tellows Studie 2019 – Nutzeraktivität unterschiedlicher Länder – Wo befindet sich Deutschland?

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Liebe tellows Freunde,

Es ist schon Dezember und wir bei tellows möchten unsere Studie mit euch teilen. Welches Land besaß die aktivsten Nutzer in 2019? Im November 2018 haben wir unsere erste Studie zur Bewertungsaktivität bei tellows veröffentlicht.

Nun haben wir von Januar bis November 2019 Daten gesammelt und ausgewertet, um euch über die neusten Entwicklungen von Spambewerten auf tellows zu informieren. Schau dir die folgenden Diagramme an, um Informationen über die tellows Bewertungstrends in deinem Land herauszufinden!

2019 haben in Deutschland 3,5 Personen pro 1000 Nutzer eine Bewertung zu einer Nummer abgegeben. In Kolumbien, gibt es jedoch die aktivsten Nutzer. Hier haben 7 Personen pro 1000 Nutzer Informationen zu Telefonnummer geteilt.

Das obere Diagramm „Länder in 2018 vs 2019“ zeigt ausgewählte Länder aus den tellows Domains und die dazugehörige Anzahl von Bewertungen pro 1000 Nutzer. Für jedes Land zeigt das Diagramm die Anzahl von Bewertungen pro 1000 Nutzer in 2018 und 2019. Deutlich ist, dass es in Mexiko und Kolumbien eine erhebliche Steigerung der Bewertungsaktivität gab. In anderen Ländern wie Portugal, Polen und Tschechien gab es nur eine kleine Steigerung der Aktivität. Im Allgemeinen gab es in 2019 mehr Bewertungen pro Besucher auf tellows als in 2018.

Statistiken aus 2019 zeigen verschiedene Niveaus der Aktivität

Nun werfen wir einen Blick auf die Statistik von 2019. Das untere Diagramm zeigt die Daten von 2019 und kategorisiert die Länder farblich abhängig von der Anzahl von Bewertungen pro 1000 Nutzer. Die Anzahl von Bewertungen pro 1000 Nutzer reichen von 1 bis 8.

In Kolumbien, den Vereinigten Staaten / Kanada und Mexiko hinterlassen Nutzer Kommentare und Bewertungen öfter als in anderen Ländern. Hier gab es mindestens eine Bewertung pro 200 Nutzer. Diese Länder sind im Diagramm grün gefärbt. Die weißen Balken sind die von Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich, Indonesien, Frankreich, die Schweiz, Österreich und Venezuela. In diesen Ländern gab es zwischen 3 und 5 Bewertungen pro 1000 Nutzer, oder mindestens eine Bewertung pro 300 Nutzer. Für andere Länder wie Spanien, Portugal, Brasilien, Saudi-Arabien, Polen, Tschechen und Taiwan lag wie Anzahl von Bewertungen pro 1000 Nutzer bei 2 oder weniger – das macht ungefähr eine Bewertung pro 500 Nutzer.

Aktivitäten im Überblick

Um euch die Ergebnisse detailliert zu verdeutlich, hat tellows die Kategorien aus dem letzten Diagramm verwendet, um 3 Gruppen mit verschiedenen Aktivitätsniveaus zu erstellen. Die Aktivität wird mit einer Skala von 0 bis 6 gemessen. Die Aktivität beschreibt das Engagement der Nutzer auf der Webseite von tellows, z.B. Verfassen von Kommentaren oder die Bewertungsabgabe. Deswegen sind „Kommunikative Nutzer“ die Nutzer mit dem größten Engagement, „Aktive Nutzer“ geben weniger Bewertungen ab und können als die durchschnittlichen Nutzer beschrieben werden. Nutzer, die inaktiv sind, geben die wenigsten Kommentare und Bewertungen ab. Im untenstehenden Diagramm stellt der orangene Kreis die Länder mit den inaktivsten Nutzern dar.

Das Diagramm zeigt die Aktivität auf tellows in verschiedenen Ländern in 2019. Mexiko, Kolumbien und die Vereinigten Staaten / Kanada gehören der kommunikativen Gruppe an, wo Nutzer am meisten Bewertungen abgeben. Die aktive Gruppe umfasst Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich, Indonesien, Frankreich, die Schweiz, Österreich und Venezuela. Diese Länder sind etwas weniger kommunikativ, aber trotzdem im Durchschnitt. Die passive Gruppe umfasst Spanien, Portugal, Brasilien, Saudi-Arabien, Polen, Tschechen, und Taiwan. Hier waren Nutzer weniger bereit, eine Bewertung auf tellows abzugeben. Dort war das Aktivitätsniveau kleiner als 1.

Eine steigende Anzahl von mobilen Nutzern

Wir möchten euch auch die Nutzung der Version von tellows für mobile Geräte in 2019 zeigen. In der Vergangenheit war die Nutzung von Desktop im Vergleich zu der mobilen Version sehr ausgewogen in den meisten Ländern. Aktuell jedoch benutzen mehr Nutzer die mobile Version. Die meisten Nutzer erhalten Spamanrufe auf ihrem Handy und recherchieren damit direkt Details zur Nummer. Laut unserer Studie benutzten über 65% aller Nutzer in Italien, Spanien, Indonesien, Saudi-Arabien, Taiwan und den Vereinigten Staaten die mobile Version von tellows. Weniger Nutzer verwenden die mobile Version in Ländern wie Tschechen, Venezuela und Deutschland. Dort liegt der Anteil bei weniger als 55%. Zwischen 55%-65% der Nutzer aus Ländern wie z.B. Mexiko, Portugal, Brasilien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, die Schweiz, Österreich, Kolumbien und Polen benutzten die mobile Version.

Mobile Nutzung der tellows Webseite ist seit Kurzem gestiegen, was nichts Überraschendes ist. Laut Statcounter verwendeten in 2019 mehr Leute ihr Handy statt Computer, um zu browsen.

Der tellows Jahresbericht zu Spamanrufen 2019 ist nun verfügbar und zeigt unter anderem die Nutzeraktivität sowie die weltweite Anruferverteilung.

tellows Jahresbericht 2019

Wir hoffen, unsere Studie hat euch einen guten Überblick zu den Spam- und Anruftrends 2019 gegeben. Ladet unsere tellows App herunter, um Nummer kostenlos zu recherchieren oder besucht www.tellows.de.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.