Die Top 5 der nervigen Telefonnummern

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo liebe Tellows – Freunde,

nach ein paar Wochen Pause ist es heute wieder an der Zeit für ein Update der nervigsten fünf Telefonnummern der letzten Wochen.

0034971260474 mit 50847 Suchanfragen und 79 Kommentaren, Tellows Score: 7

02119933145 mit 32141 Suchanfragen und 165 Kommentaren, Tellows Score: 8

0211973245 mit 15061 Suchanfragen und 105 Kommentaren, Tellows Score: 8

021616212050 mit 4260 Suchanfragen und 38 Kommentaren, Tellows Score: 8

022173812401 mit 3746 Suchanfragen und 33 Kommentaren, Tellows Score: 8

 

Der durchschnittliche Tellows Score von 8 lässt erkennen, dass diese Nummern an Nervpotenzial kaum noch zu überbieten sind, und zu recht auf dieser Liste gelandet sind.

Den verdienten Platz eins belegt mit 50847 Suchanfragen, 79 Kommentaren, und einem Tellows Score von 7 die Nummer 0034971260474.

Schlagl rät zu der Nummer:

 

Hi
Joa die Nummer ist nur eine reine Abzocke.
Es meldet sich ein Mitarbeiter und Löchert einen nur mit Fragen das telefonat dauert im schnitt 10minuten und das Ärgerliche sind die Kosten dafür daher es sich um ein Auslandsgespräch handelt.
Dagegen hilft nur eine Unterlassungsklage aber da kommts nun mit dieser Klage verschlimmert man die ganze Sache nur weil nun ungefähr 10mal am tag solche anrufe kommen und meistens mit Nummern aus Spanien oder Italien.
Ich kann nur jeden andern empfehlen das man die Nummer’n einfach auf seinen Handy unter die Blackliste gibt ist einfach kostet nichts und der Anrufer kommt nicht mehr durch.
Die Speerlisten/Blacklisten findet man unter den Einstellungen bei jeden modernen Handy.
mfg Schlagl

 

Besonders dreist sind auch die Anrufer unter der Nummer 02119933145, die  mit einem Tellows Score von 8, 32141 Suchanfragen und 165 Kommentaren diesmal Platz zwei belegt.

Antonia meldet:

 

Hallo, hatte heute auch einen solchen Anruf einer angeblichen Rechtsabteilung die meine Daten aus allen Gewinnspielregistern löschen wollten und dafür sollte ich dann die „Hörzu“ für ein Jahr (ca. 100 €) bekommen. Beim Datenabgleich wurde auch nach der Bankverbindung gefragt. Diese habe ich natürlich nicht bekanntgegeben.
Der Kontrollanruf einer zweiten Kollegin zur Bestätigung kam auch promt (Frau Barbara Jung von Frankling Marketing). Diese Dame wollte dann nochmal einen Datenabgleich machen. ALs ich gsagt habe, dass ich hier keinen Datenabgleich werde bzw. die „Hörzu“ nicht bezahlen werde, wurde die Dame unfreundlich. Sie fragte warum ich sie noch weiter belästige ???? Hallo?? wer hat denn hier wen angerufen??? Somit endete das GEspräch auch sofort und ich legte auf!

 

Außer Ruhe bewahren hilft in solchen Fällen nur äußerste Vorsicht, um nicht in die Kostenfalle zu geraten. Ansonsten kann man nur auf Nervenstärke und Durchhaltevermögen vertrauen und sein klingelndes Telefon immer wieder ignorieren. Außerdem empfiehlt sich eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur.

Haltet durch…

Bis zum nächsten Mal

Euer Tellow – Team

 

 

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.