Die Top5 der nervigen Telefonnummer diese Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Liebe tellows – Freunde,

endlich bekommt ihr von uns wieder eine aktuelle Liste mit den für euch nervigsten Nummern. Die Nummern 4 und 5 hatten wir bereits in der letzten Woche vorgestellt, über die Treppenplätze 1 bis 3 berichten wir euch heute in unserem Blog:

1. 054176027080 mit 20 Kommentaren und 12710 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 06119996080 mit 54 Kommentaren und 28843 Suchanfragen. tellows Score: 6
3. 0891247111346 mit 161 Kommentaren und 159722 Suchanfragen. tellows Score: 7
4. 08003301043 mit 78 Kommentaren und 85539 Suchanfragen. tellows Score: 8
5. 03419950255 mit 60 Kommentaren und 35058 Suchanfragen. tellows Score: 6

Mit einem Tellowscore von 8 ist die 054176027080 verdient auf Platz 1 gelandet. Nutzer bekommen hier mehrmals täglich Anrufe. Entweder ist dann aber keiner am Telefon, oder dem Wunsch nach Unterlassen der Anrufe wird nicht nachgegangen. Die Nummer gehört anscheinend zu einen Call Center von Debitel. Nutzerin Elisa beschreibt ausführlich wie es wohl den meisten anderen Genervten ergeht:

Seit einigen Wochen rief mich diese Nummer immer wieder an. Einmal klingeln, aufgelegt. Rückruf ging nicht, man kam nicht durch. Irgendwann hab ich geschafft, dran zu gehen. Sogar zweimal. Beides mal ein Callcenter von Mobilcom. Beide Male äußerst unnette Menschen, die einen sofort zutexten, der Handyvertrag würde verlängert, etc. Beim 2. Mal ein sehr aggressiver Mensch am Telefon. Werde dieses Gebahren an den Verbraucherschutz melden. Und was anscheinend hilft. Bei Mobilcom, Servicehotline anrufen und die eigene Handynummer für Werbeanrufe sperren lassen. Aber es trotzdem merkwürdig. Vor allem, weil betont wurde, ich als gute Kundin, blabla. Auf mich wurde in keinster Weise eingegangen und meine Anmerkung, sie mögen mir schriftlich etwas zukommen lassen wurde beantwortet beim ersten Mal: “Das machen wir nie, das geht nicht.” Beim 2. Mal: “Wir haben Ihnen das doch schon gesagt, wir haben eine Systemumstellung, das geht nicht.” Also was denn jetzt? Nie oder Systemumstellung? Am besten sofort Mobilcom echt selber melden, die sind in der Servicezentrale echt freundlich gewesen. Oder dem Verbraucherschutz!

Einige von euch sind bereits so genervt, dass sie einen Wechsel des Telefonanbieters erwägen. Vielleicht merkt das Unternehmen dann, dass Telefonterror keine gute Methode zur Kundenbindung darstellt.

Auf Platz zwei findet sich diese Woche eine Nummer, über die Meinungsumfragen durchgeführt werden. Hier sind sich die Nutzer allerdings nicht einig, ob die Anrufer den Begriff “Telefonterror” wirklich verdient haben. Das zeigt auch der eher neutrale Tellow-Score von 6. So schreibt zwar Nutzer jea:

wie man in wald reinruft so schalts wahrscheinlich auch herraus. ich hatte schon sehr nette und lustige gespräche. hat spass gemacht. das gemecker hier kann ich echt nicht nachvollziehen.

Damit steht sie aber weitestgehend alleine da. Die meisten von euch fühlen sich mittlerweile sehr genervt von den wiederholten Anrufen. Nutzer Loathe schreibt nämlich:

Die Nummer 06119996080 hat bei mir ungelogen 42 mal angerufen. Das ist doch krank? Nichtmal sperren kann man die Nummer richtig. Wie kommen die denn an die Nummern? Ich könnte ausrasten. So unmöglich, unverschämt. Verboten gehört sowas!!!

Wir können natürlich Verständis dafür aufbringen, dass Meinungsumfragen in gewissem Rahmen für Unternehmen wichtig sein können. Hier werden allerdings von einigen Mitarbeitern wohl Grenzen überschritten. Wiederholte Anrufe zu später Stunde sollten nicht die Regel sein!

Der dritte Platz geht an die Nummer 0891247111346. Viele von euch haben diese Nummer bereits bei sich zu Hause gesperrt, dennoch gab es hier seit langer Zeit viele ungewollte Anrufe. Peter Neumann berichtet:

Mann! Trotz wiederholter Aufforderung NIE wieder hier anzurufen, nerven die mich immer wieder und wieder. Vor allem gerne abends! Das ist Belästigung!
Die stehlen mir die Zeit und verdienen auch noch Geld damit! UNFASSBAR!

Wie bei Nummer 2 werden auch hier Meinungsumfragen durchgeführt, die einige von euch sehr genervt haben. Anscheinend hilft das Sperren der Nummer den meisten von euch aber dabei, endlich wieder ein leises Telefon zu bekommen.

Bei neuen Nerv-Nummern zögert bitte nicht, eure Meinung auf www.tellows.de mit den anderen Nutzern zu teilen!

Bis zum nächsten Mal

euer tellows – Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.