tellows Top 5 – Die nervigsten Telefonnummern der Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

ich hoffe Ihr konntet euch schon ein paar schöne Stunden auf dem Weihnachtsmarkt machen und ein paar weihnachtliche Leckereien naschen und habt trotzdem gut Acht gegeben auf eure Sachen. Seid Ihr zurück im warmen zu Hause und wollt den Abend in Ruhe genießen, dann haben wir hier für euch die 5 nervigsten Telefonnummern, bei denen es sich auf keinen Fall lohnt von der Couch aufzustehen und ans Telefon zu gehen.

1. 0304505120 mit 15 Kommentaren und 1680 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 0493612457981 mit 11 Kommentaren und 1431 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 05115693384 mit 1 Kommentar und 498 Suchanfragen. tellwos Score: 7
4. 01377894242 mit 4 Kommentaren und 342 Suchanfragen. tellows Score: 9
5. 03841726030 mit 2 Kommentaren und 265 Suchanfragen. tellows Score: 8

Unsere erstplatzierte Nummer lautet diese Woche 0304505120 und angerufen wird hier aus der Landeshauptstadt Berlin. Bei den Anrufen soll behauptet werden man wäre einer der letzten Finalisten und hätte nun eine riesengroße Chance auf den Gewinn. Zu guter Letzt könne man sich aussuchen, ob man einen Sachpreis oder das Geld bekommen möchte. Doch am Ende läuft wieder alles darauf hinaus, dass die unerwünschten Anrufer an eure Bankdaten wollen. So berichtet es auch der Nutzer Helge in seinem Kommentar.

Grade von der Nummer angerufen (bei Rückruf ist besetzt). Angeblich hab ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und bin einer der 5 Finalisten. Frage ob Sachpreis oder Gegenwert. Beim Abgleich der Daten, Weigerung die Bankdaten zu nennen – hat er ja angeblich eh.
Hat versucht zu drohen, die würden sie über den Telefonanbieter eh raus finden und aufgelegt.

Und diese Woche dürfen wir die Rufnummer 0493612457981 auf dem zweiten Platz begrüßen. Auch diese Nummer soll vermutlich mit der gleichen Masche vor gehen, so wie unser Platz eins. Außer, dass man hier eine Reise seiner Wahl plus zusätzliches Taschengeld gewinnen kann. Doch das ist natürlich noch nicht alles, damit einem der Gewinn ausgeschüttet wird, muss selbstverständlich vorher noch ein Zeitungsabo abgeschlossen werden. Der Nutzer tansu hat folgende Information:

Habe soeben angeblich 800€ und 2 Reisen-eine nach Prag und eine Schiffahrt nach England-gewonnen! Habe daraufhin das Internet durchforstet und gesehen, dass bereits im Juli diesen Jahres viele darauf reingefallen sind, denn man muss ein Zeitungsabo abschließen, um den “Gewinn” zu erhalten.Also bitte VORSICHT!!!! Gleiche Masche unter NEUER Telefonnummer!!!!! Ich habe meinen Gewinn abgelehnt!!!!

Auf Platz Nummer drei befindet sich die Nummer 05115693384 aus Hannover. Wer hier den Hörer abnimmt, soll in ein Gespräch mit einer Computerstimme verwickelt werden. Diese teilt einem dann angeblich mit, dass man in wenigen Minuten einen weiteren Anruf erhalten würde. Doch so, wie es die Nutzerin Penny berichet, wartet sie immer noch vergeblich auf den Anruf.

Sehr merkwürdig. ich habe gerade einen Anruf bekommen von dieser Nummer. Eine Computerstimme teilte mir mit es würde sich gleich nochmaal jemand bei mir melden und zurück rufen. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

Auf Platz Nummer vier landete diese Woche die Telefonnummer 01377894242. Per SMS soll hier gebeten werden, dass man sich doch unbedingt zurück melden soll. Doch Vorsicht, denn es handelt sich um eine kostenpflichtige Servicenummer. Der Nutzer Martin schrieb folgenden Kommentar:

Habe vor kurzem eine SMS von dieser Nummer bekommen. Angeblich von einer Tanja. Sie schrieb wohl vom Handy einer Freundion, da sie kein Guthaben mehr hätte und ich sollte mich doch unbedingt zurück melden. Was soll das nur und woher haben die bitte meine private Nummer. ich gebe die so gut wie nie weiter und wenn nur an vertraute leute.

Und kommen wir nun schließlich zu Platz Nummer 5. Diesen dürfen wir diese Woche an die Rufnummer 03841726030 vergeben. Wie es scheint handelt es sich hier um eine richtige Nerv-Nummer, denn unsere Nutzer beschweren sich über ständige Anrufe bei denen aufgelegt wird, sobald man sich am Telefon meldet.
So schrieb die Nutzerin Michelle:

Permanent wird seid ner woche angerufen und wenn man dran geht wird aufgelegt. Total nervig.

So das waren sie die Top 5 nervigsten und meist gesuchten Telefonnummern für diese Woche. Bleibt gespannt, welche Nummern es in der nächsten Woche in unser Ranking schaffen. Bis dahin eine schön Zeit wünscht Euch

euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.