Was gibt es Neues in der Welt der nervigsten Anrufer? Wir sind zurück mit den Top 5

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo Zusammen,

Nach längerer Pause melden wir uns wieder einmal mit den Top 5 der nervigsten Anrufer zu Wort. Manche dieser Nummern beschäftigen euch schon eine geraume Zeit lang und es findet ein reger Austausch unter euch statt. So zum Beispiel auch bei der ersten Nummer unter den Top 5.

  • 0041325120486 mit 168 Kommentaren und 13141 Suchanfragen, Tellows Score: 8
  • 020370900613 mit 51 Kommentaren und 5692 Suchanfragen, Tellows Score: 7
  • 08955054125 mit 29 Kommentaren und 7506 Suchanfragen, Tellows Score: 7
  • 021517478759 mit 40 Kommentaren und 5365 Suchanfragen, Tellows Score: 8
  • 0180151580 mit 34 Kommentaren und 3476 Suchanfragen, Tellows Score: 7

Die Nummer 0041325120486 sorgt seit Mai letzten Jahres für großes Aufsehen und wurde von euch als Gewinnspielabzocke und Telefonterror bewertet. Seitdem ist die Masche gleich geblieben.

luckyadg schrieb zum Beispiel hierzu:

die besagte firma hat uns nun mehrmalig angerufen und meinte ich habe irgendwann lotto gesoielt und ob der bestehende vertrag ab september verlängert werden soll mein kometar dazu ich spiele kein lotto und möchte auch das meine daten sofort und unwiederuflich gelöscht werden nun da sie sich weiterhin bei uns melden werden sie einfach angenommen und der hörer bei seite gelegt und auf lautlos gestellt viel spass mit den kosten 😉

Die Nummer 020370900613 bereitet vielen von euch Kopfzerbrechen. Hier scheinen häufige und penetrante Anrufe auch auf der Tagesordnung zu stehen. Es scheint sich hier um eine typische Abzocke zu handeln,  flopplofft schreibt hierzu:

… sie wollen immer meinen Mann sprechen, der angeblich Ende 2009 am Gewinnspiel mitgemacht hat (er lag ab November mit seinem Herzinfarkt im Krankenhaus!!!!!!),lach mich tot. Inzwischen kam auch ein Brief von einer Inkassofirma wo er €95 zahlen müsste um aus diesem Vertrag rauszukommen. …

Über ähnliche Nummern haben wir auch schon vorher berichtet…

Helft uns weiterhin dagegen anzugehen und uns gegenseitig vor solchen Abzocken zu warnen und meldet die Nummern weiterhin bei der Bundesnetzagentur.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published.