Unsere Top 5 der Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

nun ist es schon wieder eine Woche her, dass wir über die Top 5 der nervigsten Telefonnummern berichtet haben. Wie schnell doch die Zeit vergeht…
Die Tage werden allmählich kürzer. Doch vor welchen Telefonnummern man auch beim Genießen der Sonnenstrahlen des Spätsommers nicht sicher ist, erfahrt ihr wie immer in unserer Top 5.

1. 09115399345 mit 81 Kommentaren und 89029 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 03415625050 mit 103 Kommentaren und 82596 Suchanfragen. tellows Score: 6
3. 06211816108 mit 127 Kommentaren und 68034 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 0891247111111 mit 44 Kommentaren und 65278 Suchanfragen. tellows Score: 5
5. 0307623985 mit 79 Kommentaren und 52999 Suchanfragen. tellows Score: 5

Diese Woche liegt die Rufnummer 09115399345 mit 81 Kommentaren und 89029 Suchanfragen auf dem ersten Platz unserer Top 5. Diese Rufnummer soll der Firma “Dinner for Dogs” gehören und sie wird von den meisten Nutzern als aggressive Werbung eingeschätzt und sehr oft mit einem hohen Tellows-Score versehen. Der Nutzer Sheila veröffentlicht folgendes Kommentar dazu:

diese firma hat mit seriösem marketing nichts am hut. habe 1 mal eine probe bestellt – VOR 4 JAHREN! seitdem rufen die immer wieder an. jedes mal sage ich, ich möchte aus dem register gelöscht werden nichts. und die strategien, die die da verfolgen sind auch unter aller sau: penetranz, das einredem von schlechtem gewissen (also wollen sie ihren hund nicht gut ernähren?, weiterreden, obwohl man etwas einwerfen möchte ect… einfach nur nervig!

Auf dem zweiten Platz befindet sich diese Woche die Nummer 03415625050. Diese Nummer gehört angeblich zu einem Leipziger Meinungsforschungsinstitut, welches Umfragen zum Thema “Radiosender in Sachsen” tätigt. Der Nutzer Fred meldete dazu:

Anrufer ist ein Leipziger Call Center. Ging bei um eine `Umfrage´ angebl. über Radiosender in Sachsen. Meine Rückfrage ob GEZ Spionage wurde verneint. Anrufer behauptete nur meine Nr. jedoch nicht meinen Namen und Adresse auf seinem Display zu haben. Habe einfach aufgelegt sowie Nr. in meine Fritz-Box Sperrliste gesetzt.

Unser 3. Platz mit der Nummer 06211816108 bekommt von den meisten Nutzern unserer Community den Tellows-Score 9 und scheint damit ein richtiger Nervtöter zu sein. Laut Kommentaren soll sich hinter der Telefonterror Nummer ein “Institut für Communication- & Marketing-Research Aktiengesellschaft” befinden.
Der Nutzer Steffen schildert seine Erfahrungen:

Wir bekommen immer Freitags nach 15.00 Uhr diese Anrufe hier in der Firma – nach Rückruf verbat ich mir weitere Anrufe. Aber regelmässig Freitags klingelt es wieder – laut Anzeige am Telefon-gut das wir Freitags schon um 12,30 Uhr Feierabend machen. Nun Anzeige erstattet – mal schauen was passiert.

Den vierten Platz belegt diese Woche die Rufnummer 0891247111111. Die Betreiber der Nummer rufen vorallem am Abend an. Auch melden Nutzer das es häufig zu Anrufen dieser Nummer kommt nach dem sie mit ihrem Auto in der Werkstadt waren. Der Nutzer Philip Rau liefert folgende Informationen:

Hallo zusammen,

hatte mein Auto wegen einer Reklamation in der Werkstatt und habe einem Rückruf zur Servicebeuteilung zugestimmt, der Anruf kam dann auch von dieser Nummer und war noch 5 Minuten beendet.

Die Uhrzeit war auch bei mir sehr seltsam, 21 Uhr abends, war gerade am Fernsehen, aber der Anrufer wollte mir nichts verkaufen oder ähnlich.

Abzug in der Seriosität gibts auf Grund der scheiss Uhrzeit.

Grüße
Philip

Auf den letzten Platz hat es diese Woche die Telefonnummer 0307623985 mit 79 Kommentaren und 52999 Suchanfragen geschafft. Diese Nummer scheint eigentlich nur die Ruhe unserer Nutzer zu stören. Oft wurden Interviews und Umfragen zum Thema Radio und Musik durchgeführt. Unser Nutzer Hightower0768 schrieb dazu diesen Kommentar:

War erst etwas über die Vorwahl Berlin (030) und Radioforschung BaWü verwundert. Der Anrufer war aber sehr freundlich und hat den Grund des Anrufs und den zeitlichen Aufwand sofort genannt. Machen eine Meinungsforschung zum Verhalten beim Radio hören, besondere Musikvorlieben etc.
Aus meiner Sicht sehr seriös und wollen ja nur für ein besseres Radioprogramm sorgen !!

Das waren wie immer unserer Top 5 der Woche. Es bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer genießt weiterhin das schöne Wetter und lasst euch durch die lästigen Anrufe nicht unterkriegen!

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.