Die neue Top 5 der Nervensägen

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe Tellows – Freunde,

es ist wieder eine Woche rum und auch die schöne Zeit der geliebten Sommerferien naht sich bald dem Ende zu.
Wieder zurück aus dem Urlaub und hinein in den Alltag, doch vor nervigen Anrufern bleibt man nicht verschont.
Welche die 5 nervigsten Telefonummern sind erfahrt ihr wie immer hier:

1.0891247111346 mit 177 Kommentaren und 175691 Suchanfragen. tellows Score: 7
2.0891247114371 mit 120 Kommentaren und 125341 Suchanfragen. tellows Score: 6
3.01930100 mit 104 Kommentaren und 104183 Suchanfragen. tellows Score: 6
4.08003301000 mit 48 Kommentaren und 66176 Suchanfragen. tellows Score: 4
5.02035094990 mit 78 Kommentaren und 61086 Suchanfragen. tellows Score: 7

Auf dem neuen 1. Platz der vergangenen Woche befindet sich die Rufnummer 0891247111346 mit fast 176.000 Suchanfragen ist diese Nummer neuer Spitzenreiter. Es wird spekuliert, das sich hinter der Nummer das Marktforschungsinstitut „InfraTest“ verbirgt.
Der Nutzer werner hinterließ dazu folgendes Kommentar:

die nummer ist schon oft in meiner telefonliste aufgetaucht, ich war aber nie zuhause. jetzt haben sie mich erreicht. die haben sich ganz normal als infratest vorgestellt. mir war infratest ein begriff. sie haben mich zu ganz allgemeinen gesellschafts relevanten themen befragt, ich musste keine persönlichen daten bekannt geben. ehrlich gesagt verstehe ich hier die ganzen negativen kommentare nicht,

Die Telefonnummer 0891247114371 ergattert sich diese Woche den 2. Platz bei unserem Ranking. Hier werden häufig Interviews und Umfragen durchgeführt und dies oft zu nachtschlafender Zeit, wie der Nutzer Didi feststellte.

Ganz ehrlich! Ich weiß nicht woher diese Leute meine Nummer haben und es nervt mich abgrundtief! Was soll den sowas??? Mich hier ständig zu Nerven zu späten Uhrzeiten! Ich bin Schichten am arbeiten & kann es nicht brauchen wenn man mich nach 21 Uhr anruft! Absolute Frechheit!

Auf dem Platz 3 verbirgt sich die Nummer 01930100. Hier wird nicht nur aggressiver Telefonterror betrieben, sondern die Leute werden auch durch nervige SMS belästigt. Was hat man als nächstes zu befürchten!?
Der User Tassimmo hat folgendes zu berichten:

Die Nummer hat mich heute ca. 20mal in unregelmäßigen Abständen angerufen. Mal 2, mal 5 Minuten, mal ne halbe Stunde. Gekommen ist eine automatische SMS-Vorlesung auf Englisch mit einer unverständlichen maps.google-Adresse. Habs sogar einmal voll durchlaufen lassen, hat nix gebracht.
Werd die Nummer sobald wie möglich sperren lassen.

Durch die zahlreichen Kommentare unserer Nutzer lässt sich der 4. Platz mit der Rufnummer 08003301000 vermutlich auf den Kundenservice der deutschen Telekom AG zurückführen. Es sollen oft nur Freizeichentöne zu hören sein und kein wirkliches Gespräch stattfinden. Die Nutzerin Sabine berichtet folgendes.

Die Nummer 08003301000 gehört der Deutschen Telekom. Aber vorsicht auch die Arbeiten mit einem Telefon Dialer wenn man nicht schnell genung ran geht landet man wieder weiterhinten und es folgen weitere Anrufe.
kommt aber auch vor das man schneller als der Dialer ist und den Hörer schon zur Hand hat bevor ein Gespräch zu stande kommt.

Last but not least Platz Nummer 5 der nervigsten Telefonnummern der vergangenen Woche mit ca. 61.000 Suchanfragen schafft es die Rufnummer 02035094990 auf diesen Platz.
Diese Nummer wird von einigen Nutzern als seriöser Kundenservice der „Targo Bank“ eingestuft; von anderen wiederum als nerviger Anruf. Der Nutzer joo erklärt dazu:

Werde neuerdings auch von dieser Nr. angerufen: Einmal kurz klingeln und keiner dran. Sehr nervig! bekomme schon set langen werbepost von denen, aber meine TelNr. ist nirgendwo verzeichnet! Nach den ganzen Kommentaren hier habe zurückgerufen und mich mit einer Mitarbeiterin verbinden lassen. Mußte meinen Namen und mein Geburtsdatum geben damit sie mich im Verteiler suchen kann. Habe sehr ungerne damit rausgerückt… Im Verteiler war aber nix zu finden. Die Dame war die ganze Zeit sehr sehr höflich(!!!) und hat mir geraten, mich an die nächste Filiale zu wenden, da sie dort evtl. auch an andere Verzeichnisse dran kommen können. Oder mich an eine Adresse zu wenden und dort meinem Ärger Luft machen. Die Adresse teile hier mit:

Targo Bank
Abteilung Kontoservice
Postfach 101252
47012 Duisburg

Mal sehen, was ich unternehme… Wenn ich keine Zeit finde und die anrufe nicht aufhören, sperre ich die Nummer einfach über die fritzbox oder an meinem telephon direkt.

Das waren unsere Top 5 der Woche. Lasst euch durch diverse Anrufer nicht unterkriegen. Bleibt relaxt und denkt an euren Sommerurlaub zurück.

Euer Tellows – Team.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.