iPhone App Support


Liebe tellows App Nutzer,

hier findet Ihr eine Übersicht bekannter App Fehler und deren Problembehandlung.

Anfragen zu anderen Fehlern könnt Ihr uns gerne über das Kontaktformular senden.

Iphone App F.A.Q:

→ Ein unseriöser Anruf, doch von welcher Nummer?
Sie wurden angerufen und der tellows Score beschrieb die Nummer als unseriös und sie fragen sich, welche Nummer dahinter steckt? Dann öffnen sie die Kontaktgruppe des entsprechenden Scores. Die sie anrufende Nummer wird blau hervorgehoben.

→ Scorelisten werden nicht importiert:
Bei der Verwendung von Exchange Servern oder CarDAV-Accounts zur Synchronisierung von Kontaktdaten kommt beim Importieren der Scorelisten eine Fehlermeldung. Eine ausführliche Beschreibung, wie dieses Problem umgangen werden kann, finden Sie hier.

→ App kann nicht auf das Telefonbuch zugreifen:
Erlauben Sie in den Einstellungen „Datenschutz“ Ihres Iphones der App Tellows auf ihre Kontakte zuzugereifen! Eine detaillierte Erklärung finden Sie hier.

→ Import der Scorelisten dauert zu lange:
Unter iOS 6 kann der Import der Scorelisten bis zu einer Minute in Anspruch nehmen. Die App reagiert in dieser Zeit nicht.

→ Warum will die tellows pro-App auf mein Telefonbuch zugreifen? Werde ich etwa ausspioniert?

Du brauchst dir keine Sorgen über deine Privatsphäre machen – tellows liest keinerlei persönliche Daten auf Deinem Handy aus! Für einen vollständigen Spam-Schutz ist es jedoch notwendig, dass die App bei der Installation in deinem Telefonbuch 3 neue Kontakte (tellows Score 7-9) erstellt. Dort werden die Score-Listen abgespeichert, damit du im Falle eines unerwünschten Anrufes, rechtzeitig informiert wirst.

→ Warum will die tellows pro-App auf mein Telefonbuch zugreifen? Werde ich etwa ausspioniert?

Du brauchst dir keine Sorgen über deine Privatsphäre machen – tellows liest keinerlei persönliche Daten auf Deinem Handy aus! Für einen vollständigen Spam-Schutz ist es jedoch notwendig, dass die App bei der Installation in deinem Telefonbuch 3 neue Kontakte (tellows Score 7-9) erstellt. Dort werden die Score-Listen abgespeichert, damit du im Falle eines unerwünschten Anrufes, rechtzeitig informiert wirst.

Bei anderen Fehlern nutzen Sie bitte unser Support Formular:

Ihre Email (Pflichtfeld)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Welche iOS Version verwenden Sie?

Welches iPhone besitzen Sie?

Welche Tellows App Version verwenden Sie? (in Nummernsuche der App auf das kleine "i" oben links klicken -> Version steht dann ganz unten auf der Seite)

Verwenden Sie Exchange Server oder CarDAV-Accounts zur Synchronisierung Ihrer Kontaktdaten?

Verwenden Sie iCloud zur Synchronisierung Ihrer Kontaktdaten?

Beschreiben Sie bitte den auftretenden Fehler so genau wie möglich. Bei welcher Aktion (App Start oder Synchronisierung usw.) kommt es zu welchen Problemen (App stürzt ab, Scorelisten werden nicht importiert usw.)

Um Spam zu reduzieren löse bitte folgende Aufgabe: Wie heißt das Projekt dieses Portals? 

, , , ,

  1. #1 von Bibi - 15. März 2016 zu 08:54

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider wird beim Klingeln auf dem iPhone lediglich der tellows Score angezeigt, aber nicht die Telefonnummer an sich.

    Lässt sich die Nummer irgendwie beim Klingeln oder zumindest nach dem Klingeln anzeigen?

    Vielen Dank

    Bibi

    PS: es wird die aktuelle tellows pro Version benutzt

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.