Top 5 der am häufigsten gesuchten Telefonnummern

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

nach dem letzten sonnigen Wochenende ist der Herbst nun wirklich bei uns angekommen. Die Tage werden immer kürzer und der viele Regen hält alles grau in grau. Aber damit die Zeit zu Hause nicht auch noch zum Alptraum wird, erfahrt ihr wie immer in unsere Top 5, wer zu den nervigsten Anrufern der Woche gehört.

1. 054176027071 mit 60 Kommentaren und 53521 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 030499189900 mit 86 Kommentaren und 48816 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 08212172863 mit 105 Kommentaren und 27795 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 06934878394 mit 38 Kommentaren und 11731 Suchanfragen. tellows Score: 8
5. 08003305159 mit 12 Kommentaren und 7485 Suchanfragen. tellows Score: 6

Auf dem ersten Platz befindet sich die Rufnummer 054176027071. Unseren Nutzern nach gehört die Nummer zu “Mobilcom Debitel”. Der Telefonanbieter wirbt mit netten Extras, wenn sich der Anrufer für eine Vetragsverlängerung entscheidet. Der Nutzer IronHearts hinterließ folgendes Kommentar:

Warum Mobilcom Debitel mich nervt weis ich nicht da mein Vertrag noch lange läuft und ich soweit mit dem Tarif zufrieden bin und wenn es gerade klingelt schicke ich parallel eine SMS los das ich Unterwegs bin etc.Wenn es diese Woche noch so weiter geht kriegt Mobilcom eine schöne Mail von mir.

Mit 48816 Suchanfragen landet die Nummer 030499189900 diese Woche auf dem 2. Platz. Die aus Berlin stammende Nummer nervt unsere Nutzer ständig mit verschiedenen Meinungsumfragen. Sogar an Sonntagen wird angerufen und um Meinungen gebeten. Der Nutzer Telefonino hat folgende Information für uns.

Hatte gestern einen Anruf von dieser Nummer. Die Frau sagte aber was von einem Meinungsforschungsinstitut mit “Proxima” im Namen aus Berlin.
Als ich kein Interesse zeigte, verabschiedete man sich sogleich.
Meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, und ich gebe sie hoffentlich nicht leichtfertig weiter.
Ob die sich wieder melden?
Werde die Nummer vorsorglich sperren.

In die goldene Mitte und damit auf den dritten Platz wurde diese Woche die Rufnummer 08212172863 gerankt. Allen Anschein nach verbirgt sich hinter dieser Nummer ein Energieanbieter. Oft wird sich über den aktuellen Tarif im Haus erkundigt und hinterher wird ein neuer natürlich viel günstigerer Tarif angeboten. Wie es unseren Nutzern erging erfahrt ihr in einem Kommentar von peach.

Wurde eben angerufen, nur gefragt ob ich mich um den Strom kümmere im Haus
Schräg war das die meinen vor und Nachnamen kannten, dabei steht meine handynummer sicher nicht im Telefonbuch..
Ich sagte das geht sie nichts an da meinte sie ich soll nicht so aggressiv sein
Nummer wird jetzt geblockt, laut smartphone kommen die anrufe aus Augsburg

Platz Nummer 4 dürfen wir an die Telefonnummer 06934878394 vergeben. Auch die Betreiber dieser Nummer vergeben wieder massig Gewinne. Damit den Betrügern niemand auf die Fersen kommt, lassen sie bei ihren Bandansagen die persönliche Vorstellung weg. So erfahren die Anrufer zwar das sie gewonnen haben, wissen aber nicht wer ihnen diese freudige Nachricht übermittelt hat. Die Nutzerin Elisabeth meldete:

Anrufer lässt Bandansage laufen, die auf unserem AB landete, so dass der erste Teil (Name, Firma) weg war. Angeblich Reise zu gewinnen, “nur die 1 drücken”.
Direkt der Bundesnetzagentur gemeldet.

Auf den 5. und letzten Platz hat es diese Woche nur die Rufnummer 08003305159 geschafft. Laut den eingetragenen Kommentaren unserer Community soll hinter diesen Anrufen die “Commerzbank” stecken. Angeblich werden Leute angerufen, die einen Kredit aufgenommen haben. Der Bankangestellte schlägt dann verschiedene Kreditoptimierungen vor. Einer unserer Nutzer Kunde schreib dazu dieses Kommentar:

Ist von der Commerzbank und die wollen mit allen Mitteln einen neuen Kreditvertrag abschließen. Die bekommen Provision, wenn man dann bei der Commerzbank einen Vertrag abschließt. Die Methoden sind die von Drückern die die Bankdaten in der Hand haben. Hab mich bei meiner Bank beschwert und hatte bis gestern Ruhe. Dank Fritzbox sprechen die nur mit meinem Anrufbeantworter.

Das waren unsere Top 5 der am häufigsten gesuchten Nummern der Woche. Lasst euch das Wochenende nicht mit nervigen Anrufen vermiesen.

euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.