tellows Studie: Kolumbien hat die kommunikativsten Nutzer

Liebe tellows Freunde,

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, in welchem Land eigentlich mehr Bewertungen abgegeben werden, als in dem Land, in welchem ihr tellows nutzt? Oder wie viele Bewertungen überhaupt in eurem Land durchschnittlich abgegeben werden?
Deshalb haben wir eine Studie darüber durchgeführt, wie viele Bewertungen auf tellows in einzelnen Ländern im Verhältnis zu den Seitenaufrufen geschrieben werden. Und haben dabei einige interessante Feststellungen gemacht.

tellows gibt es aktuell in 50 Ländern. Für die Studie haben wir uns auf die 17 bedeutendsten tellows Länder konzentriert.

Dabei haben wir die Seitenaufrufe und Bewertungen im Zeitraum von August bis Oktober 2018 untersucht und ins Verhältnis gesetzt. Hier seht ihr unsere Ergebnisse grafisch dargestellt:

An der einen Ache sind die betrachteten Länder, an der anderen die entsprechende Anzahl an Bewertungen pro 1000 Nutzer abgebildet. So ist auf den ersten Blick bereits deutlich erkennbar, dass Kolumbien am besten abgeschnitten hat. Ca. jeder 200. Besucher hat hier eine Bewertung hinterlassen.

Am schlechtesten schnitt Brasilien ab. Dort kommt im Verhältnis gerademal eine Bewertung pro 1000 Nutzer zustande. Somit werden in Kolumbien ca. fünf Mal so viele Bewertungen wie in Brasilien geschrieben. In diesem Kreis bewegen sich ebenfalls die Länder Polen, Tschechien, Österreich, Saudi Arabien, Spanien und Portugal. Um die Ergebnisse übersichtlicher darzustellen, haben wir drei verschiedene Gruppen gebildet, welche sich in dem Grad der Aktivität unterscheiden. Die eben genannten Länder haben wir deshalb der Kategorie „Passive Gruppe“ zugeordnet. Im Diagramm sind diese rot markiert. Diese drei Gruppen sind ebenfalls im folgenden Diagramm zu sehen:

An der einen Achse sind die Gruppen zusehen, an der anderen Achse die Aktivität in Bewertungen pro 1000 Nutzer.

Neben Kolumbien wird auch in Mexiko, in den USA und in Kanada, in Indonesien und in der Schweiz fleißig bewertet. In diesen Ländern findet ca. alle 250 Besucher eine Bewertung ihren Platz. Da diese Länder fleißiger bewerten als andere, gehören sie zur „Kommunikativen Gruppe“ und wurden grün markiert. Durch die aktiven Nutzer in diesen Ländern können wir auch bei geringen Suchanfragen bereits viele Informationen zur Verfügung stellen und Nutzer früher vor gefährlichen Telefonnummern warnen.

Neben der kommunikativen und passiven Gruppe gibt es auch noch das Mittelfeld, welches gelb im Diagramm markiert wurde. Zur „Aktiven Gruppe“ gehört unter anderem auch Deutschland. Hier werden pro 1000 Nutzer ca. zwei Bewertungen geschrieben, d.h. ca. jeder 400. Besucher hat eine Bewertung abgegeben. Auch in Italien, Großbritannien, Frankreich und in Venezuela ist dieses Verhältnis ähnlich. Deutschland und Italien weisen seit einigen Jahren die meisten Nutzer auf, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass auch dort am meisten bewertet wird. Entgegen dieser Erwartung suchen offensichtlich zwar sehr viele Menschen in diesen Ländern nach Nummern, sind aber keine so fleißigen Schreiber wie die der Länder der kommunikativen Gruppe. In Kolumbien werden gegenüber diesen Ländern immer noch doppelt so viele Bewertungen hinterlassen.

Des Weiteren haben wir untersucht, wie groß der Anteil an Bewertungen ist, die über mobile Endgeräte abgegeben werden. Wie sich die Verteilung der Länder in diesem Fall verhält, ist in der folgenden Grafik zu sehen:

An der einen Achse sieht man die Zugriffe über mobile Geräte in Prozent und an der anderen den Anteil der jeweiligen Gruppe in Prozent.
Spitzenreiter mit 86% der Zugriffe über mobile Geräte ist dabei Saudi Arabien. In Kolumbien hingegen werden die vielen Bewertungen zum großen Teil über die Desktopversion unserer Seite veröffentlicht.

Bei Betrachtung der ausgewählten Länder wird deutlich, dass über 50% der Nutzer nur mobile Endgeräte für das Suchen von Telefonnummern nutzen und durchschnittlich alle 500 Nutzer eine Bewertung verfasst wird. Darauf sind wir natürlich sehr stolz und möchten uns an dieser Stelle bei euch für die zahlreichen Seitenaufrufe und Bewertungen bedanken. Eure Bewertungen können anderen Menschen vor gefährlichen Telefonabzocken schützen. Wenn ihr hilfreiche Bewertungen hinterlassen möchtet, könnt ihr unsere Seite besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.