Acer und das Riesenhandy: Iconia Smart

Acer kann mehr als nur PCs und Notebooks

Mit einem 4,8 Zoll großen Display präsentiert Acer ein Smartphone der ganz besonderen Größe. Denn mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und einer Auflösung von 1.024×480 Pixel erinnert das Iconia Smart fast schon an eine PlayStation Portable statt an ein Telefon. Ob es praktisch ist – im mobilen Kontext – bleibt daher jedem selbst überlassen. Aber in puncto Entertainment und Funktionen bietet das Smartphone eher einem Tablet PC als einem Handy die Stirn.

Schweres Phone mit Tablet-Ausmaßen

Ein Leichtgewicht ist das Acer Iconia Smart bei Weitem nicht. Es eignet sich aufgrund dessen und seiner Länge von knapp 15cm daher eher für die Aktentasche als für Hosentasche oder Sakko. Damit ist das Smartphone um ganze zwei Zentimeter länger als das eh schon große Samsung Galaxy SII, das zwar noch in jede Tasche passt, aber auch an Grenzen stößt. Nun kommt beim Iconia Smart noch das hohe Gewicht hinzu: 185 Gramm wiegt das Schwergewicht – ungefähr ein Drittel mehr als das Galaxy. Dafür erhaltet ihr bei der Entscheidung für dieses Smartphone ein Riesendisplay mit Tablet-Ausmaß – optimal für Filme unterwegs.

Breitbildformat – perfekt für Filme und Texte

Wenn ihr bei einem Smartphone weniger Wert auf Funktionalität und mehr Wert auf Entertainment legt, ist das Acer Iconia Smart eine echte Option. Der 1GHz starke CPU verfügt über 512MB RAM und über einen Datenspeicher von 8GB – zusätzlich zur möglichen SD Card. Damit könnt ihr nicht nur gängige Anwendungen wie Apps problemlos ausführen, sondern Filme und Videos ganz besonders gut genießen. Auch Texte lassen sich aufgrund der optimalen Auflösung und des breiten Displays bei horizontaler Nutzung hervorragend lesen. Allerdings gibt es viele Apps, die derartig breite Smartphones gar nicht richtig bedienen können, weshalb das große Display nicht in jedem Fall voll ausgenutzt werden kann.

Auch preislich eine Option

Mit etwa 500 Euro ist das Acer Iconia Smart deutlich günstiger als ein iPhone und immer noch billiger als das leistungsstarke Galaxy SII. Wenn ihr viel spielt, Videos schaut oder auch mal das eine oder andere E-Book lesen möchtet, ist das Iconia Smart interessant. Wenn ihr eh immer eine Handtasche mit dabei habt, umso besser, denn der richtige Platz zum alltäglichen Transport muss erst noch individuell gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.