Sie nerven, terrorisieren und sind unnötig: Die aktuelle Top 5 der auffälligsten Nummern

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

der Winter scheint inzwischen wirklich dem Frühling Platz zu machen und die Laune der Menschen verbessert sich merklich. Selbstverständlich wollen wir euch die gute Vorfrühlingslaune nicht verderben, aber die Nervnummern machen auch vor Frühlingsgefühlen keinen Halt. Um eure Nerven und oft auch euren Geldbeutel zu schützen, präsentieren wir euch jetzt die Top 5 der nervigsten Nummern.

Unsere heutige Top 5 ist gespickt mit Gewinnspielbetrügern, Telefonterroristen, unseriösen Vermarktern und nervigen Callcenteragents, aber lest selbst.

1. 06976296122 mit 162 Kommentaren und 14552 Suchanrfragen. tellows Score: 8.
2. 061516274805 mit 29 Kommentaren und 6421 Suchanfragen. tellows Score: 8.
3. 091123356891 mit 16 Kommentaren und 859 Suchanfragen. tellows Score: 8.
4. 033528484436 mit 18 Kommentaren und 20639 Suchanfragen. tellows Score: 7.
5. 034133173060 mit 7 Kommentaren 2326 Suchanfragen. tellows Score: 7.

Die Pole-Positon ergatterte sich diesmal die 06976296122. Diese Nummer terrorisiert erst seit Januar 2014, dies aber offensichtlich sehr erfolgreich. Nutzer schreiben von angeblichen Verträgen für eine kostenpflichtige Lotterieteilnahme. Der Nutzer Big spielt das Spiel seit geraumer Zeit mit und sorgt so für Lachtränen bei seinen Kollegen.

Ich: echt woher wissen sie das? Kam das per Einschreiben? Habe ich das quittiert?
Sie: nein, der Poststempel zählt
Ich: ok wenn der Poststempel zählt und sie ihn vor sich haben, ging der Brief wohl an sie zurück …
Das war brüllen 2, meine kollegen brachen bereits in Tränen aus
Es ging weiter, sie gab meine Adresse korrekt wieder
Worauf ich dann sagte: von welchem Konto wollen sie überhaupt einziehen? Sagen sie mir mal meine bankverbindung …
Dann wurde es still, ich dachte schon sie legt auf
Plötzlich ging dem Sternchen ein licht auf … Sie schrie ins Telefon, das ist Datenschutz …
Das war der Zeitpunkt als meine Kollegen so laut lachten, das Kollegen aus den nachbarburos kamen …
Ich meinte nur: vor wem wollen sie mein Konto schützen? Vor mir? Hahahaha

Natürlcih sollte man es nicht auf Teufel komm raus auf die lustige Art versuchen zu überspielen. Wer sich aber sicher ist, dass man keinen Vertrag unterschrieben hat oder telefonisch ausdrücklich zugestimmt hat, kann die Anrufe und etwaige Mahnungen, die bis jetzt aber noch kein Betroffener erhalten hat, ignorieren.

Platz zwei sichert sich die 061516274805 und das nicht unverdient. Unter dieser Nummer versuchen Versicherungs – nennen wir es einmal – Makler möglichst großen Gewinn zu erzielen, aber nicht für den Versicherten, sondern für sich selbst. Der O-Ton der Kommentare zur Nummer ist dabei, dass man nicht rangehen und die Nummer umgehende sperren lassen soll. Eine andere Art mit diesem Terror umzugehen, der sonst über mehrere Wochen und zu jeglicher Tageszeit erfolgt, gibt es scheinbar nicht. M. S. rät hingegen zu Gegenfragen, welche zumindest bei ihm geholfen haben.

Angeblich habe ich für die xy Versicherung Gesundheitsfragen im Internet für eine Zahnzusatzversicherung beantwortet. Daraufhin teilte ich mit, dass dies nicht sein kann, da diese bei einer anderen Versicherung besteht und dass ich selbst bei der Versicherung arbeite.
Plötzlich war das Gespräch weg.

Es könnte also auch helfen, wenn man ähnliches sagt. Die Anrufer wissen nicht einmal, bei welcher Versicherung der Angerufene ist und mit diesen Trick kann man weitere Anrufe vermeiden.

Ein weiterer Neuankömmling verbirgt sich hinter Platz 3: 091123356891.
Wie bei vielen anderen Betrugsnummern ist ein Rückruf nicht möglich und oftmals wird direkt aufgelegt, wenn man rangeht. Viele tellows-Freunde berichten, dass es sich um einen angeblichen Lottogewinn handelt, aber bei anderen geben sich die Anrufer als Telefoninterviewer aus. Sollte man doch irgendwann die Geduld verlieren und das Sperren der Nummer nicht möglich sein, so kann es helfen, wenn man den Spieß des Nervens einfach umdreht. Nutzer schall rät:

F: Hier ist die Firma X, haben Sie 5 Minuten Zeit für eine kleine Umfrage? A: Ganz kleinen Moment, ich bringe nur die schnell die Schwiegermutter zur Tür (Hörer zur Seite) A:Ganz kleinen Moment (Hörer zur Seite) Oder: (Zu ihrem fiktiven Kind): Gleich mein Schatz, ich komme (Zum Interviewer): Entschuldigen Sie. Meine Adoptivtochter kommt nicht aus der Wanne. Bin gleich wieder da.

