Auffällig gewordene Telefonnummern vom vergangenem Wochenende – Telefonterror mit Anrufen von Unbekannt aus der Republik Kongo

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

es scheint, als war am vergangenen Wochenende wieder einmal viel los an den deutschen Telefonen. Kaum wieder den ersten Tag im Büro, erreichen das Team von tellows zahlreiche Beschwerden der Nutzer von nervigen Anrufen. Es sind verschiedene Rufnummern dabei, die sich aber in der Zusammensetzung der einzelnen Ziffern stark ähneln. Alle diese Telefonnummern haben dieselbe Vorwahl und werden der Republik Kongo zugeordnet. Auffällig für diese Anrufe ist, dass vor allem in der Nacht angerufen wird, so dass auch ja niemand die Chance hat ans Telefon zugehen. Oder wenn die Anrufer mal am Tag anrufen, dann lassen sie das Telefon wirklich nur 1 – 2 Mal klingeln. Dies schildern die Nutzer in ihren Kommentaren. So strapazieren sie zwar die Nerven der Nutzer doch es kann niemand sagen, mit wem er es in Wirklichkeit zu tun hat. Vielleicht soll das auch Sinn und Zweck der Anrufe sein und die Eigentümer der Nummern wollen, dass zurück gerufen wird. Doch da die Nummer aus einer fernen Region kommt, ist dies für uns natürlich mit hohen Kosten verbunden.

So gehören etwa diese Rufnummern dazu:

1. 00242800112115 mit einem tellows Score von 8.
2. 00242800105745 mit einem tellows Score von 8.
3. 00242800112287 mit einem tellows Score von 8.

So beschwert sich auch der Nutzer Ricky über permanente Anrufe, bei denen es keine Möglichkeit gibt jemanden ans Telefon zu bekommen. Er schrieb:

Mehrmals Anrufe von dieser Nummer. Lässt immer nur zweimal klingeln und legt dann auf. Und letzte Nacht wurde ich auch angerufen. Wer ist das nur?

Bei Anrufen dieser Art sollte man immer vorsichtig sein und bei der Anzeige auf dem Display genau hinschauen, um welche Nummer es sich handelt. Denn es können eventuelle Kosten entstehen bei Telefonaten aus dem Ausland. Also kommt euch die Nummer komisch vor ist es besser nicht abzuheben und erstmal zu recherchieren aus welcher Gegend der Anruf kam. Doch bei diesen Anrufen brauchte man sich ja eh keine Sorgen machen. Entweder wurde einem gar nicht die Chance gelassen überhaupt abzuheben oder aber die Anrufe kamen zu so später Stunde, dass sich niemand aus dem wohlverdientem Schlaf reißen wollte. So berichtet es auch die Nutzerin Heike. Sie schrieb folgendes Kommentar.

Habe in der letzten Woche einen Anruf bekommen von dieser Nummer. Habe es zu spät gehört und konnte nicht mehr ans Telefon gehen und dann kamen die nächsten Anrufe in beiden Nächten am Wochenende. Wer ist das und warum werde ich mitten in der Nacht angerufen???

Also liebe tellows-Freunde, falls ihr wisst, wer genau hinter den lästigen Anrufen steckt, teilt uns dies in euren Kommentaren mit, damit andere Nutzer gewarnt werden.
Einen schönen und vor allem stressfreien Start in die neue Woche wünscht

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Ein Gedanke zu „Auffällig gewordene Telefonnummern vom vergangenem Wochenende – Telefonterror mit Anrufen von Unbekannt aus der Republik Kongo

  1. Michael Heissler

    Hallo, habe auch schon öfter diese Anrufe bekommen. Sie kommen aus dem Kongo und sind sogenannte Pinganrufe. Sie haben nur den Zweck, dass man zurück ruft und dabei hohe Kosten entstehen. Also Finger weg und einfach ignorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.