tellows informiert – Die Top 5 der nervigsten Rufnummern der Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

es ist mal wieder so weit auf geht es in eine neue Runde der nervigsten und am häufigsten gesuchten Nummern der vergangenen Woche. Wie der durchschnittliche tellows Score von 8 vermuten lässt, handelt es sich bei den unerwünschten Anrufern wohl um keinen, mit dem man in ein längeres Telefonat verwickelt werden möchte. Seht selbst, welche Nummern es in unser Ranking geschafft haben:

1. 04035584952 mit 112 Kommentaren und 22943 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 08958797933 mit 4 Kommentaren und 244 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 0351501221234 mit 2 Kommentaren und 125 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 04027147586 mit 2 Kommentaren und 87 Suchanfragen. tellwos Score: 8
5. 001800652341 mit 1 Kommentar und einem tellows Score von 8

Ganz oben auf dem Siegertreppchen steht diese Woche die Telefonnummer 04035584952 aus der Hansestadt Hamburg. Die unerwünschten Anrufer setzen vermutlich auch so kurz vor Weihnachten nochmal alles daran ihren Opfern das Geld und vor allem die persönlichen Daten aus der Tasche zu ziehen. Es soll nämlich während des Gesprächs behauptet werden, man habe gewonnen und müsse nun noch als letzten Schritt die Daten angeben, damit einen der Gewinn dann auch erreicht. So erging es auch dem Nutzer derrächerdergenervten. Er hinterließ folgenden Kommentar:

Habe heute einen Anruf von der Nummer 04035584952 erhalten. Spiel wie üblich: habe angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen. Die Dame wolle nochmal meine Daten abgleichen. Sie verfügte tatsächlich über Name, Anschrift, Geburtsdatum(!)
Auf wiederholte Nachfrage von welcher Firma sie anruft (wahrscheinlich absichtlich undeutlich ausgesprochen) schrie die Dame mich doch tatsächlich am Telefon an und legte auf…

Und weiter geht es mit der Rufnummer 08958797933. Mit 284 Suchanfragen landet diese somit auf dem zweiten Platz. Erst mit dem Abschluss eines monatlichen Zeiotschriftenabos soll es möglich sein an den angeblichen Gewinn zu kommen. Dies schreibt auch der Nutzer Rockabella in seinem Kommentar.

Anrufer behauptet, ich sei unter den letzten 5 Finalisten bei einem Gewinnspiel und wollte mir meine Bankdaten für ein Zeitschriften-ABO entlocken, das ich abonnieren muss, um an dem Gewinnspiel weiterhin teilnehmen zu können.

In der goldenen Mitte und damit auf Platz Nummer drei befindet sich die Telefonnummer 0351501221234. Diese Nummer scheint wohl absolut nicht locker zu lassen. Nutzer beschweren sich über wöchentliche Anrufe, bei denen günstige Mobilfunkverträge verkauft werden sollen. Der Nutzer Erik schrieb:

Diese Nummer nervt so sehr. Ich bekommen fast jeden Tag einen Anruf von dieser Nummer. Immer wieder werden mir super Sonderangebote für einen Mobilfunkvertrag angeboten. Das ich nicht intersssiert bin scheint wiederum den Anrufer nicht zu interessieren.

Kommen wir nun zum vierten Platz. Diesen dürfen wir diese Woche an die Nummer 04027147586 vergeben. Bei dieser Nummer scheinen es die Anrufer wohl nicht auf einen Anruf an sich abgesehen zu haben, sondern eher auf den wahrscheinlich kostenpflichtigen Rückruf. Diese Vermutung teilt auch der Nutzer Gerti:

Achtung, hier handelt es sich anscheinend um einen Ping-Anruf. Es klingelt immer nur ganz kurz und wenn man ran geht, meldet sich niemand und nach 2 Sek. wird wieder aufgelegt. Also lieber nicht zurückrufen, das könnte teuer werden…

Und nun unser Schlusslicht für diese Woche der Platz Nummer 5. Den dürfen wir an die Rufnummer 001800652341 vergeben. Hier haben wir es wahrscheinlich mal wieder mit der altbekannten Microsoftmasche zu tun. Die Anrufer haben meist einen asiatischen Akzent und sprechen mit einem schlechten Englisch. Dann verweisen sie auf einen Virenbefall am Computer hin, welcher dann durch Zugriff von außen behoben werden soll. Der Nutzer Barts schreib folgenden Kommentar dazu:

Ich wurde am Montag von dieser Nummer ausd den Staaten angerufen. Beim ersten Anrufe konnte ich kaum etwas verstehen nur wirre Geräusche ium Hintergrund. Ich habe dann schnell wieder aufgelegt. Doch dann wenig später kam schon der nächste Anruf. Es war eine Frau am Apparat sie sprach mit einem schlechten englisch und hatte einen asiatischen Akzent. Angeblich würde es ein generelles Problem mit microsoft geben und sie wollte sich auf meinem PC einloggen und das Problem beheben. Kann ich mir schlecght vorstellen und habe dann aufgelegt.

Das soll es für diese Woche gewesen sein. Das tellows-Team wünscht schon mal einen stressfreien dritten Advent.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.