Die nervigsten fünf Nummern der letzen Wochen

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe Tellows – Freunde,

in den letzten Wochen habt ihr uns wieder eine Vielzahl von Telefonnummern gemeldet, und über eure Erfahrungen berichtet. An dieser Stelle wollen wir die fünf Telefonnummern zusammenfassen, die von euch am meisten aufgerufen und gemeldet wurden. Alle Nummern dieser Top Five wurden von euch nicht nur als nervig, sondern auch als unseriös eingestuft, wie ein Blick auf den jeweiligen Tellows Score zeigt. Besonders auffällig ist, dass es bei allen Anrufern um die Themen Lotterie oder Gewinnspiele geht. Dabei sollen entweder Abos verkauft oder angebliche Gewinnspielteilnahmen verlängert werden. Unter einer Nummer wird allerdings auch angeboten, die angeblichen Einträge bei Gewinnspielen zu löschen, wobei dieser angebliche Service natürlich kostenpflichtig ist.

018055156045 mit 16411 Suchanfragen und 71 Kommentaren, Tellows Score: 8
021195673647 mit 5594 Suchanfragen und 32 Kommentaren, Tellows Score: 8
0221562413827 mit 5454 Suchanfragen und 27 Kommentaren, Tellows Score: 8
04065789235 mit 4468 Suchanfragen und 36 Kommentaren, Tellows Score: 8
015776075169 mit 3643 Suchanfragen und 31 Kommentaren, Tellows Score: 8

Die nervigste Nummer der letzten Wochen war mir 16411 Suchanfragen, 71 Kommentaren und einen Tellows Score von 8 die Nummer 018055156045.

Susi berichtet:

Wahrhaftig unseriös, sind Verbrecher!!!!! VORSICHT!!!
Wurde von der Kündigungsabteilung der staatlichen Lotterie angerufen ich hätte vor einer gewissen Zeit bei einem Gewinnspiel mitgemacht das ich jetzt doch kündigen wolle!! HÄÄÄÄÄ, ersten wieso soll ich ein kostenloses Gewinnspiel kündigen und zweitens hab ich nirgends mitgemacht! So hab ich das auch der noch freundlichen Dame mitgeteilt. Leider hatte Sie wirklich fast alle Daten von mir die ich aber nicht bestätigt habe! Leider kam es noch dicker, da ich die Daten nicht bestätigen wollte wurde mir mir auf einmal mit einem ABO gedroht und ich sei bei Ihr nicht in der Position für Verhandlungen. Das war mir dann zu blöd, hab Sie zum Teufel gewünscht und aufgelegt. Hat jetzt 2 Wochen gedauert bis der nächste Anruf kam. Konnte Sie aber sehr schnell zum auflegen zwingen 😀 und hoffe das des jetzt mal ein Ende hat mit dem Telefonterror!

Mit 5594 Suchanfragen und 32 Kommentaren sowie einem Tellows Score von 8 hat auch die Nummer 021195673647 auf dem zweiten Platz gewaltiges Nervpotenzial bewiesen. Auch deren Geschäftsmethoden, bei denen ebenfalls mit Gewinnspielen und Datenabgleichen versucht wird, persönliche Daten abzugleichen und Abos abzuschließen wurden von euch klar als unseriös eingestuft, wie der Tellows Score zeigt.

Experte empfiehlt:

Mal wieder so’ne Cold Call Nr.
Ist schon die x’te. Es klingelt, keiner ist dran. Und wenn sich eins von diesen A….löchern meldet, ist es ein Versuch sich auf bertrügerische Weise persönliche Daten (Insbesondere Konto) zu verschaffen. Angeblich hat man ein Abo nicht gekündigt, sie wollen einen vor Telefonmarketing schützen, etc. etc. Letztendlich wollen sie Abo’s oder Gewinnspiele verkaufen
Wenn die sich melden, lasse ich die garnicht erst zu Wort kommen, sondern überrolle sie mit den Fakten das ihr Tun in dreifacher Hinsicht Strafbar ist. 1. Kaltaquise Illegal !!! 2. gefakete Rufnummer Illegal !!! 3. Versuchter Betrug Illegal !!!
Meistens legen die schon beim ersten Punkt wieder auf. Manche werden aber auch richtig aggressiv und versuchen es mit lächerlichen und haltlosen Drohungen. Nicht einschüchtern lassen!!! Die können euch garnichts!!!! Immer nur mit „Hallo“ melden und nie den nachgefragten Namen bestätigen !!!

Auch bei anderen Nummern ist Vorsicht geboten, und wir können und den Ratschlägen von „Experte“ nur anschließen. Bei unbekannten Nummern solltet ihr euch am besten nur mit „Hallo“ und nicht namentlich melden, nachgefragte persönliche Daten nie bestätigen oder gar raus geben und vor allem Ruhe bewahren um nicht in eine der ausgelegten Fallen zu tappen.

Um die Community an euren Erfahrungen teilhaben zu lassen und den Nervigen Anrufern ihren Job möglichst schwer zu machen, freuen wir und auch weiterhin über eure Meldungen und Kommentare.

Wir wünschen euch eine ruhige und störungsfreie Zeit!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

1 thought on “Die nervigsten fünf Nummern der letzen Wochen

  1. Volker

    Heute ein Anruf mit bislang unbekannter Nummer: 018066267156 17.4. 13:36
    Daniel Lopez Deutsche Lotterie Kündigungsabteilung
    „Sie haben am Telefon ein Abo gezeichnet… Sie haben im Internet ein Abo gezeichnet, ohne das klein Gedruckte zu lesen. Sehen Sie, das muss man immer lesen … Wir helfen Ihnen aus dem Abo zu kommen … Wir können aus 12 Monaten 3 Monate machen … und das kostet 69 Eu ..“
    Er will nicht seine Postanschrift nennen. Natürlich ist die Nummer ohne Anschluss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.