Diese Taktik verschafft einerseits Zeit sich zu sammeln und auf der anderen Seite ist es gut möglich, dass der Anrufer die Geduld verliert, auflegt und die Nummer aus der Anrufliste löscht.

Die 033528484436 wurde von Nutzern schon als Sky-Nummer identifiziert, aber diese Annahme konnte sich nicht bewahrheiten. Es ist davon auszugehen, dass es sich um Nummern aus dem Datenklau von Sky handelt und die Betrüger versuchen nun die Datenbanken zu komplementieren. Ein Rückruf der Nummer ist auch hier nicht möglich und die Anrufer legen es nicht immer darauf an auch wirklich mit jemanden zu sprechen. Die Häufigkeit der Anrufe soll höchstwahrscheinlich Dringlichkeit signalisieren und dem Opfer an die Substanz gehen.
Arrial berichtet genau von diesem Vorgehen:

Von der Nr. werden wir fast täglich angerufen – wenn wir rangehen, meldet sich aber keiner!!

Da diese Nummer schon seit mindestens 2012 in Benutzung für nervige Anrufe ist, ist ein baldiges Ende des Terrors eher unwahrscheinlich.

Kommen wir nun zum letzten Platz. Über diesen schreibt Powerman:

Ich habe genau das gleiche Problem und würde von der Nummer heute früh in Namen von O2 hat der Typ mir eine Unfallversicherung andrehen wollen was hat O2 mit Unfallversicherung Zutun?! 😀 habe natürlich abgelehnt !!!

Die Anrufer, die die 034133173060 verwenden, scheinen sich also noch nicht einmal sicher zu sein für wen sie arbeiten und was sie verkaufen wollen. Die Nummer wird häufig im Zusammenhang mit fluege.de und O2 genannt, aber wie sooft kann das auch nur die Masche der Betrüger sein. Genaue Aussagen können wir nicht treffen und damit bleibt wohl auch hier nur das Hartnäckigbleiben und die Sperrliste als Möglichkeit den Telefonaten zu entkommen.

Wir hoffen wie immer, dass ihr von nervigen Anrufern verschont bleibt, den Rest der Woche gut übersteht und verbleiben mit besten Grüßen,

euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

9 thoughts on “Sie nerven, terrorisieren und sind unnötig: Die aktuelle Top 5 der auffälligsten Nummern

  1. Pferdeflüsterin12

    Werde seit 3Tagen mehrmals täglich von der Nummer 00 angerufen!!! Hinterlassen keine Nachricht!!! Wer kann das nur sein und was wollen die ???

  2. Antje Vogel

    Hallo bei mir ruft seit monaten schon so eine Medienfirma an, manchmal wenn ich ran geh,legen sie auf,2mal hatte ich mal jemanden drann.1xeine Frau die sie haben mal am Preisausschreiben gewonnen,ob ich mich erinnern kann, nach meinen Fragen sieauflegte. Ein Mann ein anderes mal,der dauernd sagte hallo und ich auch,
    er-dann bin ich da richtig,wer ist da
    ich -hallo wer ist denn da
    er- na sie hören mich doch,
    ich- na wer ist denn nun da sie riefen mich an nicht ich sie wer sind sie denn,was wollen sie,
    er -na wenn sie mich hören dann können sie doch sagen wer sie sind,
    ich- sie müssen doch wissen warum sie hier anrufen
    er-bin ich denn da richtig bei frau …
    ich-wenn sie mein namen nicht kennen,dann brauchen sie hier nicht anrufen
    er-legte nun doch auf
    aber jetzt geht es wieder los, nur ich habe keine Lust dumme Gespräche zuführen,
    die tel.nr.ist am ende manchmal unterschiedlich auf den letzten 2-3 ziffern.
    5-6 Anrufe am Tag nerven gerade Schichtarbeiter wie mich am schlafen.
    Anrufe 9-20 uhr.
    Nerv nr.+49681301211, +4968986959483,

  3. Antje Vogel

    Achso eine nervnr.gibt es noch +4968986959470
    sie erzählen sie haben ihre nr.von ihrer Krankenkasse und wollen ihnen noch eine zusatzversicherung anbieten,eine Ergänzg.zur krankenversi.und kommen an ihre Daten,indem sie dann sagen,wollen wir noch einmal alle Daten vergleichen und sie sagen dann schon ihre Adr.+Namen+Geburtstag+Kontonr. und anderes an.
    Achtung auch hier gilt,nur schriftliche Verträge sind gültig, anderes ist nicht rechtens.

