Die 5 nervigsten Anrufer der Woche – tellows Top 5

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

nun ist es endlich soweit diese Woche werden überall die Tore der Weihnachtsmärkte geöffnet. Doch diese gemütliche und besinnliche Zeit bringt auch negative Tatsachen mit sich. So werden zum Beispiel Taschendiebe immer mobiler, denn sie haben es vor allem auf unsere Smartphones abgesehen. Also seid auf der Hut und sucht euch ein sicheres Plätzchen für eure Geräte. Denn um so besser je weiter die Telefone in den tiefen der Taschen sind – gut versteckt vor langen Fingern, hört man auch die nervigen und unerwünschten Anrufe nicht mehr. Diese 5 Nummern waren diese Woche besonders aktiv. Und nun ein Blick auf unsere Top 5:

1. 0393157321000 mit 8 Kommentaren und 2944 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 03452393422 mit 12 Kommentaren und 1806 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 04060941796 mit 9 Kommentaren und 756 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 0351501221253 mit 2 Kommentaren und 386 Suchanfragen. tellows Score: 7
5. 030208475352 mit 2 Kommentaren und 51 Suchanfragen. tellows Score: 8

Und diese Woche dürfen wir auf dem ersten Platz die Telefonnummer 0393157321000 aus Stendal begrüßen. Mit sagenhaften 2944 Suchanfragen hat sich die Nummer den Platz regelrecht verdient. Doch wer steckt nun hinter den zahlreichen Anrufen? Laut Angaben aus den Kommentaren soll es wohl vermutlich eine Firma sein, die versucht Firmeneinträge für ein Telefonbuch zu verkaufen. Auch soll den Leuten erzählt werden sie wären schon langjährige Kunden und müssen nun nachträglich für ihren Eintrag bezahlen. Ein Nutzer der iPhone App schrieb:

Ruft ständig an und will Firmeneinträge vermarkten.

Und auf Platz Nummer zwei befindet sich diese Woche die Rufnummer 03452393422. Diese Nummer wurde von den meisten Nutzern als unseriös eingestuft. Dies ist auch kein Wunder, da die Anrufer zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten anrufen sollen. Wird dann der Hörer abgenommen, wird am anderem Ende der Leitung einfach aufgelegt. So erging es auch der Nutzerin Vanessa. Sie hinterließ folgende Information für uns:

Diese Nummer ruft mich TÄGLICH und auch zwei mal am Tag an. Entweder ganz früh, sodass man geweckt wird oder abends um 19:30 Uhr, wo man eigentlich seine Ruhe haben möchte.
Wenn man dieses Telefonat annimmt und sich mit seinen Namen meldet, legt der Anrufer einfach auf. Ich stufe es langsam schon als Telefonterror ein. Es nervt einfach nur noch…

Mit dem dritten Platz darf sich diese Woche die Rufnummer 04060941796 aus Hamburg schmücken. Wer hier abnimmt, darf sich für den ersten Moment glücklich schätzen, denn es hagelt Gewinne. Doch um den Gewinn dann schließlich zu bekommen, soll vorher ein gewisser Betrag mittels Paysafekarten bezahlt werden. Warum und wieso weiß niemand so genau. Doch bleibt am Ende die Frage offen, ob einen der Gewinn dann auch tatsächlich erreicht. Der Nutzer jonas schrieb folgendes Kommentar:

Ich bekam gestern einen Anruf. Mein Gesprächspartner behauptete ich hätte einen Audi A5 gewonnen und zusätzlich eine Reise nach Rom. Für die sichere Übermittlung meines Gewinns müssste ich einen gwissen Betrag über so genannte Paysafekarten überweisen. Habe vorher noch nie etwas von diesen Karten gehört. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier keine ehrlichen Menschen am Werke sind.

Und nun kommen wir zu Platz 4. Der Platz geht diese Woche an die Nummer 0351501221253. Es wird vermutet das hinter den Anrufen ein Telefonanbieter steckt. Mit zahlreichen Anrufen soll versucht werden den angeblichen Kunden ein neues Datenpaket für das Internet auf dem Smartphone anzubieten. So berichtet es auch der Nutzer Tommie.

Ich wurde diese Woche schon mindestens 3 Mal von dieser Nummer angerufen. Sobald man ans Telefon geht, meldet sich angeblich ein Mitarbeiter von einem Telefonanbieter. Dieser will mir ständig anbieten mein Datenvolumen für mein Handy aufzustocken. Kann mir nicht vorstellen, das ich es mit einem echtem Mitarbeiter zu tun hatte.

Und nun zu guter Letzt der 5. Platz, welchen wir an die Telefonnummer 030208475352 vergeben dürfen. Wer hier anruft und vor allem warum, hat sich noch nicht eindeutig herausgestellt. Aber Fakt ist, wird hier der Hörer abgenommen, sollen im Hintergrund nur wirre Stimmen zu hören sein. Dies erweckt den Eindruck, dass sich der Anrufer wohl in einem großen Büro oder aber Callcenter aufhält. Die Nutzerin Maaren hat folgende Information:

Wurde diese Woche schon mehrere Male von dieser Nummer angerufen. Als ich den Hörer abnahm, waren nur wirre Stimmen im Hontergrund zuhören. Hörte sich an, wie in einem Callcenter. Nur das der Mitarbeiter vergessen hat mit mir zu reden. Komisch… Habe dann auch gleich wieder aufgelegt.

Das war´s mal wieder zu den Top 5 der am häufigsten gesuchten und nervigsten Nummern der vergangenen Woche. Viel Spaß beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt.

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.