Unsere Top 5 der nervigsten Anrufe der Woche

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe tellows-Freunde,

und wieder ist die Woche rum… Doch auch diese Woche erfahrt ihr von uns, welche Telefonnummern es in die Liste der Top 5 geschafft haben und euch besonders auf die Nerven gegangen sind.

1. 054176027077 mit 12 Kommentaren und 3779 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 082146978346 mit 19 Kommentaren und 1693 Suchanfragen. tellows Score: 9
3. 04214365912 mit 16 Kommentaren und 904 Suchanfragen. tellows Score: 8
4. 08003005599 mit 5 Kommentaren und 807 Suchanfragen. tellows Score: 8
5. 00321072359 mit 2 Kommentaren und 64 Suchanfragen. tellows Score: 7

Mit 3779 Suchanfragen vergeben wir diese Woche den ersten Platz an die Rufnummer 054176027077. Zu dieser Nummer fanden angeregte Diskussionen statt. Man ist sich jedoch nicht endgültig sicher, wer nun hinter diesen Anrufen steckt. Doch so viel ist anscheinend schon mal klar es handelet sich um einen Telefonanbieter. Die Nutzerin Melusine berichtet über folgenden Sachverhalt:

Callcenter ruft Bestandskunden für O2 an und bietet kostenlose Upgrades an. Kann nicht beurteilen, ob das seriös ist. Sicher mit Vorsicht zu genießen. Ich habe das Upgrade, welches monatlich kündbar ist angenommen und warte ab, ob es wirklich kostenlos bleibt. Andernfalls folgt ein weiterer Kommentar hier.

Auf dem zweiten Platz haben wir es mit einem sehr hartnäckigen Kandidaten zu tun. Dieses Mal wird er an die Nummer 082146978346 vergeben. Die Nutzer unserer Community beschweren sich über mehrfache tägliche Anrufe. Mit verschiedenen Gewinnen sollen auch hier wieder neue Kunden angelockt werden. Der Nutzer Kalle hinterlässt dazu folgendes Kommentar:

Die haben heute über 20x angerufen. Es wird etwas von Gewinn einer Reise gefasselt, habe aufgelegt.
Danach weitere Anrufe, habe DIE jetzt umgeleitet zur Bundesnetzagentur 😉
Jetzt scheint Ruhe zu sein.

Der 3. Platz geht diese Woche an die Telefonnummer 04214365912. Bei Anrufen von dieser Art ist man nun wirklich nicht mehr groß überrascht. Hier wird mal wieder auf die gute alte Gewinnspielmasche gesetzt, um so an persönliche Daten zu kommen. Der Nutzer PAPA SCHLUMPF teilte uns folgendes mit:

Habe einen Anruf gehabt von der Nummer er erzählte das er von Radio Bremen online ist, das man 800Euro bei einer Verlosung gewonnen hat, über die die PLZ wurde eine Verlosung gestartet unterstüzt durch Ebay,Facebook u.s.w
zudem hätte man noch 2 Reisegutscheine gewonnen dann wollte er die Kontodaten haben sehr merkwürdig das ganze alles ich denke es ist eine neue Masche von Abzocke.

Platz Nummer 4 ergattert sich diese Woche die Rufnummer 08003005599. Den Kommentaren der Nutzer nach zu Urteilen handelt es hier um den Telefonanbieter Telekom. Die Mitarbeiter der Callcenter geben ihr Bestes und versuchen gezielt die verlorenen Kunden zurück zu gewinnen. So ging es auch dem Nutzer BeachBoy :

Mindestens 2-3 mal die Woche habe ich die Nummer auf dem Display. Total nervig! Habe vor kurzem einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen und den Telefonanbieter gewechselt. Habe mal geforscht und denke das sind wohl permanente Anrufe von meinem alten Anbieter T-Mobile. Durch diese Belästigungen gewinnen die aber erst recht keine Kunden zurück!

Und nicht zu vergessen Platz Nr. 5, den erhält diese Woche die Nummer 00321072359. Die Betreiber der Nummer scheinen aus Belgien zu kommen und belästigen unsere Nutzer mit vielen verschiedenen Maschen. Zum Bespiel berichtet die Nutzerin Tonja :

Wurde in den letzten Tagen häufig von dieser Nummer aus Belgien angerufen. Komisch… Ich kenne niemanden in Belgien noch habe ich mal irgendetwas aus dem Land besteltt. Konnte die Frau am Telefon nur sehr schlecht verstehen. Die Leitung wurde gestört, konnte deshalb den Namen ihrer Firma nicht verstehen. War zuerst sehr nett und freundlich am Telefon, aber als ich dann das Wort Gewinnspiel hörte. Läuteten bei mir die Alarm Glocken. Habe sofort aufgelegt. Sie rief dann noch ein zwei mal an, aber seit dieser Woche ist Ruhe.

Lasst euch die nächsten Tage nicht von lästigen Anrufen vermiesen und genießt das Wochenende. Seit gespannt, wer es nächste Woche in unsere Top 5 schafft. Bis dahin!

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.