Diese fünf Nummern nerven am meisten

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe Tellows – Freunde,

heute ist es wieder an der Zeit, euch ein Update über die fünf nervigsten Telefonnummern der letzten Wochen zu geben. Der Tellows Score für die einzelnen Nummern zeigt deutlich, dass diese Anrufer euch nicht nur auf die Nerven gefallen sind, sondern deren Geschäftsmethoden von euch auch als unseriös eingeschätzt werden.

03085944221 mit 6826 Suchanfragen und 32 Kommentaren, Tellows Score: 8

021194785266 mit 3547 Suchanfragen und 29 Kommentaren, Tellows Score: 8

02116542798 mit 2535 Suchanfragen und 30 Kommentaren, Tellows Score: 8

051127072121 mit 5513 Suchanfragen und 15 Kommentaren, Tellows Score: 8

015163737124 mit 975 Suchanfragen und 11 Kommentaren, Tellows Score: 7

Ganz oben auf der Liste der nervigsten Nummern steht dieses Mal die Nummer 03085944221 mit einem Tellows Score von 8 6826 Suchanfragen und 32 Kommentaren. Bei der Nummer handelt es sich euren Meldungen nach um einen Vertrieb für Lebensversicherungen.

CSI Koblenz meldet:

Ruft immer wieder als TOP LV an und will irgenwas mit Lebensversicherungen. Sie beziehen sich auf ein fiktives Telefongespräch, das nie stattgefunden hat. Einmal habe ich mir das ganze halbherzig bis zu einem gewissen Punkt angehört und mein Desinteresse mitgeteilt. Seitdem rufen jedoch immer wieder verschiedene Personen der TOP LV an. Obwohl ich mir beim dritten Anruf ausdrücklich weitere Anriufe verbeten habe rufen sie immer weiter regelmäßig an, weshalb ich die Nummer jetzt an die Bundesnetzagentur gemeldet habe. Dies würde ich jedem anderen Betroffenen ebenfalls empfehlen.

Absolute Vorsicht ist auch bei der Nummer 021194785266 geboten, die mit 3547 Suchanfragen und 29 Kommentaren auf Platz 2 gelandet ist. Der Tellows Score liegt ebenfalls bei 8, und somit klar im unseriösen Bereich. Diese Einschätzung bestätigen auch eure Kommentare, in denen vor der Nummer als Gewinnspiel-Falle gewarnt wird.

Sr..Pero warnt:

Eine Frau Sonja Lagger von der Firma „Mediaservice Baden“ hat sich bei mir gemeldet, habe angeblich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, 10.000 € habe ich schon sicher gewonnen (einer von 10 Gewinnern), und demnächst kommt es noch zu einer Audi-A5 Verlosung. Vorher soll ich aber noch meine Daten per Post irgend wie bestätigen, und natürlich noch eine Zeitung abonieren. Ich soll auf einen Anruf in wenigen Minuten warten, aber keine Fragen mehr stellen, nur noch meine Bankverbindung usw. durchgeben, und die 10.000 € sind mir sicher. Das 2 Jahresabo wird angeblich erst aktiv, wenn der Gewinn ausbezahlt ist. Nach ca. 5 Minuten, tatsächlich der nächste Anruf, bin aber nicht mehr ran gegangen, 2x hat es noch durchgeklingelt, und ich hoffe, dass es jetzt wieder Ruhe einkehrt. Vorsicht, keine daten am Telefon durchgeben!!!!

Natürlich ist auch bei allen anderen Nummern Vorsicht geboten, besonders wenn es um persönliche Daten wie zum Beispiel Bankdaten geht. Am besten gibt man diese telefonisch niemals heraus und schon gar nicht, wenn man nicht genau weiß wer am anderen Ende der Leitung ist, und was er genau will. Bei besonderes schweren Fällen empfiehlt es sich auch die Bundesnetzagentur über die unerwünschten und unseriösen Telefonanrufe zu informieren.

Wir wünschen euch ein ruhige Adventszeit ohne Telefonspam!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.