Funktionen wünschst du dir bei tellows?
Im Moment habe ich keine konkreten Wünsche. Aber da wird mir bestimmt noch was einfallen …


Seid auch ihr mit tellows gut vertraut und habt Interesse daran die Plattform als Moderator zu verbessern? Dann meldet Euch bei uns unter [email protected]!

, , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.