Nervig, nerviger, am nervigsten: Die Top 5 der derzeit nervigsten Nummern

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,
das Wetter lud die letzten Tage zum Verbleib an der frischen Luft ein und auch andere Begebenheiten trieben die Deutschen nach draußen: Nervige Anrufe.

Von euch „gewählt“ und von uns prämiert: Die Top 5 der derzeit nervigsten Nummern, die uns nicht nur das schöne Wetter und das bevorstehende Wochenende vermiesen:

1. 040808044502 mit 119 Kommentaren und 104794 Suchanrfragen. tellows Score: 8.
2. 09115399345 mit 182 Kommentaren und 104794 Suchanfragen. tellows Score: 7.
3. 03955699342 mit 39 Kommentaren und 41886 Suchanfragen. tellows Score: 7.
4. 0891247111346 mit 244 Kommentaren und 189183 Suchanfragen. tellows Score: 7
5. 03078783118mit 257 Kommentaren 166609 Suchanfragen. tellows Score: 6

Umrühmlicher Spitzenreiter ist die 040808044502. Zu dieser Nummer schildert Nutzerin Jnny:

Nach mehrmaligen Anrufen bin ich ans Handy gegangen. Darauf wurde mir eine angebliche kostenlose Serviceleistung als VIP Kunde angeboten (damit kann ich eine kostenlose Rufnummer anrufen und meinen Vertrag 1x pro Jahr ändern)
Ich sagte dem Jungen Herrn das ich keine mehrkosten auf meiner mmonatlichen Rechnung haben möchte und mir wurde von ihm versichert, dass alles komplett kostenlos sei. Da ich dies schon sehr merkwürdig fand fragte ich mehrmals im Gespräch nach ob es tatsächlich komplett kostenlos sei. Bei der Aussage „JA“ blieb der Herr auch.
Nun doch kosten für die Serviceleistungen auf der Rechnung.
ACHTUNG TOTALE ABZOCKE!!!! So bald es geht wird der Vertrag gekündigt!!! So behält man nun wirklich keine Kunden!!!

Viele Betroffene erklären, dass sich der Anrufer als Debitelmitarbeiter ausgibt und man kostenlos den VIP-Status erhalten würde. Andere sprechen von täglichen Anrufen, aber nie ist jemand in der Leitung.

Die 09115399345 rangiert in der Ungunst der tellows-Nutzer auf Platz 2.
Von ihr werden Opfer teilweise bis spät Abends oder sogar Nachts angerufen. Meistens wird versucht Hundefutter an die Frau oder den Mann zu bringen, aber auch Katzenfreunde und Zeitschriftenleser haben ihre „Freunde“. Nutzer dodo23 nennt die wohl schnellste und sicherste Lösung gegen diesen Terror:

also bei mir rufen die schon eine weile an aber einen guten tipp für alle die ein handy habe wo sie die nummern auf die sperrliste geben könne macht das, es hilft zwar nur das man die anrufe nicht mehr entgegennehmen muss aber das die anrufen das kann man leider nicht vermeiden aber auf die sperrliste ist auf jedenfall gut weil dann spart man sich auch die nerven!

Ein Terror der ähnlichen Art geht von Platz 3 aus. Telefoncomputer bombardieren unter der 03955699342 arglose Verbraucher. Wer ran geht, hört meistens nichts oder wird „kompetent“ zu den Themen Gewinnspiel und Versicherung beraten. Nutzer „irgendjemand“ hat es besonders schwer getroffen, weil die Anrufe zwar nur tagsüber kommen, aber das für einen Schichtarbeiter nicht besser ist.

diese nummer nervt tierisch! arbeite im schichtsystem und wurde schon mehrmals wachgeklingelt!

Den Tip von pseudonyma gegen unsere Nummer 4 können wir nur weitergeben:

Ich nehme jetzt alle Gespräche für meinen Anwalt auf. Das funktioniert wunderbar. Mittlerweile werde ich kaum noch angerufen! Zudem werden die meisten sehr wortkarg! Außerdem geht die Nummer an die Bundesnetzagentur. Formulare gibt es hier: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.pdf?__blob=publicationFile

Die Anrufer, die die 0891247111346 verwenden, nerven entweder mit Umfragen oder mit Werbung für Mobilfunkprovider und verwenden scheinbar auch Telefoncomputer, welche immerhin fast ausschließlich zu normalen Arbeitszeiten anrufen.

Unser Platz 5, die /03078783118, wird auch für Umfragen verwendet und das zudem zu nervtötenden Zeit, am Wochenende und per Daueranrufversuch.

Kam nach Hause und da war dreimal die Nummer 030-78783118 auf meinem TelefonDisplay. Hab aus Neugier zurückgerufen, was ein Fehler war, und bekam einen Anrufbeantworter der was von „Meinungsumfrage“ fasselte. Hab sofort aufgelegt. Etwas später wurde ich wieder angerufen und ging diesmal ran. War aber gleichzeitig auch am Fernsehgucken. Ein Mann schrie mich an: „Würden Sie mir jetzt bitte genau zuhören und meine Frage beantworten?!!!“ Hab aufgelegt. Daraufhin klingelte es sofort wieder und der Mann war wieder dran. Hab wieder aufgelegt. Klingelte aber sofort wieder. Hab mit POLIZEI gedroht und aufgelegt. SEHR UNSERIÖS.

Um die Unseriösität noch zu steigern, gibt sich die dahinter stehende Firma, laut Aussage von einigen Nutzern, sogar als durch das Bundesverkehrsministerium beauftragt aus.

Die Top 5 zeigt mal wieder, wie schwer man es hat zu genießen. Sei es das derzeitige Wetter oder einfach mal die Ruhe ohne ständiges Telefonklingeln.

Wir hoffen, dass ihr nicht betroffen seid und ein schönes Wochenende verleben könnt.

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.