Telefonabzocke – was die tellows Community bewegt

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Die Anzahl der gemeldeten Nummern auf tellows.de nimmt immer weiter zu! Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Eure zahlreichen Kommentare.

Die Nummer 06950882998 meldete uns Diego am 14.05 zum ersten Mal. Damit ist die Nummer erst einen Tag auf unserer Seite und hat bereits 7 Kommentare und 104 Aufrufe. Diego warnte uns vor einem angeblichen Gewinnspiel. Robin berichtet davon, dass versucht wurde seine Bankdaten abzugleichen.

Gusto15898 meldete uns heute morgen die 0900er Nummer 09005673500. Wieder ein Mercedes Gewinn, der darauf wartet abgeholt zu werden. Info67 vermutet, dass es sich dabei um ein Schweizer Unternehmen handelt.

Die Telefonnummer 01805012609 hat es in unsere tellows.de Top5 geschafft (siehe Statistik unten). Diese Nummer scheint bis zu 5 Anrufversuche am Tag zu unternehmen. Die Masche lauft wohl wie folgt: man hat angeblich vor länger Zeit ein Gewinnspiel abgeschlossen und um die Teilnahme zu verlängern ist es wichtig die Kontodaten anzugeben. Kontodaten sollte man am Telefon grundsätzlich nicht rausgeben!!!

Abschließend haben wir noch mal die Meist gesuchten Nummern auf tellows.de für Euch zusammengefasst:

021169028710 40 Kommentare 1039 Suchanfragen Tellows Score 9
071189460677 6 Kommentare 358 Suchanfragen Tellows Score 8
03036396202 11 Kommentare 298 Suchanfragen Tellows Score 9
04069085758 14 Kommentare 265 Suchanfragen Tellows Score 9
030842144327 3 Kommentare 195 Suchanfragen Tellows Score 8
01805012609 9 Kommentare 192 Suchanfragen Tellows Score 9
Facebooktwitteryoutubeinstagram

6 thoughts on “Telefonabzocke – was die tellows Community bewegt

  1. megaout

    Ich weiß nicht wo man Nummern einträgt die man melden möchte.
    Aber ich möchte die Nummer 02306374480 melden, die bei mir schon öfter angerufen hat. Heute habe ich zurückgerufen und traf auf eine Bandansage: “Bitte haben Sie einen Moment Geduld….”, oder so ähnlich und dann Musik. Ich habe sofort aufgelegt.

  2. Marlis

    Habe Eure Kommentare gelesen, auch Eure Webseite
    und möchte hiermit eine neue Telefon-Nr. dieser
    Firma mitteilen, Den Anruf erhielt ich heute um 5.15 Uhr.
    Tel.-Nr. 07816396
    Hoffentlich legt man solchen Fa. und Menschen bald das Handwerk.

  3. Kaiser

    Wiederholter Anruf obiger Tel.-Nr. Beim Einschalten vom AB wurde aufgelegt. Empfehle niemals einen Rückruf zu tätigen, Abzocke angesagt. Die Nr. sofort löschen. Gruß aus dem Harz/ Thale

Leave a Reply

Your email address will not be published.