Die Top5 der nervigsten Telefonnummern der Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Liebe Tellows – Freunde,

Auch in der vergangenen Woche habt ihr wieder unzählige nervige Anrufe bekommen. Darunter finden sich viele von euch als unseriös eingestufte Callcenter, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

04069085758 mit 317 Kommentaren und 107212 Suchanfragen. tellows Score: 8
08003301043 mit 76 Kommentaren und 83545 Suchanfragen. tellows Score: 8
09115399345 mit 75 Kommentaren und 79799 Suchanfragen. tellows Score: 7
08003301000 mit 43 Kommentaren und 59887 Suchanfragen. tellows Score: 3
03419950255 mit 60 Kommentaren und 33728 Suchanfragen. tellows Score: 6

Auf Platz 1 schafft es mit über 10.000 Suchanfragen auf tellows.de die Telefonnummer 04069085758 mit einem tellow Score von 8. Die Anrufe werden von vielen Nutzern als Telefonterror eingestuft und seit einiger Zeit führt das zu heftigen Diskussionen. Besonders schwierig in diesem Fall: Das Unternehmen sitzt anscheinend in der Türkei, die Bundesnetzagentur kann von Deutschland aus wohl wenig Abhilfe gegen den Telefonterror schaffen. (Über solche Fälle haben wir schon einmal im Blog berichtet) Nutzer Rufo schreibt:

Ruft täglich bei mir an, ist aber jetzt in der Fritzbox unterdrückt!
Private Krankenkassenvermittlung, frech und unserös. Stupide und nervige Mitarbeiter. Ich kann nur warnen…nehmt nicht ab, denn sie rufen dann immer wieder an. 🙁

Nutzer HELP hat dafür einen Vorschlag für alle Genervten:

Bitte schreibt SCHRIFTLICH an den Vorstand bzw. Geschäftsleitung Eures Telefonanbieters: (1.) verweist darauf dass die Rufnummer in 07/2012 von der BNetzA gesperrt worden ist und jegliche Nutzung derer illegal ist (2.) weist darauf hin, dass Massen-Telefonterror statt findet und das Verbraucherportal tellows.de bereits über 100.000 Suchanfragen aufgrund Belästigung zu dieser Nummer zählt. (3.) weist daraufhin, dass die illegal genutzte Rufnummer zum Schaden bei allen und zur Belästigung aller Kunden führen kann und deshalb die Provider-Sperre, die alle Kunden trifft, im Sinne des ultima-ratio-Prinzips angezeigt ist ! (4) weist darauf hin, dass Sperren im Endgerät bzw. Telefonanlage nicht dazu führen, dass Anrufversuche des illegalen Call Centers nachlassen ! (5) Weist darauf hin, dass die Verbraucherzentrale und der Axel Springer Verlag (Aktion Bild hilft) eine Kopie dieses Schreibens erhalten ! Bittet abschließend im Schreiben um SCHRIFTLICHE Rückantwort. WENN ALLE DRUCK AUF DEN TELEFONANBIETER AUSÜBEN, PASSIERT ENDLICH WAS !!

Auch auf Platz 2 findet sich die 08003301043, die Telefonnummer eines Callcenters mit einem tellow Score von 8. Hier haben ebenfalls schon viele Nutzer auf tellows.de über ihre Erfahrungen mit täglich mehrfachen nervigen Anrufen berichtet, so auch ichbingenervt:

Die rufen immer häufiger an, geh ich ran legt der Gegenüber auf. Ich arbeite in einem seriösen Callcenter und empfinde diese Anrufe als Belästigung. Lege immer auf wenn die während der Arbeit anrufen. Nur es wird immer öfter. Dabei habe ich der Telekom Werbeanrufe untersagt. Melde mich schon wenn ich Fragen habe, aber so nicht.

Für weitere hilfreiche Tipps der Nutzer zum Umgang mit dieser Nummer könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Zuguter letzt wollen wir euch auch Platz 3 der nervigsten Telefonnummern der letzten Woche vorstellen. Die Nummer 09115399345 wurde 79805 Mal von euch aufgerufen und mit einem tellow Score von 7 als sehr störend eingestuft. Die Nutzer beschreiben unterschiedliche nervige Werbeanrufe, vor allem für den Verkauf von Hundefutter. Nutzer Neele beschreibt, was bei den Anrufen passiert:

habe eine probepackung für meinen Hund dort bestellt. Seitdem werde ich täglich bis zu 3x zu den uinmöglichsten zeiten angerufen, die lassen auch durchklingeln und bei mir dauert es bis die mailbox sich anschaltet. egal wie oft man denen sagt dass das futter dem hund nicht schmeckt und man nicht mehr angerufen werden will: die rufen trotzdem an! und jedesmal die selbe leier von vorn… basiert nur auf naturstoffen…
sitzen jetzt auf meiner sperrliste!!!

Damit verabschieden wir uns bis zur nächsten Woche und wünschen euch ein stilles Telefon und ansonsten starke Nerven bei störenden Anrufern!

Tschüss und bis zum nächsten Mal
euer Tellows – Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.