  4. Anja

    Pferdeflüsterin12 :

    Werde seit 3Tagen mehrmals täglich von der Nummer 00 angerufen!!! Hinterlassen keine Nachricht!!! Wer kann das nur sein und was wollen die ???

    ^

    Hallo Pferdeflüsterin12,

    die von dir genannte Nummer ist sicherlich eine verfälschte, da sie nicht den Vorschriften für Nummern entspricht. Bei solchen Nummern ist es sehr schwer den Besitzer ausfindig zu machen. Da es aber in Deutschland ein Gesetz (http://tinyurl.com/qa79r3x) gegen die Nummernverschleicherung gibt, könntest du eine Anzeige in Erwägung ziehen.

  5. Anja

    Antje Vogel :

    Hallo bei mir ruft seit monaten schon so eine Medienfirma an, manchmal wenn ich ran geh,legen sie auf,2mal hatte ich mal jemanden drann.1xeine Frau die sie haben mal am Preisausschreiben gewonnen,ob ich mich erinnern kann, nach meinen Fragen sieauflegte. Ein Mann ein anderes mal,der dauernd sagte hallo und ich auch,
    er-dann bin ich da richtig,wer ist da
    ich -hallo wer ist denn da
    er- na sie hören mich doch,
    ich- na wer ist denn nun da sie riefen mich an nicht ich sie wer sind sie denn,was wollen sie,
    er -na wenn sie mich hören dann können sie doch sagen wer sie sind,
    ich- sie müssen doch wissen warum sie hier anrufen
    er-bin ich denn da richtig bei frau …
    ich-wenn sie mein namen nicht kennen,dann brauchen sie hier nicht anrufen
    er-legte nun doch auf
    aber jetzt geht es wieder los, nur ich habe keine Lust dumme Gespräche zuführen,
    die tel.nr.ist am ende manchmal unterschiedlich auf den letzten 2-3 ziffern.
    5-6 Anrufe am Tag nerven gerade Schichtarbeiter wie mich am schlafen.
    Anrufe 9-20 uhr.
    Nerv nr.+49681301211, +4968986959483,

    Hallo Antje,
    du hast dich vorbildlich verhalten. Wir können nur immer wieder raten, nicht, auch wenn es uns so beigebracht wurde, mit dem Namen ans Telefon zu gehen. Ein Anrufer, der den Namen nicht einmal weiß, kommt so an ihn und kann sich als jemand ausgeben, der den Namen aus seinen Unterlagen hat.
    Wegen der verschiedenen letzten Ziffern ist davon auszugehen, dass es sich um ein und das selbe Callcenter oder die gleiche Firma handelt. Meistens sind direkt mehrere Nummernblöcke angemietet, die munter verwendet werden. Dagegen kann man dann nur eins unternehmen: Konsequent Nummern sperren.

  6. Rosina Weckwerth

    06952354127, 07114939874, 02023695956, 069400591111, 0699417588, 06952354127.
    diese Telefonnummern tragtieren mich ständig mit einer Lottorie, die ich nie mit gespielt habe, ich habe nichts unterschrieben und nichts zugesagt,ich bin hartz vier Empfänger. das ist eine bodenlosen frechheit.Morgen übergebe ich es meinen Anwalt.

  7. Radlik, Frank

    Ich werde seit 2015 von einer Nr. kontaktiert, das bei mir eine Pfändung (auch schon mal Lohnpfändung genannt), wenn ich es außergerichtlich klären möchte, wollten die mir eine Nr. für ein Inkassobüro geben, dort habe ich mich aber nie gemeldet! Die erscheinende und nicht zurückrufbare Nr. ist: 007110090909 !!!

  8. Bernd Liebsch

    Hallo zusammen.Die ominöse Tel.Nr.033203 851021 ist in der Tat e-Bay. Diese Firma hat gleich hinter dem ehem.Grenzkontrollpunkt „Drei Linden“ einen Neubau hingesetzt. Steht ja auch dran: e-Bay auf der einen PayPal auf der anderen Seite. Allesdings auf Brandenburger Flur.Daher die 033203 als Vorwahl. Ist ja auch alles in Ordnung. Nur – dass die kostenlose Nummer 08007235703 so einfach abgeschaltet wurde ist eben einfach mal Sch…!
    Mich stört es wenig, wenn ich ein Problem habe rufe ich über Festnetz an. Habe ja eine „Doppelflat“. Aber alle anderen werden zur Kasse gebeten. Mein Gott, muß es dem Unternehmen schlecht gehen so dass sie solch Maßmahme ergreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.