Nervensägen am Telefon – die aktuelle Top 5 der auffälligsten Nummern

Hallo, tellows-Freunde!

Allmählich werden die Tage schon wieder länger und dennoch zittert ganz Deutschland vor dem vorhergesagten Wintereinbruch. Dadurch scheinen sich die nervigen Anrufer jedoch nicht darin beirren zu lassen, weiterhin sämtlichen Telefonbesitzern der Bundesrepublik mit permanenten Anrufen aufs Dach zu steigen. Denn in den vergangenen Tagen sind dem tellows-Team wieder so einige Telefonnummern aufgefallen, mit denen nicht gerade zu spaßen ist. Damit ihr vorgewarnt seid, haben wir hier die 5 „aufstrebendsten“ Nerv-Nummern für euch aufgelistet:

1. 01721271137 mit 3 Kommentaren und 792 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 08003003132 mit 3 Kommentaren und 587 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 01771272147 mit 2 Kommentaren und 352 Suchanfragen. tellows Score: 7
4. 01721271179 mit 2 Kommentaren und 261 Suchanfragen. tellows Score: 7
5. 08989998200 mit 2 Kommentaren und 133 Suchanfragen. tellows Score: 9

Auf dem ersten Platz stellen wir euch heute vor: Die Nummer 01721271137, welche es in kurzer Zeit auf 792 Suchanfragen gebracht hat. Wer auch immer der Besitzer dieser Nummer sein mag – er nervte unsere Nutzer in den vergangenen Tagen mit unzähligen Anrufversuchen. Wenn dann mal jemand ran geht, meldet sich allerdings Niemand. Stattdessen sind nur diverse Hintergrundgeräusche zu hören. Unsere Nutzerin Naddl hat eine gewisse Ahnung, wer oder was sich hinter den nervigen Anrufen der Nummer verbergen mag:

Bei mir genau das Gleiche! Denke mal, dahinter wird sich wieder eines dieser unseriösen Call Center verbergen? Ignoriere die Anrufe jetzt immer!

Auf den zweiten Platz – mit 587 Suchanfragen – hat es diesmal die Nummer 08003003132 geschafft. Unsere Nutzer vermuten, dass diese Nummer dem Kundendienst der Telekom zuzuordnen ist. Mit Sicherheit lässt sich das allerdings nicht sagen. Auf jeden Fall scheint man auch hier wirklich so lange durchzuklingeln, bis man mal jemanden am Hörer hat. Nur leider arbeiten die meisten Menschen zu den Zeitpunkten, die sich die 08003003132 für ihre Anrufe aussucht. tellows-User „NoPanic“ ist erleichtert, dass hinter den Anrufen nichts Ernstes steckt:

Hab auch schon so einige verpasste Anrufe von dieser Nummer auf dem Display gehabt. Dank dieser Seite kann ich die nun getrost ignorieren – sehr gut! 🙂

Auf dem dritten Platz hat sich die Nummer 01771272147 richtig schön breitgemacht: 352 Suchanfragen gibt es bis dato für diese Zahlenkombination – Tendenz steigend. Unser Nutzer „Michael“ stellt in seinem Kommentar Vermutungen über den Ursprung dieser Telefonnummer an:

Hinter dieser Nummer scheint sich anscheinend der Kundenservice von E-Plus zu verbergen. Rufen so lange an, bis sie jemanden erreichen und bewerben dann die neuesten Vertragsoptionen. Ist ja nett, wenn man sich um seine Kunden kümmern will, aber ob das wirklich der richtige Weg ist…

Der vierte Platz gehört in dieser Woche der 01721271179 mit 261 Suchanfragen. Auch hier ruft man nichtsahnende Verbraucher an, ohne auch nur ein Wort zu sprechen geschweige denn seinen Namen zu verraten. Doch ein Nutzer, der sich „GoldenToy“ nennt, hat eine Vermutung, die aller Wahrscheinlichkeit nach zutrifft:

Call Center – das hört man bereits an den sehr verräterischen Hintergrundgeräuschen! Seltsam, nur, dass die nix sagen. Meistens wollen die doch irgendwas verkaufen, also was soll das Geschweigen dann!? Hilft kein laut werden und kein Fluchen, die rufen immer wieder an…

Die Ziffernfolge 08989998200 bildet in dieser Woche das Schlusslicht unserer kleinen Nervnummernliste. Mit 133 Suchanfragen ist sie zar noch nicht ganz so berühnt, aber dafür umso hinterlistiger. Denn hinter ihr verbirgt sich eine alte, aber miese Masche: Die Betroffenen bekommen zu nächtlichen Zeiten eine SMS von einem unbekannten Absender. Ein Bekannte befände sich in einer Notlage und man solle über eben genannte Nummer zurückrufen. Auch unser Nutzer „Bernd“ bekam solch eine seltsame Textnachricht:

Habe eine SMS von der Nummer 015227708505 bekommen und ich soll doch unbedingt diese Nummer hier Anrufe. Bekam die SMS mitten in der Nacht. Angeblich bräuchte der Absender dringend Hilfe. Hatte so etwas schon mal und habe nicht weiter darauf reagiert.

Das ist sicher auch besser so, denn die Vermutung liegt nahe, dass der Rückruf auf die genannte Nummer so einiges kosten könnte…

So, das war es von uns für diese Woche.
Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage, in denen ihr hoffentlich von den nervigen Anrufern verschont bleibt.

Alles Liebe, euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.