Die Top 5 der Dauernerver – Die nervigsten Anrufe der vergangenen Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

nun haben wir schon Oktober und die schöne Zeit der Herbstfeuer und Laternenumzüge startet in vollen Zügen. Vielleicht durften einige von Euch ein verlängertes Wochenende genießen. Doch wieder zurück im stressigen Alltag lassen auch die nervigen Anrufe nicht nach. Damit ihr vor unseriösen Werbeanrufen, Callcentern und angeblichen Hauptgewinnen gewarnt seid, haben wir wie jede Woche die Top 5 der nervigsten Telefonnummern für euch.

1. 05219257407 mit 18 Kommentaren und 11788 Suchanfragen. tellows-Score: 6
2. 0034971490514 mit 22 Kommentaren und 5540 Suchanfragen. tellows-Score: 7
3. 026191137693 mit 11 Kommentaren und 780 Suchanfragen. tellows-Score: 9
4. 04212975436 mit 7 Kommentaren und 465 Suchanfragen. tellows-Score: 8
5. 015757485765 mit 3 Kommentaren und einem tellows-Score von 9.

Mit 11788 Suchanfragen landet die Nummer 05219257407 diese Woche auf dem ersten Platz. Anscheinend verbirgt sich hinter dieser Nummer die Emnid Marktforschungsgesellschaft. Nutzer beschweren sich über permanente Anrufe. Manchmal sogar bis zu 5 in einer Stunde und auch an Sonntagen wird nicht locker gelassen. Der Nutzer Telefon meldete:

Heut am Sonntag mehrmalige Anrufe durch die o.g. Firma.
Rufnummer in meiner Fritzbox gesperrt und Brief an die BnetzA geschrieben.

Die scheuen sich noch nicht mal an einen Sonntag anzurufen.

Armes armes Deutschland

Den zweiten Platz dürfen wir diese Woche an die spanische Nummer 0034971490514 vergeben. Angeblich soll eine deutsche Firma mit dieser Telefonnummer aus Spanien Marktforschung betreiben. Befragt wurden die Nutzer zum Schlafverhalten. So erging es auch dem Nutzer Thomas. In seinem Kommentar schrieb er:

Anrufe dieser Art stellen tatsächlich drei bis vier harmlose Fragen zum Schlafverhalten.
Die letzte Frage lautet aber sinngemäß, ob man an einer anderen Umfrage teilnehmen will. Spekulation: bejaht man diese Frage, kommt die eigene Nummer in einen Pool für andere “Telefongeschäfte”. (Ich habe am Schluss immer nein gesagt, dann wird gleich aufgelegt.)

In der goldenen Mitte und damit auf dem dritten Platz liegt diese Woche die Rufnummer 026191137693. Auch hinter dieser Nummer soll laut Angaben der Nutzer eine Gewinnspielgesellschaft stecken. Hat man in früherer Zeit mal ohne zu überlegen an einem Gewinnspiel teilgenommen und auch noch seine Nummer angegeben, dann braucht man sich über lästige Anrufe von dieser Nummer wohl kaum zu wundern. Dies schrieb auch der Nutzer beachwolle in seinem Kommentar.

Mehrere ”Testanrufe” ohne Wortmeldung. Beim letzten Anruf vermeldet der ”Prokurist” der Firma einen Geldgewinn und eine Reise. Viel Blabla und dann will er die Bankverbindung! Auf Rückfrage ob das sein Ernst wäre, wird sofort aufgelegt! Bei Rückruf existiert die Nummer nicht einmal! VORSICHT – absolut kriminell!!!

Die Telefonnummer 04212975436 auf dem 4. Platz soll sich einer alt bekannten Masche bedienen. Erst werfen die Anrufer mit Geldgewinnen und Reisegutscheinen um sich und dann, wenn es ernst wird, rücken sie mit einem Zeitungsabo raus, was zuvor abgeschlossen werden muss. Der Nutzer Aqua hinterließ folgendes Kommentar:

Habe letzte Woche einen Anruf vom Radio Bremen bekommen unter dieser Nummer. Angeblich hätte ich bei einem ihrer Gewinnspiele mitgemacht und einen kleinen Geldbetrag gewonnen, sowie eine Reise in das Land meiner Wahl. War schon sehr komisch das sie meine Daten hatte, wollte sie nochmal mit mir zusammen abgleichen. Das kam mir schon ein bisschen komisch vor. Aber jetzt kommt der absolute Hammer. Damit ich den Gewinn dann tatsächlich realisieren kann, sollte ich ein Zeitungsabo für 19,95 € im Monat abschließen. Habe sofort abgelehnt. Sie meinte ich bekomme alle Informationen nochmal per Post und könne dann nochmal in Ruhe überlegen. Abwarten was jetzt passiert. Ich bin gespannt.

Zu Guter letzt haben wir auf dem 5. Platz die Nummer 015757485765. Diese und ähnliche Telefonnummern sorgten in den vergangenen Tagen für viel Gesprächsstoff unter den Nutzern unserer Community. Denn Flirt-SMS mit angeblicher Kostenfalle werden an sämtliche Leute geschickt. So hat auch der Nutzer Bolzer folgende Erfahrungen gemacht.

Habe gestern Abend eine SMS von dieser Nummer bekommen. War so eine Dating Nachricht. Angeblich hätte ich ein Profil was der Dame so gut gefallen hätte und ich solle mich doch unbedingt bei ihr melden, wenn ich Lust auf ein Treffen habe. Die Nachricht kam von einer Jessy.
Frage mich was das soll. Ich bin auf keiner Flirtplattform angemeldet.

Das waren die Top 5 der am meist gesuchten Nummern, die es diese Woche in unser Ranking geschafft haben. Genießt die restliche Woche.

euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.