Die Top 5 Nerver der Woche

Hallo liebe Tellows-Freunde,

mit Temperaturen um die 30 Grad hat sich der Sommer nach einem lang anhaltenden Winter nun endgültig eingestellt. Welche 5 Telefonnummern selbst bei größter Hitze noch mit ständigen Anrufen nerven, erfahrt ihr wie immer hier:

1.04069085758 mit 327 Kommentaren und 114928 Suchanfragen. tellows Score: 8

2.054176027080 mit 27 Kommentaren und 17217 Suchanfragen. tellows Score: 8

3.09115399345 mit 81 Kommentaren und 87828 Suchanfragen. tellows Score: 7

4. 0891247111346 mit 177 Kommentaren und 175098 Suchanfragen. tellows Score: 7

5. 01930100 mit 103 Kommentaren und 103277 Suchanfragen. tellows Score: 6

Die Rufnummer 04069085758 hält sich nach wie vor auf dem ersten Platz, was kein leichtes Unterfangen ist. Die Anrufer geben sich nach wie vor als alle möglichen Unternehmen aus und machen auch vor seriösen Firmen nicht halt.
Es wurden auch weitere Maßnahmen unternommen, da die Rufnummer weiterhin benutzt wurde. In 07/2012 wurde sie von der BNetzA gesperrt und so jegliche Nutzung untersagt, der Telefonterror ging jedoch weiter.

Nutzer Gelbleese hinterließ einen sehr interessanter Kommentar zu dieser Rufnummer und den damit verbundenen Umständen:

Aufgrund Ihrer und weiterer gleichlautender Beschwerden hat die Bundesnetzagentur ein Verwaltungsverfahren durchgeführt. Mit Bescheid vom 06.07.2012 wurde die Abschaltung der Rufnummer 040 69085758 angeordnet.

Am 03.08.12 erhielt ich erneut einen Anruf von 040 69085758 !!!
Habe sie direkt angesprochen auf die Tatsache dass ich wüßte dass es sich um ein Call-Center aus der Türkei handeln würde.Ich fragte sie auch, wie sie es geschafft hätten trotz Rufnummersperre vom 06.07.2012 Lt. Bundesnetzagentur, weiterhin unter dieser Nummer anzurufen. Die Antwort war sehr offen und ehrlich: Ach Die, die können doch uns nichts anhaben!
Dann kam noch ein heftiges Lachen und wurde aufgelegt.

Auch Platz 2 hat sich nicht verändert. Die Nummer 054176027080 verteidigt den Platz wacker. Die aggressive Werbung des Mobilfunkanbieters setzt sich fort.
Nutzerin Kati hinterlässt einen aufschlussreichen Erfahrungsbericht:

es handelt sich hierbei um das Call Center von Mobilcom Debitel. Habe meinen Vertrag gekündigt, seitdem versuchen die mich mit wirklich lächerlichen Angeboten zurück zu gewinnen. Bieten mir viel ältere Handys an, als das was ich habe und dazu einen echt lächerlichen Tarif. Dafür, dass man heutzutage fast nur noch das Internet nutzt und gelegentlich mal telefoniert 40 € zahlen zu müssen ist einfach der größte Witz. Weiß gar nicht wie fixiert ich damals gewesen sein muss auf mein Samsung Galaxy S 2, so dass ich diese Kosten in Kauf genommen habe. Also und die Moral der Geschicht: Sperrt diese Nummer einfach. Bis sie euch dann mit einer andren Nummer anrufen, vergehen meist einige Tage. Und dann immer so weiter, bis euer Vertrag ausgelaufen ist 😉

Unser dritter Platz 09115399345 bleibt ebenfalls der Selbe. Die Firma „Dinner for Dogs“ will den Ruhm auf keinen Fall aufgeben und so wird weiterhin fleißig angerufen, ob nun Tierbesitzer oder nicht.
Der Nutzer ‚Gegner der Kommentarentfernung‘ hinterließ einige interessante Informationen:

Die Firma „Dinner for Dogs“ verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):

(1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
(2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.

Unser Platz vier 0891247111346 scheint eigentlich nur die Ruhe unserer Nutzer zu stören, da oft zu ungünstigen Zeiten angerufen wird. Hauptsächlich werden Interviews und Umfragen durchgeführt, aber es gibt auch Ausnahmefälle wie der Nutzer bernd1957 feststellte:

bei mir war es nicht infratest sondern ein Gewinnspiel. Die verfolgen mich schon seit einem Jahr. Bundesnetzagentur hat nicht geholfen und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wurde nach 6 Wochen eingestellt. Ich habe hier gelesen, das der Verfassungsschutz o.ä. Organisation alle Daten- und kommunikationsleitungen überprüft. Worte wie Bombe, Granate, Anschlag usw. werden gefiltert und verfolgt. Da man ja mit Nummerübertragung angerufen wurde, dürfte es kein Problem sein. Allerdings wird auch die eigene Nummer bekannt. Mal sehen was passiert.

Der fünfte Platz geht an die Nummer 01930100 und scheint ein interessanter Fall zu sein, da hier lediglich ein SMS-Service der Verursacher zu sein scheint. Da aber der SMS-Service oft weggedrückt wird ruft es einfach nochmal an. Die Nummer scheint ebenfalls einem anderen Unternehmen zu gehören, dass Werbung betreibt.
Die Nutzerin Jenny hat nützliche Information gefunden:

Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?
Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen. Lassen Sie bitte das System aussprechen. Dann erfolgt auch keine weitere Zustellung.

Das waren unsere Top 5, die selbst im Sommer hoch aktiv sind. Passt also weiterhin auf euch auf und habt nichtsdestotrotz eine schöne Sommerzeit, wünscht euch
euer tellows – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.