![Bei Facebook teilen Facebook](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/facebook.png)
![Bei Twitter teilen twitter](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/twitter.png)
![Bei Pinterest teilen pinterest](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/pinterest.png)
![Bei tumblr teilen tumblr](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/tumblr.png)
![per E-Mail versenden mail](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/mail.png)
Problem: Die tellows pro Anruferkennung App kann die tellows-Scorelisten (negativ bewertete Nummern) nicht dem Adressbuch hinzufügen. (Version 0.2)
In diesem Fall haben Sie wahrscheinlich zur Kontaktsynchronisierung ausschließlich ein Exchange-Konto eingerichtet und sowohl iCloud als auch das lokale Telefonbuch des iPhones noch nicht verwendet.
Hintergrund: Die tellows-App importiert die Score-Listen mit den negativ bewerteten Nummern in maximal 3 neue Kontakte mit den Bezeichnungen „tellows Score X“ (X entspricht dem Scorewert 7-9). Dieser Import ist unter Verwendung einiger Exchange-Server (z.B. Google) nicht möglich, da Kontakten nur eine geringe Anzahl Telefonnummern zugeordnet werden können.
Lösung (2 Möglichkeiten):
Möglichkeit 1: Für den Import der Scorelisten muss per Hand (die tellows-App hat darauf keinen Zugriff) einmalig das lokale Telefonbuch des iPhones angesprochen werden. Das geschieht durch das kurzzeitige Deaktivieren des Exchangeservers und das Anlegen eines Dummy-Kontaktes. Die Vorgehensweise ist in den Abbildungen beschrieben.
![Ändern der Einstellung des Exchange-Servers der Exchange-Server muss kurzfristig deaktiviert werden](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_1.jpg)
![Kontaktsynchronisation deaktivieren](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_2.jpg)
![Kontakte müssen auf dem Telefon entfernt werden, damit keine Kontakte doppelt angelegt werden](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_3.jpg)
![Ein neuer Kontakt muss auf dem iPhone angelegt werden](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_4.jpg)
![Kontakt speichern - es genügt einen Namen zu hinterlegen](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_5.jpg)
![Jetzt muss die Kontaktsynchronisation über den Exchange-Server wieder aktiviert werden](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_7.jpg)
![Die Gruppenübersicht in den Kontakten enthält jetzt eine neue Gruppe in der die Scorelisten gespeichert werden](https://cdn.tellows.de/uploads/2012/09/exchange_8.jpg)
Möglichkeit 2: Apple bietet mit der iCloud eine weitere Möglichkeit zur Kontaktsynchronisierung an, die ebenso wie das lokale Telefonbuch des iPhones mehrere Telefonnummern pro Kontakt unterstützt. Eine Aktivierung der Kontaktsynchronisierung über iCloud löst damit ebenfalls das Problem und bietet der tellows-App eine Möglichkeit, die negativ bewerteten Nummern auf dem iPhone zu importieren.
Der Standardaccount für die Kontaktpflege (Einfügen / Editieren / Löschen von Kontakten) bleibt davon unberührt.
![Folge uns auf Facebook Facebook](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/facebook.png)
![Folge uns auf twitter twitter](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/twitter.png)
![Folge uns auf Youtube youtube](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/youtube.png)
![Folge uns auf Instagram instagram](https://blog.tellows.de/wp-content/plugins/social-media-feather/synved-social/image/social/regular/48x48/instagram.png)
Pingback: Soporte técnico del App | Tellows Blog
Es hat alles super wunderbar geklappt Dankeschön ganz toll
Danke