Die nervigsten Telefonnummern des Jahre 2012

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe Tellows – Freunde,

auch wenn das neue Jahr gerade ein paar Tage alt ist, habt ihr uns bereits fleißig von euren Erfahrungen mit unbekannten Telefonnummern berichtet. An dieser Stelle wollen wir noch einmal auf das Jahr 2012 zurückblicken und die fünf nervigsten Nummern des letzten Jahres zusammenfassen. Der Tellows Score für diese Top Five zeigt mit einem Wert von 7 oder schlechter eine klare Tendenz zu unseriösen Geschäftsmethoden, so dass Vorsicht auf jeden Fall angebracht ist.

02317257820 mit 162189 Suchanfragen und 186 Kommentaren, Tellows Score: 7

0891247111346 mit 128190 Suchanfragen und 142 Kommentaren, Tellows Score: 7

03078783118 mit 110713 Suchanfragen und 157 Kommentaren, Tellows Score: 7

04069085758 mit 97538 Suchanfragen und 300 Kommentaren, Tellows Score: 8

0211973245 mit 58478 Suchanfragen und 257 Kommentaren, Tellows Score: 8

Mit einigem Abstand ist die Nummern 02317257820 mit 162189 Suchanfragen und 186 Kommentaren verdient auf Platz 1 der nervigsten Nummern des Jahres 2012 gelandet. Der Tellows Score liegt mit einem Wert von 7 gerade noch so im neutralen Bereich, zeigt aber schon einen deutlichen Trend zum Negativen.

tpool schreibt:

Hatte gerade um 19:30 einen Anruf von denen. Ich hebe ab und melde mich freundlicherweise mit Vor- und Nachnamen. Zwar sagte die Dame gleich zu Anfang, dass es sich um eine Umfrage handle, jedoch lies sie mich geschlagene 30 Sekunden lang nicht antworten, weil sie mich zulaberte.

1. Das ist Überhaupt nicht seriös, sondern Überrumpelung.

2. Gibts nun eine Verbindung zwischen meinem Namen und meiner Nummer …

3. Wer von Euch ruft denn Irgendeine Zufallsnummer an, wenn er irgend eine (oder mehrere) Fragen hat ?

Beispiel: Keiner darf mich unaufgefordert anrufen, weil er mir ein Glücksspiel aufs Auge drücken will, an dem ER verdient.
Wieso erlaubt sich die Forsa, mich unaufgefordert anzurufen, um an von mir preisgegebenen Daten Geld zu verdienen ?

Die Heimtücke !! Der angebliche (oder tatsächliche) Zufallsgenerator. Wer sowas benutzt oder vorgibt zu benutzen, macht dies wohlweislich, weil Ihm scheißegal ist (oder erst recht deshalb) um auch Geheim-Nummern oder “Geheim gehaltene Nummern” zu erwischen !!!. Hier wird mit Respektlosigkeit darüber hinweggegangen, daß manchen Menschen Ihre Ruhe lieber ist.

Und noch etwas meine lieben Statistik – Gläubigen. Statistiken haben den Zweck jedes Gegenargument zu erschlagen. Deshalb werden Sie GERNE UND IMMER WIEDER gefakt.

Auch die Nummer 0891247111346 auf Platz 2 findet sich mit 128190 Suchanfragen und 142 Kommentaren zu Recht in dieser Hitliste wieder. Genau wie bei Platz 1 zeigt der Tellows Score von 7 auch hier, dass der Trend deutlich zum negativen Bereich geht, und ihr die Geschäftspraktiken des Anrufers eher als unseriös einstuft.

IT-Supporter schreibt:

Das kann doch nicht mehr als seriös bezeichnet werden, wenn diese “Gesellschaft” 30 Mal immer zwischen 19 und 21 Uhr im Büro anruft. Verständlicherweise ist um diese Zeit keiner mehr 🙂
Ich persönlich hätte unsere Nummer nach dem 5. Mal als unprofitabel gelöscht aber was soll es, ich freue mich jedes Mal über deren vergeudete Zeit

Wie bei diesen beiden sind auch bei anderen Anrufen von euch unbekannten Telefonnummern starke Nerven gefragt. Persönliche Daten und Bankdaten sollte man möglichst nicht herausgeben um den Anrufern ihr Arbeit nicht unnötig leicht zu machen. In besonders dreisten Fälle kann auch eine Meldung der Telefonnummer bei der Bundesnetzagentur helfen.

Ende 2012 hat uns eine E-Mail erreicht, die einen Erfolg der Bundesnetzagentur im Kampf gegen unseriöse Anrufer zum Thema hatte. Ein Community – Mitglied hatte sich bei der Behörde über die Telefonnummer 01805 890 133 beschwert, die ihm nach einiger Zeit dann die Nachricht schickte, dass die gemeldete Nummer mit einem Verwaltungsverfahren und einer Abmahnung belegt wurde, woraufhin der Betrieb unter dieser Nummer eingestellt wurde. Eure Beschwerden bringen also tatsächlich Erfolge, so dass sich Anzeigen bei der Bundesnetzagentur auch 2013 lohnen.

Wir wünschen euch ein Jahr ohne Telefonspam!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *