Die Top 5 der Woche – Welche Telefonnummer verursacht am meisten Ärger?

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

mit immer mehr Freude blicken wir der kalten Jahreszeit entgegen. Und das vor allem, weil in ein paar Tagen in vielen Städten die Weihnachtsmarkt Saison eröffnet wird. Der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Lebkuchen stimmt die Gemüter friedlich. Das kann man aber von den unzähligen nervigen Anrufen nicht gerade behaupten. Hier seht ihr, welche Telefonnummern es diese Woche ins Ranking geschafft haben.

1. 00351211547334 mit 9 Kommentaren und 2852 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 08007238104 mit 11 Kommentaren und 2137 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 075127085332 mit 23 Kommentaren und 1672 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 022139152047 mit 2 Kommentaren und 207 Suchanfragen. tellows Score: 7
5. 00242800112115 mit 2 Kommentaren und 59 Suchanfragen. tellows Score: 9

Diese Woche haben wir auf dem ersten Platz die Telefonnummer 00351211547334 aus Portugal. Diese Nummer wurde bereits über 2.800 Mal gesucht und anscheinend soll hinter den ständigen Anrufen eine Meinungsforschungsfirma stecken. So behaupten es unsere Nutzer. Einige Nutzer berichten auch, dass sofort aufgelegt wird, sobald der Hörer abgenommen wird. Dem Nutzer Benni erging es folgender Maßen.

Wurde vor einigen Tagen von dieser Nummer angerufen. Es war eine Dame mit ausländischem Akzent am Telefon. Sollte wohl eine Umfrage werden. Habe sie niocht so gut verstanden und dann einfach aufgelegt.

Und auf Platz zwei dürfen wir diese Woche folgende Nummer 08007238104 begrüßen. Vermutlich versucht hier das Callcenter der Telekom neue und alte Kunden zurück zu gewinnen und soll mit verlockenden Angeboten werben. Der Nutzer Debster schrieb folgendes Kommentar.

Ich habe vor kurzem meinen Telefonvertrag und Internet gekündigt, da ich einen anderen Anbieter gefunden habe. Seit dem bekomme ich diese Anrufe. Immer wieder wird mir ein neuer und angeblich günstigerer Vertrag angeboten mit vielen neuen Zusatzfunktionen. habe bereits mehrmals erwähnt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte.

Der dritte Platz geht diese Woche an die Rufnummer 075127085332. Wenn das Telefon klingelt, sollen auch hier große Gewinne versprochen werden. Angeblich werden zahlreich Autos verschenkt, doch vorher soll ein gewisser Geldbetrag ins Ausland überwiesen werden. Der Nutzer fiff7 hinterließ folgendes Kommentar:

Habe auch einen A5 gewonnen sollte
700€ in die Türkei West Union überweisen. Hat jemand so schon ein Auto bekommen?? Ich hab noch nichts
gehört!
LG fiff7

Den Platz vier belegt die Telefonnummer 022139152047. In der letzten Woche wurde es öffentlich – das Datenleck bei SKY. Vermutlich werden hier die entwendeten Kundendaten verwendet, um mit Gewinnspielbenachrichtigungen am Telefon einen Datenabgleich zu machen. Der Nutzer Andreas hat folgende Information:

Wurde am Montag von dieser Nummer angerufen. es hieß ich hätte was gewonnen und sie müssten nun meine Bankdaten abgleichen, damit der Gewinn dann auch wirklich bei mir ankommt. Konnte mich nicht erinnern in der letzten Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Und habe deshalb das Gespräch beendet.

Und zu guter Letzt der Platz fünf mit einer Rufnummer 00242800112115 aus der Republik Kongo. Auffällig geworden ist diese Nummer seit dem letzten Wochenende. Nutzer beschweren sich über permanente Anrufe vor allem in der Nacht. Auch dem Nutzer Hartmuth erging es so.

Habe am Samstag ganz spät Abends einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Und dann nochmal ein paar Stunden später. Etwa so gegen 03:00 Uhr. Konnte nicht mehr ran gehen, da es schon so spät war.

So, und das war´s mal wieder von uns zu den nervigsten und meist gesuchten Nummern der Woche. Wir wünschen schöne stressfreie Tage

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.