0900 Abzocke – Lara Stern ruft an – Telefonabzocke am Wochenende (Hintergrund)

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Die 0900 Abzocke wird immer dreister und hat das Wochenende für sich entdeckt. So geschehen am letzten Wochenende als sich Lara Stern auf unzähligen Anrufbeantwortern verewigte. Auf unserer Seite tellows.de berichte erstmals dePhics von einem Anruf von “Lara Stern” mit der Nummer 09005673400. Insgesamt hatten wir 400 Abrufe auf diese Nummer verzeichnet und 6 Mitglieder unserer Community berichteten uns von Anrufen. Bei dieser Abzockwelle galt es wieder mal einen Mercedes Cabrio Gewinn einzufordern.

Auf youtube haben wir eine Anrufbeantworter Aufnahme zu dieser Nummer gefunden (danke an fleisigeslieschen):

Da sich diese Telefonabzockversuche aktuell am Wochenende häufen haben wir für Euch recherchiert und ein interessanten Videobeitrag entdeckt. Dort berichtet Maik Temme (Geschäftsführer eines Serviceproviders) über die Vorgehensweise von unseriösen 0900 Anbietern, die mit Sachgewinnen, wie einem Mercedes Cabrio, die Anrufbeantworter der Republik vollspamen. Bis zu 30 Millionen (!) verdienen diese Call Center Betreiber an nur einem Wochenende mit dieser Masche. Bei diesem äußerst gewinnträchtigen Geschäft beteiligen sich leider auch einige weniger seriösen Serviceprovider und steuern den verpflichtenden Ansagetext am Anfang der 0900 Schaltung nicht aus. Dadurch bleibt der Anrufer welche Kosten bei Anruf dieser Nummer entstehen.

Wir können Euch nur raten nicht auf so eine Geschichte hereinzufallen und diese Nummern konsequent auf tellows.de einzutragen, damit wir gemeinsam andere warnen und diese Nummern an die Bundesnetzagentur melden können.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

5 thoughts on “0900 Abzocke – Lara Stern ruft an – Telefonabzocke am Wochenende (Hintergrund)

  1. Pingback: 0900 Abzocke – Lara Stern ruft an – Telefonabzocke am Wochenende … « eycooley.de

  2. Pirker Edith

    Bin v. Nr. 0720103515 am Sonntag um 16.40 Uhr angerufen worden, ähnliche Nr bereits vor einiger Zeit wobei ich damals gebeten hatte mich nicht mehr zu belästigen, hat nichts gefruchtet.

  3. Pirker Edith

    Pirker Edith :
    Bin v. Nr. 0720103515 am Sonntag um 16.40 Uhr angerufen worden, ähnliche Nr bereits vor einiger Zeit wobei ich damals gebeten hatte mich nicht mehr zu belästigen, hat nichts gefruchtet.

  4. Peter

    Hi bei mir wechselt sich diese Nummer 08003009911 mit dieser hier ab 08003007715. 1 Monat habe ich diese Anrufe gehe aber nie ran und warte ab bis das irgendwann aufhort…

  5. Pingback: Ende der Telefonabzocke? - Einige Bundesländer planen nun eine Verschärfung der Beweispflicht | Tellows Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published.